Es geht voran! - neuer UHD Laser Beamer von LG
-
-
In den USA 6000 Dollar, hier also so 7 bis 8000 €
-
Sieht sehr stark nach einem B2B Beamer aus. Da wäre ich vorsichtig, ob das Teil für native Filmwiedergabe tauglich ist.
-
Moin, das ist ein klassischer Präsentationsbeamer. Zielgruppe ist nicht Heimkino. LG will hier in diesem Anwendungsfeld mitspielen und die Zielgruppe sind u.a. die Optoma DLP Projektoren in diesem Licht- und Preissegment.
-
Naja da sieht man schon für wieviel € man 7000 Laserlumen bekommt. Aber er ist extrem laut .
Und solche Kontrastangaben sind für die Tonne^^
Wenn man das aber nur für den Lichtquellentausch bei JVC LAMPE (N5 zu NZ5 öhm Marketingräusper 7^^) sieht und was der Aufpreis für ein paar (500) Lumen mehr Laserlicht kostet ohje.
Man ersetzt aber hier nur die vorhandene Lampentechnik und verlangt fast soviel Aufpreis wie für den LG und locker den Aufpreis eines kompletten LS12000.
Für solche JVC Preise sollten nun zuverlässigere Beamer mit längerer Garantie bereits all inklusive sein.....
-
Ich finde das interessant…
In Kombination mit MadVR kommt da vielleicht auch ein gutes Ergebnis dabei raus.
Hat jemand so ne Kombination Pro Beamer und MadVR schon mal getestet?
-
Ein Präsentationsbeamer würde ich jetzt nicht dem Pro Bereich zuordnen. Da gehts hauptsächlich um viel Helligkeit. Schwarzwert und Farben sind allem anderen untergeordnet.
-
Mangelnden Kontrast kann auch madVR nicht ausgleichen.
-
Farben hinzuzaubern ebenso wenig.
-
Zum abgedeckten Farbraum hatte ich gar nichts gefunden in den Specs, Du?
-
Nein auch noch nicht. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass in Präsentationsbeamern eher kein RGB oder sogar RGBRGB Farbrad verbaut ist. Und das finde ich schon Pflicht bei HK tauglichen Projektoren.
-
Definitiv. Helle Präsentationsbeamer gibt es ja schon länger und auch ich hatte mal eine Zeitlang durchaus Spaß an so einem Gerät.
Aber selbst bei optimierten Pro-Beamern ist ja immer noch ein Kompromiss einzugehen, da wäre mir der Kompromiss bei solch einem Gerät wie dem LG einfach zu groß, obwohl mir Helligkeit durchaus wichtig ist.
-
War jetzt klar für mich dass dies kein neuer Konkurrenz ist der alle Preise purzeln lässt, so "blöd" ist kein Hersteller. Wäre das Ding ein Konkurrent für nen NZ9 wäre, würde das Ding auch 20k kosten. Ich schiele ja seit Jahren nach tollen günstigen Alternativen aber die haben immer irgendwelche gravierende Nachteile, die Daseinsberechtigung für Premiumgeräte bleibt scheinbar erhalten.
-
Man könnte direkt meinen, das machen die extra so!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!