Internet Verbindungsprobleme Switch Port TL-SG108E

• Mahlzeit zusammen und frohe Ostern euch allen.

Ich habe da mal je doofe Frage an euch ,zwecks der Port Einstellung.

Ich habe einen Port an der Fritzbox angesteckt und alle LAN Kabel an der Port gesteckt.

Der Switch ist ein TL-SG108E

Aber ich weiß nicht was ich hier einstellen soll :waaaht:

Ich habe auch öfters beim IPTV Störungen,das es immer stottert oder sich gar nichts mehr tut.

Vllt könntet ihr mir ja etwas weiter helfen :sbier:

IMG_20230409_191805.jpg

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Ostern.

LG Sven

• Streaming-Probleme hatte ich auch mal. Lag aber nicht an den Ports bei mir, sondern der Hardware. Ich hatte im Netzwerk einen alten Router als Hub im Einsatz, der irgend ein neueres Protokoll nicht konnte. Das bekam man (irgendwie) über die Fritz!-Software raus. Das Teil bremste das Streaming komplett aus, selbst an den Geräten, die gar nicht direkt angeschlossen waren (meine ich zumindest - kann aber auch Teil der Kette gewesen sein). Als ich den gegen einen normalen Hub getauscht hatte, war alles gut.

• Obelix

Hat den Titel des Themas von „Internet Verbindungsprobleme“ zu „Internet Verbindungsprobleme Switch Port TL-SG108E“ geändert.
  • Normalerweise stellt man an so einem Teil gar nichts ein, ich kann den Screenshot leider nicht betrachte, zu winzig für mich auch nach dem anklicken.

Angezeigt werden dürfte DIr die ausgehandelte Verbindungsgeschwindigkeit Switch<>Client.

Schau mal ob da Energieeinstellungen aktiv sind, auch in der Fritbox, die werden im Default mit einer 100Mbit Limitierung an den Ports

ausgeliefert, kann man aber auf 1GBit/1000Mbit umstellen., Nicht das du da einen Bottleneck erschaffen hast.

https://avm.de/service/wissens…t-100-Mbit-s-hergestellt/

• Sind gerade noch bei den Schwiegereltern

Hatte gerade aber mal auf Werkseinstellungen zurück gestellt ,während wir hier sind.

Bin ich heute Abend mal gespannt.

Bis auf nen Port hatte ich sonst nichts eingestellt gehabt.

Aber schon mal danke :sbier:

• Solche Probleme hatte ich bislang selbst noch nicht. Allerdings scheint das Zauberwort "IGMP Snooping" zu sein:

https://www.tp-link.com/de/support/faq/2223/

So eine Ferndiagnose ist etwas schwierig, aber versuch mal IGMP Snooping zu aktivieren, vielleicht hilft das. Der TP-Link switch, den du hast steht zwar nicht in dem Artikel, beherrscht aber offenbar auch das Snooping.

Vielleicht hilft dir das weiter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!