Ich schaue Filme kaum zweimal, nur die allerwenigsten, die mir wirklich gut gefallen. Meistens zuerst die Orginalversion, dann die deutsche Synchro. Wenn ich die Wahl zwischen einem neuen unbekannten Film, über dessen grundsätzliche Qualität ich mich vorher schon etwas informiert habe und einem überragenden Film, den ich schon kenne habe, wähle ich immer den Neuen. Ich bin da eher so das Trüffelschwein und ständig auf der Suche nach gutem Neuem.
Letztendlich ist aber auch die Zeit ein entscheidender Faktor. Könnte und wollte ich den ganzen Tag Filme schauen, würde ich auch viele gute ein zweites Mal sichten. Die Familie will aber auch gepflegt werden, ich lese mindestens genauso gern wie ich Filme schaue, Musik höre ich auch unglaublich gern aktiv, Sport steht 3-4 mal auf dem Plan und regelmäßige Konzert und Festivalbesuche gehören auch dazu.
Neuerdings schaue ich aber einiges, das ich schon kenne mit meinem Zwölfjährigen. Dessen Interesse an Filmen außerhalb der gängigen Kinderfilme wächst so langsam. Des halb haben wir bereits Harry Potter, die Tribute von Panem und die Hobbit Reihe zusammen geschaut. Jüngst haben wir die Herr der Ringe Extended Reihe angefangen.