Bloodsport 4K
Bild: 8/10 für das Alter und Genre des Filmes
Ton: 5,5/10
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bloodsport 4K
Bild: 8/10 für das Alter und Genre des Filmes
Ton: 5,5/10
Und der Film?
Und der Film?
Kann es da etwas Anderes als 11/10 geben
Durchaus
12/10 vielleicht 🤔
Bloodsport
Also sollte man diesen Film unbedingt anschauen, wenn man ihn noch nicht gesehen hat?
Van Damme und sein Filmwerk waren bisher für mich nicht so der Brüller ...
Also sollte man diesen Film unbedingt anschauen, wenn man ihn noch nicht gesehen hat?
Aries für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hab ich bestimmt 20 mal gesehen. Wenn man den anderen Van Damme Filmen nicht so viel abgewinnen kann, dann eher nicht schauen oder mit geringen Erwartungen dran gehen.
Wenn man American Fighter mag, oder andere trash Filme dann ist Bloodsport genau das richtige für den alten flavour.
Der Film hat ein Budget von 1,5Mio gehabt, da brauch man nichts spektakuläres erwarten
Nein
(Der funktioniert „nachträglich“ nicht.)
Also bitte, Bloodsport ist Pflichtprogramm - Cineast oder nich..
Bloodsport scheint für einige ein Kultfilm zu sein, daher habe ich die Beiträge hier in einen neuen Thread verschoben.
Ich habe diesen Film tatsächlich bisher nicht gesehen, der ist in meiner Teenager Zeit wohl an mir vorbeigegangen.
Da ich hin und wieder in nostalgischer Stimmung gerne Filme aus meiner Jugendzeit schaue habe ich ihn nun auf meine Liste gesetzt.
Ausschlaggebend war, dass ich Martial Arts Filme mag und z.B. vor einigen Jahren alle verfügbaren Bruce Lee Filme geschaut habe (wobei die zeitlich vor meiner Jugend lagen).
Rocky steht auch auf meiner schau-ich-mal-wieder Liste (das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren gesehen), da passt Bloodsport doch ganz gut dazu.
Wenn man Kampfsportfilme mag, dann ja,
IMHO passt die Kombination: Score, Handlung (ist natürlich keine extrem tiefe Story, hat aber seinen guten Mix aus bißerl fernöstliche Mentalität, Humor, kleine Romance, ist letztendlich ein Feelgood Movie) und Darsteller.
Dabei sind die 2 Kämpfe nicht total überdreht, wie man es heute kennt. Es fällt niemand zig Meter von Gebäuden und läuft dann weiter, erledigt zig Gegner gleichzeitig oder steckt Schläge mit Eisenstangen wie Streicheleinheiten weg.
Ist für Viele immer noch der beste Kampfsportfilme ever.
War mein erster Film aus der Videothek.
für mich immer noch der beste Kampfsport Film.
Toll wenn man auch die Hintergründe kennt
Google mal Frank Dux
Zudem spielt auch „Tong Po“ (Karate Tiger 3) mit 😉
Die besten Kampfsport Action trash Filme sind für mich die American Fighter Filme , Ninjas in jeder Farbe
Rocky mit Bloodsport zu vergleichen ist schon gewagt
Die Rocky Saga ist schon ne andere Hausnummer *imo*
Zudem spielt auch „Tong Po“ (Karate Tiger 3) mit 😉
Ich habe den Film bestimmt über 20x geschaut aber der ist mir in keiner Szene aufgefallen. In welcher Szene sieht man ihn?
Kann es da etwas Anderes als 11/10 geben
11 geht nur bei SPINAL TAP
Das ist eher Insider wissen
Der brasilianische Kämpfer der gegen Chong Li das unschöne Ende in der 18er Version findet ist ja der Kampf Koordinator des Films und spielt auch Tong po.
Sein Bruder ist übrigens der Endgegner in Leon (Atilla) oder in the Quest.
Für the quest wurde Van Damme übrigens vom echten Frank Dux verklagt wegen der Nähe zu bloodsport
Wichtig
Nur Teil 1 von bloodsport ist gut
Ich habe ihn tatsächlich letztens nach Jahren wieder gesehen. Natürlich funktioniert er nicht ganz so gut wie früher. Da lief die VHS rauf und runter.
Aber ich war wirklich überrascht, dass ich ihn immer noch so gut fand.
Da kenne ich etliche andere Filme, die ich früher unglaublich gut fand, die heute leider eher billig daherkommen.
Achso
Stan Bush hat übrigens den Song für bloodsport und Karate Tiger gemacht
Aber unbedingt Stan bush anhören
Gibt nämlich auch ne nachgesungene Version
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!