The International (2009)

• [Blockierte Grafik: http://www.hifi-heimkinoforum.de/media/kunena/attachments/legacy/images/The_International.jpg]

Filmtitel: The International
    Genre: Politthriller
    Produktionsjahr: 2009
    Kinostart: Februar 2009
    Länge: 118 Minuten
    FSK: 16
    Medium: BluRay
    Darsteller: Clive Owen; Naomi Watts; Armin Mueller-Stahl; Axel Milberg und andere
    Regisseur: Tom Tykwer
    Geschaut auf Leinwand mit 2,10m Breite

Handlung:
    Hochbrisant und aktuell setzt sich der Film kritisch mit der globalen Verquickung von Politik und Finanzmarkt mit ihren dunklen lukrativ-korrupten Geschäften mit den Kriegen auseinander.

Meine subjektive Meinung des Films:
    Tolle Darsteller!
    Viele interessante Schauplätze (Berlin, Istanbul und Mailand)!
    Kommt aber ziemlich zäh in Gang.
    Sehr gute Actionszenen, etwas rar gesät.

Mein Fazit (Höchstwertung 5 Sterne):
    Film 3 bis 4 Sterne
    Bild 4 Sterne
    Ton 4 Sterne

Würde ich den Film weiter empfehlen?
    Ja, mit den o.g. Vorbehalten.

LG
    Thomas

• Moe

Hat den Titel des Themas von „Filmbesprechung The International BluRay“ zu „The International (2009)“ geändert.
  • Nachdem ich nun ~2400 Topics bearbeitet und sortiert habe und beim letzten Thema angekommen bin, werde ich die älteste Filmbesprechung des Forums (~15 Jahre her! :freu: ) zum Anlass nehmen mir genau diesen Film heute Abend zu gönnen :sbier:

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Der hat mir richtig gut gefallen. Lange Zeit kommt "The International" ohne Action aus und ist dennoch sehr spannend inszeniert. Der Fast-Showdown holt das dann wieder etwas auf und ich bekam ungewöhnlicherweise eine Whatsapp aus dem Schlafzimmer :big_smile:

Clive Owen und Naomi Watts spielen hier für meinen Geschmack auch sehr gut auf.

Kommt aber ziemlich zäh in Gang.
    Sehr gute Actionszenen, etwas rar gesät.

Ich empfinde den Anfang alles andere als zäh. Ähnlich wie in den starken Thrillern der 90er ist der Storyaufbau bedächtiger, aber ich empfinde von Anfang an eine Spannung / Bedrohung durch die Inszenierung. Ich fand es fast schon enttäuschend, dass es dann doch zu so einer actionreichen Schießerei kommt, da es der Film für mich garnicht nötig hätte.

Das Bild der BD ist recht verpixelt, okay aber kein Highlight. Ton fand ich widerum sehr ordentlich für eine 5.1. Viele sehr räumliche Elemente und auch dynamisch. Klare Empfehlung für Thriller-Fans der älteren Tugenden.

Film: 7/10

Bild: 5,5/10

Ton: 7/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!