Hallo Leute,
ich hoffe, in dieser Rubrik des Forums bin ich richtig
Ich möchte mir nun schon seit einiger Zeit Kinofeeling nach Hause holen. Vor allem, da Kinobesuche für mich gesundheitlich immer unmöglicher werden. Mein dafür vorgesehener Raum ist allerdings nicht wirklich optimal. Daher ist mir klar, dass das Ergebnis, auch aufgrund des knappen Budgets, nicht optimal werden kann.
Dann fange ich mal mit meinen bisherigen Überlegungen an:
Das Budget liegt bei etwa 6.500€ für die Technik. Kabel, Halterungen etc. nicht eingerechnet, da ich davon bisher keine Ahnung habe.
Meine Vorstellung brachte bisher folgendes Setup hervor:
Beamer: Optoma UHZ2000 in der optimierten Heimkino-Edition mit Filter
Leinwand: Elite Screens DayWalker Tension Motorleinwand rahmenlos in 2,66m Breite
AV-Receiver: Denon AVR-X2800H
Lautsprecher: Teufel Ultima 20 Set in 5.2.2 Aufbau (5.1 Set, zusätzlich zweiter T 8 Subwoofer und Paar Atmos Reflect Lautsprecher als Direktstrahler)
Habe mal die Raumabmessungen und grobe 3D Skizze angehängt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Familie ist noch skeptisch, was die Wirkung angeht, weshalb beim Budget nicht mehr drin ist. Daher wäre es mir wichtig, beim Beamer und Leinwand keine Bauchlandung hinzulegen, da Dieser mindestens 5 Jahre seinen Dienst tun soll. Geschaut werden Filme generell im abgedunkelten Raum (Rolladen). Trotzdem ist ca. 15% Restlicht vorhanden.
Wenn ihr noch Anregungen oder Infos hättet, wäre ich sehr dankbar ;)
Gruß
Christian