Welche Filme habt Ihr bewusst nicht geschaut?

• Ein Beispiel für die durchweg gelungene Bildgestaltung.

Bis auf einen Punkt finde ich das Bild auch sehr gelungen.

Dieser Punkt ist für mich allerdings ein sehr entscheidender:

Keanu Reeves ist alt geworden.

Die Action nehme ich ihm mittlerweile einfach nicht mehr ab.

Geboren wurde KR am 02.09.1964, d.h. er ist Stand heute 60 Jahre alt, beim Dreh von JW4 war er Ende 50.

Dafür ist er sicher noch gut in Form, aber da kann man nicht mehr mit Jüngeren in den 20ern und 30ern mithalten.

(Ich weiß wovon ich spreche!)

:)

• JW4 ist eine feine exemplarische Diskussion. Ich fand den Film auch doof, so richtig. Viel zu lang, redundant und überhaupt. Aber (siehe Bild von cat54 ) optisch über Strecken wunderschön, technisch mindestens sehr solide. Ist, wenn ein Film hübsch ist, oder tollen Ton (meinetwegen einen wahnsinns Soundtrack) hat, dies eine Rechtfertigung / oder ein Grund, ihn zu schauen?

Ich glaube nein. JW4 ist ein super Beispiel dafür. Dazu kommt ja noch, dass man Keanu den Wick nicht mehr abnimmt. Den Wick! Dass er sehr viele, und viel jüngere, Kollegen noch immer arg verdreschen würde, steht ja völlig außer Frage. Aber im Wick Universum - sorry, no. Keine Schnitte mehr, nicht so wie das inszeniert ist. JW4 meiden kann ich also verstehen.

Back on Topic - Apocalypse Now, überhaupt viele Kriegsfilme. Überhaupt nicht mein Genre, da brauche ich sehr viel emotionalen Anlauf und die richtige Stimmung.

• IMHO sollte man das MCU schon kennen, sonst kann man die Gags nicht zu ordnen. Loki, wegen der TVA, sollte man auch kennen, sonst dürfte man ziemlich im Wald stehen (wo wie es mir mit Dr. Strange 2 ging, da ich die Scarlet Witch Serie damals noch nicht kannte).

Es gibt eine Scarlet Witch Serie???

Danke

• ...

Back on Topic - Apocalypse Now, überhaupt viele Kriegsfilme. Überhaupt nicht mein Genre, da brauche ich sehr viel emotionalen Anlauf und die richtige Stimmung.

Die lasse ich auch aus. Im Grunde umgehe ich sämtliche "schwere Kost".

Oft auch Fortsetzungen.

z.B. Gladiator 2 schaue ich bewusst nicht. Vielleicht wenn er mal im TV läuft nebenher.

Es gibt eine Scarlet Witch Serie???

Danke

WandaVison

Daraus wiederum der angeblich sehr gute Ableger "Agatha All Along" (selbst noch nicht gesehen).

mfg

• Ich glaube nein. JW4 ist ein super Beispiel dafür. Dazu kommt ja noch, dass man Keanu den Wick nicht mehr abnimmt. Den Wick! Dass er sehr viele, und viel jüngere, Kollegen noch immer arg verdreschen würde, steht ja völlig außer Frage. Aber im Wick Universum - sorry, no. Keine Schnitte mehr, nicht so wie das inszeniert ist. JW4 meiden kann ich also verstehen.

Also wenn man diesen Maßstab anlegt, dann ist so gut wie jeder Action Film in dem es kräftig auf die Fr.... gibt völliger Schwachsinn.

Allein wie oft man sich 20 Mal mit voller Wucht eine einfängt, und danach aussieht als wäre nichts gewesen.... Wer schon mal bei einer echten Prügelei dabei war, ob aktiv oder als Beobachter, der weiß, wenn du volle Lotte eine aufs Auge zb. bekommst, dann schwillt das innerhalb kürzester Zeit komplett zu.

Und wenn du mit voller Wucht einen mitten auf die Nase bekommst, dann machst du erstmal gar nichts mehr.

Von daher, sind 95% aller Prügel Action Szenen in Filmen von je her völlig unrealistisch.

Deshalb darf man diesen Maßstab auch nicht anlegen, meine Meinung.

• Also wenn man diesen Maßstab anlegt, dann ist so gut wie jeder Action Film in dem es kräftig auf die Fr.... gibt völliger Schwachsinn.

Das stimmt schon, aber die Dosis macht das Gift.

JW1 ist ja noch nicht gaaaanz absurd, da hat er schon tw. mit einzelnen Gegnern zu tun. Nach einem Kopfschuss geben die Gegner sogar auf :evil:

In JW4 ist er im Godmode unterwegs, bzw. hat er die Matrix geknackt.

• Sorry, für Fortführen Off-Topic, aber die Diskussion zu JW4 triggert mich doch irgendwie 👊🏻

Mit dem Argument "unrealistisch" ist Kino doch gestorben. Fantsy, Sci-Fi sind definitiv quatsch. Comic / Superhelden auch. Horror auch (macht doch keiner / keiner ist so böld). Kann ich auf jedes Genre legen ("so würde in echt keiner agieren"). Und das wissen wir doch auch alle.

Beurteilt nach dem was Teil 1 war und Teil 4 dann geworden ist, finde ich JW4 einfach Mist. Aber, halb on-topic

Lange Laufzeit ist bei mir häufig ein Grund warum ich Filme nicht schaue oder lange vor mir herschiebe. Ich schaue Filme immer an einem Stück, denn so sind sie doch eigentlich gedacht. Ab zweieinhalb Stunden wird es sehr oft schwierig den Film in einem Stück irgendwo unterzubringen und ab drei Stunden (hi, JW4) so gut wie unmöglich.

• Die Länge oder der Realismus spielt keine Rolle bei mir. Es muss mir gefallen, mich abholen und das hat John Wick 4 zweimal nicht getan (das erste Mal im Kino, das zweite mal auf Wunsch des Gastes bei mir im Kino, wo dann auch abgeschaltet wurde, weil öde).

Ich glaube, nach dem was ich über Deadpool 3 gelesen habe, bzw. nach den Trailern, dass ich mir den sparen kann und muss. Sonst rege ich mich hinterher nur auf, dass ich ihn gesehen habe. Guardians of the Galaxy 3 habe ich daher ebenfalls nicht geguckt. Ich will mir die vorherigen Filme nicht kaputt machen.

Wie bei Highlander. Es kann nur einen geben.

• IMHO sollte man das MCU schon kennen, sonst kann man die Gags nicht zu ordnen. ...

Ja, aber der Story, den Figuren, ihren Motiven und Handlungen kann man durchaus folgen (was ich unter "verstehen" ...äh...verstehe).

Nur halt von "der zweiten Ebene", den Gags hat man weniger.

... und es ist ja nicht so, dass jemand, der Loki nicht gesehen hat, überhaupt keine Lacher hat (bzw. wenn, dann hätte er es MIT Kenntnis von Loki auch nicht).

• Guardians of the Galaxy 3 habe ich daher ebenfalls nicht geguckt. Ich will mir die vorherigen Filme nicht kaputt machen.

GotG 3 ist imo um Längen besser als Deadpool 3. Trau dich :zwinker2:

• Guardians of the Galaxy 3 habe ich daher ebenfalls nicht geguckt.

+1

:)

GotG 3 ist imo um Längen besser als Deadpool 3. Trau dich :zwinker2:

Ging zwar an Stoermerchen, aber da antworte ich auch mal drauf:

Ich habe noch sooo viele Filme zum Anschauen, das dauert noch Jahre bis ich überhaupt die Filme angeschaut habe, die ich wirklich anschauen will.

(Liegt daran, dass ich meist nur 1 oder 2, selten 3 Filme pro Woche schaue.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!