Welche Filme habt Ihr bewusst nicht geschaut?

• Ich hab alle Marvelfilme ausgelassen. Kann mit dem Superheldenkram nix anfangen.

Das nenne ich mal konsequent!

:thumbup:

Tatsächlich mag ich Batman, Spiderman (die mit Tobey McGuire), Antman 1&2, Dr. Strange 1, Hulk, X-men & Wolverine - vielleicht habe ich sogar noch ein paar vergessen.

Ach ja, den mit den Mädels von der Insel ... (Titel vergessen).

Also schon einiges ...

Was ich nicht mag sind die Avengers "alle gegen den Megafeind", dazu finde ich Multiversen nur selten gelungen, und Superhelden um der modernen Vielfalt zu genügen schenke ich mir auch.

Dazu sind es mir auch einfach viel zu viele Superheldenfilme, "schon 1000 mal gesehen" ist für mich langweilig.

Und die öfters angeführten Bezüge zwischen den Geschichten, so als ob das alles eine größere Geschichte wäre ... naja ...

• Bin auch wirklich kein Marvel Fan, aber Iron Man 1 ist einfach für sich genommen ein klasse Film finde ich, wenn man sich darauf

einlässt. Zumindest diesen möchte ich gern jedem Marvel Muffel ans Herz legen.

Vg

• Hatte ich vor langer Zeit geschaut, ich weiß gar nicht mehr ob/wie gut ich den fand.

Allerdings mag ich die arrogante Art von Mr. Stark nicht.

Ausnahmen gibt es, Dr. Strange fand ich okay (der wird ja auch geläutert).

Gerade Mr.Stark finde ich stark und klasse gespielt! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Er ist halt schlauer als alle anderen, und reicher. Er kann es sich halt erlauben so zu sein, mögen muss man das natürlich nicht, aber nachvollziehen kann ich es.

Und letztendlich ist es nur eine Hülle, er ist im Kern ein prima Kerl und guter Junge.

• OT-Funfact am Rande:

Ich habe vergangenes Wochenende nicht schlecht gestaunt, als ich im Intro von Men in Black den Schriftzug „Based on The Comicbook of Marvel“ erblickt habe. War mir so nie bewusst. Den ein oder anderen Marvel Film dürften manche dann vielleicht doch mögen. :zwinker2:

• Tatsächlich mag ich Batman, Spiderman (die mit Tobey McGuire), Antman 1&2, Dr. Strange 1, Hulk, X-men & Wolverine - vielleicht habe ich sogar noch ein paar vergessen.

Er schrieb

Marvelfilme ausgelassen. Kann mit dem Superheldenkram nix anfangen.

Da steht Marvel, schließt aber wahrscheinlich DC mit ein. In diesem Fall würde ich zumindest die Nolan-Batman-Filme empfehlen. Batman Begins ist ein noch eher üblicher Superheldenfilm, aber mit The Drak Knight und The Dark Knight Rises geht meiner Meinung nach die Sonne auf. Ganz großartige Filme mit einem Superhelden, aber deutlich anders und intensiver als alle Marvel-Filme.

Ach ja, den mit den Mädels von der Insel ... (Titel vergessen).

Wonder Woman? Aber auch DC...

• Yep!

Ich weiß, für die Comic Fans ist es ein Sakrileg, dass ich DC und Marvel nicht auseinanderhalten kann, sorry!

Bei Comics mochte ich im wesentlichen Asterix, sonst hat mich das nicht so interessiert.

Vielleicht könnte dir die Amazon-Serie The Boys gefallen. Da wird das Superheldengenre einmal auf links gedreht.

Oder Brightburn auch nicht der typische Superheldenfilm.

• aber Iron Man 1 ist einfach für sich genommen ein klasse Film

Ist auch noch weit weg von den "normalen" Comic Filmen. Ziemlich Bodenständig, die Gegner sind "nur" Waffenhändler, normale Menschen und noch keine SuperDuper Überschurken aus dem Weltall.

Gerade Mr.Stark finde ich stark und klasse gespielt!

Nicht umsonst wohl die wichtigste Figur im MCU.

Was ich nicht mag sind die Avengers "alle gegen den Megafeind"

Den ersten Avengers mag ich heute noch. Die Gruppe kannte man schon, es ist eine überschaubares Team mit nur 6 Helden. Es war neu, die erste Zusammenkunft.

Die weiteren Avenger Filme sind auch nicht so ganz meins. 2 ist schon bißerl erzwungen, 3+4 sind mir bißerl zu negativ, düster, aber vor allem ein Kudelmudel von zig Figuren, so dass überhaupt keine Bindung zu einzelnen Figuren aufgebaut wird.

dazu finde ich Multiversen nur selten gelungen

Dito. Auch abseits vom MCU. Das nimmt die Spannung aus der Geschichte, da es ziemlich egal ist, wenn eine Figur stirbt, oder Etwas passiert, gibt eh genügend Ersatz.

Das mag bei Comics als Hilfsmittel funktionieren, um verschiedenste Heldengeschichten zu trennen. Für mal einen kurzen Cameo Auftritt wärs auch noch OK, wenn trotz Muliverum trotzdem jede Figur nur 1x vorhanden ist.

Wie im MCU umgesetzt, hat es jede Spannung raus genommen.

Scheinbar ist das bei Disney inzwischen auch angekommen, DP3 spricht den Multiversum Flop mehrfach an.

, aber mit The Drak Knight und The Dark Knight Rises geht meiner Meinung nach die Sonne auf.

IMHO, die Nolan Trillogie profitiert auch davon, dass die Schurken relativ normale Menschen sind. Und eben kein Gottwesen aus dem All.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!