Ein Besuch beim "Stuttgarter"

• Vielen Dank, das gefällt mir sehr gut. Viele schöne Details. (DeckenLS? mit Schiene die wie Lampen aussehen)

Das rote Sideboard ist ein Highlight.

Der dunkle Raum strahlt sehr viel Ruhe aus.

Die Audionet Geräte sind ein Leckerbissen. (sieht man leider seltener)

(so viel ich weiß, bauen die kein HK Vorstufen mehr, Schade, die haben es drauf) Habe eine HK Vorstufe mal eingerichtet und mit Carma eingemessen bzw eingestellt.

• Hi braz, es freut mich daß Dir mein Wohnzimmer- Kino gefällt .

Ich habe für Stereo eine Audionet Vorstufe Pre1G3 und einen CD Player Art G3.

Bei Mehrkanal und Heimkino benutze ich einen Denon AVC 8500H bei dem die untere Ebene mit seperaten Endstufen, und die Deckenlautsprecher mit den im Denon eingebauten Enstufen laufen.

Meine untere Ebene ist mit Lautsprechern der Fa. Gauder Akustik ( Isophon), und die Deckenlautsprecher der Fa. Cabasse am laufen.

Zuspieler sind ein MediaPC, eine Nvidia Shield, ein Sat Receiver und ein Oppo 203. Mein Beamer ist ein Sony VW790.

Die "Schienen" an der Decke sind lackierte Kabelkanäle

Schöne Grüße

• Gauder Akustik ist ein Träumchen! Habe Mal welche davon gehört. Haben mir sehr gut gefallen (Modell weiß ich nicht mehr)

Ein schöne, weite und tiefe Bühne.

• So nun kann ich neues aus Stuttgart berichten.

Am vergangenen Wochenende hatten wir Besuch von Stefan Becker der mein Setup durch schweißtreibende Arbeit, wegen der sommerlichen Temperaturen in Stuttgart, auf ein neues Level gehoben hat.

Ich hatte mich vor einiger Zeit an Stefan gewandt da die Performance meiner Subwoofer (für mich) nicht zufriedenstellend war. Stefan hatte nach ein paar Telefonaten, und E-Mails mit Bildern von meinem Raum, eine Lösung für mich.

Ich habe 4 Subwoofer und die dazu passenden endstufen samt eines DSP bestellt. Nun musste ich nur warten bis die Teile bei mir eintrafen.

Ankunft der Subwoofer und Geräte.20230427_100019.jpg20230427_100025.jpg20230427_100033.jpg

Nun ging es daran die Teile in die Wohnung zu schaffen, das was echt anstrengend da ich das alleine machden durfte.

20230427_142212.jpg20230427_142218.jpg20230427_142756.jpg

Endlich geschafft, das war nicht ohne.

So nun musste noch ein Termin mit Stefan gefunden werden damit er nach Stuttgart kommt um alles einzurichten.

Am Wochenende war es soweit und Stefan kam am Samstag Nachmittag ca. 18 Uhr an.

Nachdem wir uns gestärkt haben ging es ans verkabeln, da ich alles in Cinch hatte, wurde wo es möglich und notwendig war auf XLR gewechselt.

Die Geräte wurden an ihre Stelle gebracht und ein erster Funktionstest durchgeführt.

Um ca. 22 Uhr fuhr Stefan ins Hotel um am nächsten Morgen fit und gestärkt vom Frühstück dort, die Arbeit fortzusetzen.

Am Sonntag um 9 Uhr war stefan wieder bei uns und hat sich dann zügig an die Arbeit gemacht.

Er hat sich um das komplette Audio Setup gekümmert und jeden Lautsprecher einzeln an den Raum angepasst und das Subwoofer DBA integriert.

20230610_193145.jpg20230610_193154.jpg

Die Kabel sehen noch wild aus, werden aber bald etwas besser sortiert und aufgeräumt.

Um ca 13 Uhr hat mich Stefan gebeten das neue Setup zu testen, leider hat es mit den Subwoofern nicht so funktioniert und stefan musste noch einmal etwas nachbessern.

Um 15 Uhr war es dann soweit und die Testszenen liefen sauber.

Das Ergebniss ist genial und mit Hilfe von Stefan Becker konnte das gesamte Wohnzimmer- Heimkino den next Level erreichen.

Danke dafür, ich bin super geflashed, der Stefan hat sich Zeit genommen um mein Kino extrem zu verbessern. Sein Service ist grandios, ich hatte nie den Eindruck er wollte schnell fertig werden um nach Hause zu kommen, da es immerhin meht als 600 Km zu fahren sind.

Das ist Kundenservice vom Feinsten. :respect::respect:

Wir freuen uns auf jeden Film der im Kino laufen wird, ja meine Frau hat den Unterschied zu vorher auch sofort gehört. :woohoo::woohoo:

Nun stehen die Subwoofer an Ihrem Platz.

• Lieber Stuttgarter,

es hat mir viel Freude bereitet. Ich wurde sehr freundschaftlich und gastfreundlich aufgenommen. Vielen Dank. Ich hatte meiner Frau von euch berichtet und sie sagte nur, dass ihr sehr sympathisch sein müsst. Passt!

Besonders viel Freude hat mir eure Reaktion und Zufriedenheit bereitet. War sehr schön mitzuerleben.

Genießt euer wirklich tolles Kino!

Stefan

• Servus Stephan,

Gratulation.

Freut mich das alles so toll geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß

mit dem Upgrade :boss:

Bin schon mehr als gespannt :dancewithme

Gruß Mike aka Snake Plissken

"Nennen Sie mich Snake"

• Hallo Stephan,

Das nenne ich mal ein amtliches Upgrade!

Schade, dass ich es nicht geschafft habe den Ausgangszustand zu hören, aber ein Grund mehr Dich/Euch zu besuchen.

(Die dezenten 18er stehen auf Rollen, sind die dauerhaft installiert oder können die in der "Besenkammer" versteckt werden?)

Schöne Grüße,

Viktor

• Die dezenten 18er stehen auf Rollen, sind die dauerhaft installiert oder können die in der "Besenkammer" versteckt werden?

Hallo Viktor,

ja die stehen auf Rollen damit man die bewegen kann wenn man putzt oder ans Rack muss. Das ganze ist so um einiges handlicher.

Schade, dass ich es nicht geschafft habe den Ausgangszustand zu hören, aber ein Grund mehr Dich/Euch zu besuchen.

Das stimmt , der Unterschied ist deutlich hörbar. Nicht nur wegen der Subs, Stefan Becker hat auch sämtliche Lautsprecher an den Raum angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!