Ich will meinen Sony VW 590 ersetzen.
Die Frage ist macht es Sinn einen Sony 890 noch zu kaufen? Gerät wäre neu und würde 10k kosten.
Leinwand ist 100 Zoll groß, Tuch ist ein Studiotek 130, Raum ist komplett schwarz.
Oder auf einen NZ9 sparen?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Frage ist macht es Sinn einen Sony 890 noch zu kaufen? Gerät wäre neu und würde 10k kosten.
Leinwand ist 100 Zoll groß, Tuch ist ein Studiotek 130, Raum ist komplett schwarz.
Wenn vw890, dann nur mit 5 Jahren Garantie und rechtzeitig wieder verkaufen. Ich würde definitiv lieber auf nen NZ9 sparen.
Kann ich absolut empfehlen den 890er,
das Objektiv ist spitze und ein super Upgrade zu deinem 590er! Genug Helligkeit hast auch für 100 Zoll! Der Nz9 ist ein toller Projektor, 12-15K ist er aber nicht mehr Wert !
Nur über das HDR tone mapping musst du dir Gedanken machen, wie machst es beim 590er
Habe einen Envy Extreme dazwischen
Habe einen Envy Extreme dazwischen
Perfekt
Guten Abend,
Der 890er macht ein richtig tolles Bild, ich habe vom 790er auf den 890er gewechselt und der Unterschied ist für mich groß, das Objektiv ist knackscharf bis in die Randbereiche (im Vergleich zu meinem 790er), mehr Helligkeit könnte ich jetzt nicht wirklich behaupten-allerdings sind die 890er weit selektierter als die Modelle darunter.
Wie alle Sonys der vergangenen Jahre ist ein Kontrastverlust sowie Farbraumdrift eher wahrscheinlich ... wenn Du kaufst, muss Dir das bewusst sein - Scorpion66 hat es gut auf den Punkt gebracht.
Würde ich das Gerät heute nochmal kaufen? Für den Preis unter 10k definitiv ja. Rechne allerdings noch die Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre dazu. (das sind auch nochmal 1800 €)
Bei 100 Zoll (ca. 254 Zentimeter) hast Du mehr als genug Helligkeit.
Im Straßenpreis ist der JVC NZ9 immerhin mehr als 2x so teuer ... daher auch nicht wirklich vergleichbar. (ganz abgesehen davon, würde ich noch warten, wie stabil die Geräte wirklich sind)
das stimmt, hier würde aber auch ein NX9 noch sehr gut rein passen, wäre in derselben Preisregion, sofern es noch welche neu aus Restbeständen gibt. Generell muss man dazu sagen, dass die FI bei den JVCs sich stark von den Sonys unterscheidet. Ich finde gerade in der Einstellung FI hoch es nicht so gut aussieht. Allerdings mit einem envy extreme sollte es künftig kein Problem sein.
Es sieht momentan danach aus....
... Es wird ein JVC NZ 9 25 Jahre Edition
Mal gespannt...
Willkommen im Club. Wirst viel Spaß damit haben!
Mal gespannt...
In weniger als einer Woche das Geld für einen NZ9 25J zusammengespart ...
Mal gespannt...
Was arbeitest du ? In ein paar Tagen
zusammen gespart
Was arbeitest du ? In ein paar Tagen
zusammen gespart
Falsche Frage, 'was lässt du arbeiten'?
Ich lasse es euch wissen wenn er hängt
Er ist heute angekommen
Nummer 19 in Europa, falls es jemand interessiert.
Ich dachte der 25 Ltd wäre schon längst in Europa ausverkauft. Viel Spaß damit!
Hat der 25LTD eigentlich jetzt die 5 Jährige Garantie in Deutschland?
Nein auch der LTD hat nur 3 Jahre Garantie.
Guten Abend.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein Zertifikat von JVC über eine 5 jährige Herstellergarantie für den Ltd. erhalten, unterzeichnet vom Fachhändler (LM).
Das ist interessant 👍 Ich habe die Diskussion um die 5 jährige Garantie nur oberflächlich verfolgt und ich meine, dass LM die Garantiebedingungen bzw. die erweiterte Garantie vom US Markt auf seiner Homepage übernommen hatte. Alle anderen Händler nicht und ein Freund, der ebenfalls den LTD hat, bekam ebenfalls nur die 3 Jahre. Irgendwie merkwürdig, dass der eine Händler 5 Jahre inklusive Zertifikat vom Hersteller gibt und andere nur die Standardgarantie 🤔
Ich glaube nur LM gibt in Europa die 5 Jahre,
hatte ich aber in Telefonat mit JVC auch so bestätigt bekommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!