Da liegt wohl eine Sperrung für die unzulässige Nutzung von Doppelaccounts in der Luft...
HTPC Hardware madVR
-
-
Er hat es halt nicht probiert und ich hatte zuvor auch einmal mit einem WDTV Live nur am HDMI Ausgang auf einen 808 und danach halt auf dem X500 nur Full HD zugespielt.
Ich dachte auch erst 1 : 1Bildquelle + HDMI ist doch super.
Nur legte der X500 (für mich unfassbar bei Bluray Quellen 1 - 2 klassen zu. Das war viel besser als es ein X5XXX es jemals konnte.
Ich hab das schon so oft geschrieben, MADVR war schon extrem gut bevor es das Tonemapping gab. Nur spricht jeder nur zu 99,999% in Verbindung mit TM darüber.
-
Verstehe noch nicht ganz, warum man das tun sollte.
Wegen den ganzen MadVR Funktionen, vorrangig meist dem Tonemapping, aber auch Scaling und Processing, Formatanpassung sind Features, die man gerne mitnimmt, besser als die OnBoard Lösungen der Beamer funktionieren.
-
richtig, dass was du da vor hast ist auf jedenfall der Schritt von einem guten Media Player zu einem richtigen Videoprozessor, aber dass ist nicht das, was die meisten tun ;)
Es gibt scheinbar relativ viele, die dann den PC zum abspielen von Medien nutzen. Diese sind dann natürlich in aller Regel entweder aufwendig ( und rechtlich schwierig ) von der Scheibe kopiert, oder direkt aus fragwürdigen Quellen.
Ehrlich gesagt finde ich, wer dass tut, braucht keinen HTPC mit MadVR... Da kann man auch einfach einen halbwegs brauchbaren ( ohnehin vorhandenen ) Laptop nutzen, den man eben an ein HDMI Kabel ansteckt, wenn man einen Film sehen will. Dafür einen zusätzlichen Rechner anschaffen? Verstehe noch nicht ganz, warum man das tun sollte.
Das was du vor hast ( also ein PC mit Capture Card, der zwischen AVR und Beamer hängt, und jedes Signal, dass in den AVR IN geschickt wird, aufwerten kann ), ist relativ aufwendig, außerdem gibt es in der MadVR Software wohl eine Sperre, die nicht zulässt, dass man die aktuellen versionen mit einer solchen Karte nutzt. Ob und wie man die umgehen kann, wäre interessant... dass würde MadVR sicher wieder interessanter machen.
Hab auch vor gehabt, mir einen MadVR PC zu bauen, als mir klar geworden ist, dass das dann aber kein richtiger Videoprozessor wird, sonder nur ein Media Player, hab ich den Gedanken verworfen,d a der PC als reiner Player für mich komplett unintererssant ist ... will ja nicht sooooo viel Geld ausgeben, und dann kann ich das Teil weder bei einer UHD Scheibe nutzen, die als leihware von Videobuster reinkommt, ohne den Film vorher zu kopieren, noch beim Streaming?!
Das heißt also, dass Teil ist nur für die paar gekaufte Filme nutzbar, die ich behalte, und auch dann nicht so ganz legal?
Macht für mich einfach garkeinen Sinn. Und das was von Videobuster kommt, erst kopieren, dann ansehen, dann wieder löschen, bevor ich die Disc zurück schicke? xD Auch eine lustige Vorstellung
Was mir noch einfällt: madVR mit Capture Card braucht einen Moment, um das Signal zu verarbeiten.
Es gibt wohl AVRs, die es nicht zulassen, dass Tonsignal soweit zu verzögern, dass es wieder Synchron ist. Such dir also vor dem kauf jemanden, der den selben AVR nutzt, und frag mal nach, nicht dass du den Delay nacher nicht ausgleichen kannst
Vielen Dank für die Information, die ich so an keiner Stelle gefunden habe!
Liebe Grüße,
Meo
-
Vielen Dank für die Information, die ich so an keiner Stelle gefunden habe!
Liebe Grüße,
Meo
Das liegt aber daran, da Du nicht die betreffenden Beiträge als Grundlage gelesen hast…
Zur Capture Card und deren legaler Benutzung:
Es sollte jedem klar sein, dass diese Karten KEIN per HDCP geschütztes Videobild verarbeiten können bzw. dürfen!
Demnach muss das HDCP-Kopierschutzsignal vorher entfernt werden, was wiederum einen Eingriff in den HDMI-Stream erfordert, der in Deutschland nicht erlaubt ist. Man kann sich also auch nicht damit herausreden, 20 Euro-China-HDMI-Splitter von Amazon zu kaufen und zu sagen, man hätte von alledem nichts gewusst
Auch ist es wichtig zu wissen, dass es deutliche gesetzliche Unterschiede bezüglich des Urheberrechts in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt.
Gerade in der Schweiz ist nahezu alles erlaubt, was in Deutschland gegen das Gesetzt verstösst-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!