HTPC Hardware madVR

• Er hat es halt nicht probiert und ich hatte zuvor auch einmal mit einem WDTV Live nur am HDMI Ausgang auf einen 808 und danach halt auf dem X500 nur Full HD zugespielt.

Ich dachte auch erst 1 : 1Bildquelle + HDMI ist doch super.

Nur legte der X500 (für mich unfassbar bei Bluray Quellen 1 - 2 klassen zu. Das war viel besser als es ein X5XXX es jemals konnte.

Ich hab das schon so oft geschrieben, MADVR war schon extrem gut bevor es das Tonemapping gab. Nur spricht jeder nur zu 99,999% in Verbindung mit TM darüber.

• Vielen Dank für die Information, die ich so an keiner Stelle gefunden habe!

Liebe Grüße,

Meo

• Vielen Dank für die Information, die ich so an keiner Stelle gefunden habe!

Liebe Grüße,

Meo

Das liegt aber daran, da Du nicht die betreffenden Beiträge als Grundlage gelesen hast…

Zur Capture Card und deren legaler Benutzung:

Es sollte jedem klar sein, dass diese Karten KEIN per HDCP geschütztes Videobild verarbeiten können bzw. dürfen!

Demnach muss das HDCP-Kopierschutzsignal vorher entfernt werden, was wiederum einen Eingriff in den HDMI-Stream erfordert, der in Deutschland nicht erlaubt ist. Man kann sich also auch nicht damit herausreden, 20 Euro-China-HDMI-Splitter von Amazon zu kaufen und zu sagen, man hätte von alledem nichts gewusst :sbier:

Auch ist es wichtig zu wissen, dass es deutliche gesetzliche Unterschiede bezüglich des Urheberrechts in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt.

Gerade in der Schweiz ist nahezu alles erlaubt, was in Deutschland gegen das Gesetzt verstösst-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!