Ich mache das manuell. Immer wenn ich etwas Neues auf die eine Platte speichere, kopiere ich es danach auf die andere.
👌🏼
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich mache das manuell. Immer wenn ich etwas Neues auf die eine Platte speichere, kopiere ich es danach auf die andere.
👌🏼
Alles anzeigenNimm Seagate Exos oder wenn dir lautstärke wichtig ist im Gehäuse dann Ironwolf Platten.
WD hat seit vielen Jahren an der Qualität und Zuverlassigkeit bei den WD RED stark nachgelassen.
Die Umstellung betraf auch kleinere Modell wie die 6 TB Platten.
Die alten 6 TB Platten waren zuverlassiger. Trotzdem war nach vielen Jahren vor ca. 1 Jahr eine von 8 kurz vorm abnippeln.
Ich bin dann auf die 16 TB Platten Ende 22 umgestiegen.
Die hört man im Standyby öfter mal etwas lautere Geräusche machen. Wenn der PC im HK steht dann lieber Iron Wolf statt Exos.
Wenn der im Technikraum steht dann würde ich aus P / L sicht Exos nehmen.
Ja, Lautstärke ist ein Thema da PC im Heimkino steht. Danke für den Tip, dem werde ich nachgehen.
Wie groß (in GB) ist in etwa ein Film bei einer UHD und einer Blu-ray normale Laufzeit von 120min. ohne Extras, FSK Hinweise, Menü, Untertitel mit nur einer Sprache? Rein nur der Film?
BR: 10 bis 54GB
UHD: 20 bis 90GB
Durchschnittswerte:
1235 BRs: 24,1GB
548 UHDs: 54,7GB
Alles anzeigenBR: 10 bis 54GB
UHD: 20 bis 85GB
Durchschnittswerte:
1235 BRs: 24,1GB
548 UHDs: 54,7GB
Wow, perfekt.
Dankeschön
Das Thema hat ab diesem Punkt garnichts mehr in diesem Forum zu suchen, weil alles weiterführende gegen Urheberrecht verstößt. Da geht es dann nicht um verschieben, sondern eher um löschen
Beitrag gelöscht
UHD: 20 bis 85GB
Titanic hat mit 90GB einen heuen Höchstwert gesetzt.
Titanic hat mit 90GB einen heuen Höchstwert gesetzt.
Herr der Ringe, Rückkehr des Königs Extendet Edition mit 130 GB
Ist der 2 teilig, auf 2 Discs aufgeteilt?
glaub schon
Gerade nachgesehen, Justice League - Zack Snyder Cut ist ja auf 2 Disc aufgeteilt gewesen, hat auch schon in Summe 104GB.
Man macht aber eine Datei daraus.
Wie macht Ihr das ?
Wie macht Ihr das ?
Mit mkvtoolnix z.B.
Hallo zusammen!
Ich habe noch nen DELL Office desktop zuhause rum liegen (eigentlich sogar zwei).
Daten:
8 GB DDR3 Ram
Intel i5 - 4 Kern (Socket 1150)
Mainboard von Dell oder so...
Nem Netzteil das auf jedenfall noch ausgetauscht werden muss.
Und dazu bräuchte ich noch ne SSD Sata HDD.
Wenn ich das in ein gescheites Gehäuse stecke, mit neueren GraKa ab 3060ti aufwärts, wie weit würde ich da mit MadVR denn kommen, also was geht - was geht nicht ?
Aktuell habe ich nen JVC X500 als Projektor in Verwendung. Der soll in irgendwann in der nahen Zukunft durch einen 4K Proki ersetzt werden (es sollte später also auch tonemapping usw mit madvr funktionieren).
Danke euch.
Sollte Alles Wichtige laufen. Hängt nur von der Graka ab.
Netzteil ist auch ein Thema. Ich halte von den OEM Parts mittlerweile nichts mehr.
NT hat Danny eh aufgezählt.
Klar, das OEM-Office PC NT wird mit einer dicken Graka ans Limit kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!