Ghosted (2023)

  • Ghosted (2023), gesehen auf Apple TV+


    Inhalt

    Ein Farmer verliebt sich aus Versehen in eine Geheimagentin.


    Meinung

    Eine wie ich finde krude Mischung aus Notting Hill, True Lies und Indiana Jones. Zündet nicht wirklich. Da hilft auch Ana de Armas nicht.

    Der Anfang des Films ist gar nicht mal so schlecht und lies mich an der niedrigen IMDB-Wertung von aktuell 5,8 zweifeln. Es gibt mehrfach guten Dialogwitz, kleine Details werden eingeführt und später wieder aufgegriffen (z. B. ein Kaktus). Irgendwann biegt der Film in Richtung Abenteuer / Spezialagentenfilm ab und fliegt dabei aus der Kurve. Die Richtungsänderung gelingt dem Film einfach nicht. Zudem wird es zum Ende hin regelrecht dumm und extrem unglaubwürdig.

    Es dürfen u. a. Chris Evans, Ana de Armas und Adrien Brody ihre Zeilen aufsagen, wobei Adrien Brody alle anderen locker an die Wand spielt. Fun fact: Bei Chris Evans dachte ich die ganze Zeit "Irgendwie kommt der mir bekannt vor", konnte ihn aber nicht einordnen. Habe erst später gemerkt, dass der mit Superheldenfilmen dick im Geschäft und quasi ein Star ist. Diese Filme habe ich alle NICHT gesehen, daher war der mir praktisch unbekannt.

    Kamera, Set-Design und Musik sind nicht erwähnenswert. Die visuellen Effekte sind schlecht und für eine solche Produktion ein Armutszeugnis.


    Schade eigentlich. Aus der Geschichte "Farmer verliebt sich in Spezialagentin" hätte man etwas machen können. Und zwar unterhaltsam und gleichzeitig so, dass man auch später noch über den Film nachdenkt. Das hat Ghosted aber verfehlt. Spart Euch die Lebenszeit.

    Auch Ana de Armas-Fans können sich den Film schenken. Folgt Ana bei Instagram, da habt ihr mehr davon.


    Bewertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Schlecht

    Bild und Ton: Vorhanden

  • Ghosted


    FSK 12, 116 min


    Quelle: HD-Stream [Apfel]


    Aloha,


    Ana de Armas ist erneut zauberhaft in diesem Film, allein ein Grund, ihn zu schauen, aber die Rolle nehme ich der zierlichen Dame dann doch kaum ab. Chris Evans hingegen mag ich allgemein eher nicht, er ist mir hier auch zu sehr der tollpatschige Trottel – vor allem zu Anfang, wo der Streifen allgemein sehr wohlwollend daherkommt. Er wird aber im Verlauf dann besser und zeitweise sogar spaßig, wobei Evans für mich der Schwachpunkt bleibt.


    Film: 2- [gerade noch dank Ana]

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Film:

    Hab ich mir auf meine Watchlist gesetzt, nachdem ich damals den entsprechenden Trailer gesehen habe. Am Wochenende nun habe ich Zeit gefunden, mir diesen mit meiner Frau zu Gemüte zu führen. Den Film haben wir beide als unterhaltsam betiteln können. Die Geschichte fanden wir mehr oder weniger originell, auch wenn sich das ganze am Schluss doch etwas in die Länge gezogen hat. Wie schon cat54 im entsprechenden Thread geschrieben hat, teile ich seine Meinung, dass der Film am Anfang besser als am Schluss war. Bei den Schauspielern ist mir nur aufgefallen, dass Chris Evans alle seine Muckis aus den Avengers und Captain America Filmen verloren hat. Das war wohl nix mit nachhaltig :-) Ana de Armas spricht mich auch weniger an als die meisten hier und von Adrien Brody habe ich noch nie etwas gehört (obwohl er ja in Peaky Blinders mitgespielt hat).


    Ton:

    Fand ich soweit ganz gut, es rumste ordentlich. Allzu räumlich kam mir das ganze aber nicht vor, das kann jedoch auch an meinen Setup liegen.


    Bild:

    Das Bild fand ich scharf und es gab viel GCI. Ob gut oder schlecht, da kann ich mich nicht entscheiden. Wenn man feststellt, dass es viel CGI gibt, ist dies wohl eher als weniger gut zu bewerten. Mir ist aufgefallen, dass bei Apple das CGI irgendwie zu dick aufgetragen ist (Argylle zum Beispiel, als Henry Cavill in Griechenland mit dem gelben Auto von Dach zu Dach hopst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!