Tulsa King – Serie

• Tulsa King S01

Quelle: HD-Stream [Apfel]

Aloha,

Folge eins ist so saucool und -komisch, Sylvester Stallone passt hervorragend herein, dabei war ich mir gar nicht so sicher, ob mir der Mafiakram noch behagt. Er wirkt auch gar nicht so alt und ist noch schlagkräftig unterwegs. Leider lässt die Serie dann etwas nach und erreicht auch bis zum Ende hin nicht mehr ganz das Niveau des Anfangs, trotzdem ist sie sehr kurzweilig – vor allem dank Sly. Eine zweite Staffel würde ich mir anschauen.

Serie: 2

Ton: 2-

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Hab die Serie auch in den letzten Tagen gesuchtet.

Finde wirklich eine 1A Leistung von Sly, hätte ich ihm wirklich nicht mehr zugetraut.

Freue mich hoffentlich auf weitere Staffeln.

• Tulsa King S02

Aloha,

Sly wird auf seine alten Tage noch zum Charakterdarsteller, er ist absolut großartig in dieser Serie. Wobei ich Staffel eins ganz leicht besser fand, aber auch diese hat tolle Bestandteile.

Martin Starr ist saucool, ihn mochte ich schon in "Silicon Valley" sehr. Neal McDonough hat eine tolle Ausstrahlung. Sein anfänglicher Partner, der Asiate, erinnert mich irgendwie an den Widersacher von Jean-Claude bei Bloodsport. Auch Dana Delany ist trotz ihres hohen Alters noch bezaubernd. Einzig die Art von Mitch Keller ging mehr sehr auf den Senkel, ich mag seine Visage einfach nicht.

Ich freue mich auf eine wohl folgende Staffel drei. Ich kann mich an dieser etwas anachronistischen Rolle von Sylvester Stallone nicht sattsehen, er ist ein Gentleman mit Stil, wenn auch knallhart.

Serie: 2

Ton: 2-

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Gerade die letzte Episode der 1.Staffel mit Frau zu Ende geschaut.

2. Staffel werden wir nicht schauen.

Ich finde hier wird schnell klar, dass Sly (für mich) schauspielerische Grenzen hat.

Ich liebe ihn für viele Rollen, aber das hier war mir irgendwann zu viel, zu stereotyp nach 5,6 Folgen.

Auch mit der Prämisse, so denn ich sie richtig verstanden habe, tue ich mich schwer.

Ein Mafiosi der als Mutter Theresa rüber kommt, etwas überspitzt.

Selbst der Mord für den er 25 Jahre im Knast war, hatte eher etwas heldenhaftes.

Andererseits erpresst er erstmal Leute um an Kohle zu kommen, bringt Menschen Gefahr und ihr Leben durcheinander, und wird dafür quasi auf Händen getragen.

Die Bösewichter sind für mich allesamt mehr oder weniger Lachnummern und nicht wirklich ernst zu nehmen. Seine "Gang" steht dem allerdings kaum etwas nach.

Dadurch glänzt Sly natürlich und sticht heraus, der 75 jährige der alles und jeden im Griff hat.

Hier und da gute Momente, mehr aber nicht.

Wir waren froh als die Staffel zu Ende war.

Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass sich sich seine Synchronstimme nochmals während der Staffel geändert hat, was es nicht besser machte.

6/10 Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!