....Ich würde mich auch komisch fühlen wenn ich ein dünnes wirres 2 Euro RCA-Kabel von Amazon an einer Mcintosh-Endstufe für 20k (oder was auch immer die kosten) stecken hätte. ...
Ich kann mich dunkel an die super-dünnen Tuning Kabel erinnern die vor x Jahren als top angepriesen wurden. Wenn ich mich nicht komplett irre sogar von CM?
...Mir missfällt hier dieses engstirnige Denken. Als wenn es nur einen Norm-Menschen in einem Norm-Zimmer gäbe. Es gibt eben sehr viele unterschiedliche Menschen und Abhörräume. Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Der eine hört die Flöhe husten. Der Andere merkt nicht mal, dass ein MItteltöner kaputt ist. Kein Witz.
Es wird behauptet, dass der eine (oder man selbst) Flöhe husten hört, aber vorerst ist das nicht mehr als das - nämlich eine Behauptung.
Interessanterweise stellt sich dann auch mal heraus, dass die jenigen, die meinen sie können Flöhe husten hören, die selben sind die nicht mal merken, dass der MT kaputt ist.
Klassischer Zirkelschluss:
Weil ich besonders gut höre, kann ich auch hören dass das Gerät besser klingt (=hörbar anderen Schall liefert).
Und dass ich besonders gut höre ergibt sich daraus, dass ich Unterschiede beim Gerät höre.
Dabei gibt es Methoden, nach denen dann kein Glaube oder Behauptungen mehr nötig sind.
Das Interesse daran ist aber offensichtlich endend wollen, aus welchen Gründen auch immer.
mfg