Heimkino im Raum München mit Atmos

• Hallo,

ich interessiere mich für Atmos aber ich habe es noch nie gehört auch die Upmixer noch nicht. Würde gerne mal im Raum München, wenn geht nur im Umkreis von 50km Richtung Norden, Westen, Osten, Süden ist egal von da komm ich :-), ein Kino besuchen.

Wenn derjenige auch noch die Yamaha Vorstufe CX-A5100 oder 5200 inkl. B300 LS hat wär der Hammer. Mich interessieren natürlich auch andere Kombinationen brennend.
    Möchte mir gern einen Eindruck verschaffen ob es für mich den Mehrwert bringt.

Bis Anfang Juli kann ich auch unter der Woche, vielleicht hat ja jemand mal Zeit von euch.

lg Alpi

• Hallo Alpi,

die Anfahrt zu mir wäre zwar weiter (Stuttgart), aber ich habe die b300 mit Yamaha 3080 mit einem 7.1.4 Layout im Einsatz. Soweit ich weiß ist die Vorstufensektion des 3080 mit der 5200 identisch.

Falls sich niemand aus Deiner Umgebung meldet ist das evtl. ein Plan B für Dich.

LG aus Benztown

Nelson

• mich würde interessieren, wie du nach ein paar Monaten den Unterschied zwischen 2 und nun 4 Atmos Lautsprechern bewertest?

Nach wie vor positiv. Würde nach wie vor, wenn es der Raum zulässt vier Atmos-LS empfehlen.

Aber mal zum Vergleich: Im Frühjahr habe ich hinter den L/R Lautsprechern Basotect angebracht, um SBIR zu reduzieren. Das war im Vergleich eine wesentlich größere Verbesserung des Klangs. Aber genug hier OT, ist Alpis Thread. Weiteres gerne in meinem Bauthread oder per PN.

• Hi, ich komme ebenfalls aus der Rosenheimer Gegend und bei mir könntest du ein 7.1.6 Atmos System grundsätzlich anhören.

Kann Dir leider keine Yamaha oder Hornlautsprecher anbieten.

Grindrand Schön zu hören, dass es in der Nähe noch mehr aktive Mitglieder gibt :sbier:

• Hi ,

Wohne in der Ecke Siegenburg/Abendsberg , betreibe ein 7.x.4 Atmos System mit JBL Kino LS Die haben Horn. Hab aber keine Yamaha. Hab aktuell grad Urlaub über Pfingsten , da wäre Probe hören unter Tags möglich. Bin aber gerade erst dabei das System komplett einzumessen , für ein generellen Eindruck und Gefühl für Atmos zu bekommen reicht es , finde ich. Bericht is aber ned nötig :)

• Danke für die Angebote, da ich öfters in Rosenheim bin würd ich mit SteveWilki und Grindrand abstimmen - evtl. wärs nächste Woche möglich.
    Grindrand hat Genelec (interessant), was Steve hat weiß ich nicht aber mich interessiert sowieso alles!
    Harni deine JBL würden mich auch brennend interessieren, die Reise zu dir sollte auch kein Problem sein :-)

Ich meld mich noch per PN

@Nelson, deine Kombi ist auch sehr interessant (hab ich teilweise zwar selber) aber der Weg zu dir ist schon ein gutes Stück. Wir behalten das im Auge, mal schauen vlt. gehts irgendwie.
    John Buckner beehre ich auch noch, möchte ja auch mal eine Trinnov live hören.

• Um mal noch was anderes anzubieten hätte ich Nubert nulines in Zusammenhang mit StormAudio. In Verwendung 13.(16).8 Lautsprecher die durch StormXT bei Atmos alle angesteuert werden.

Zwar auch in Bayern aber etwas weiter nördlich.

• ca 300km von München aus, müsste im Karteneintrag bei meinem Profil zu sehen sein.

ja danke habs gesehen.
    Erstmal danke an alle, ich hätte es so geplant dass ich nächste Woche die zwei Rosenheimer, Harni und John besuche. Ich glaube ich kann mir dann ein Bild von Atmos machen.

• Bedenke allerdings, dass ich ab Freitag im Urlaub bin.

Bei mir geht es erst nach den Pfingstferien.

P.S. Wennst an Grindrand besuchst, würde ich wenn möglich und erwünscht gerne mitkommen.

Mich würden nämlich die Genelec interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!