Apple stellt gerade die Zukunft des Heimkinos vor. VR und AR in ausgereift. Könnte sein, dass Apple mal wieder etwas massenmarkttauglich macht, das es bereits vorher schon gab, aber halt in sperrig.
Ab 1:23:40
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Apple stellt gerade die Zukunft des Heimkinos vor. VR und AR in ausgereift. Könnte sein, dass Apple mal wieder etwas massenmarkttauglich macht, das es bereits vorher schon gab, aber halt in sperrig.
Ab 1:23:40
Meine Tochter programmiert Anwendungen für VR. Das ist schon ziemlich krass, was da aktuell schon so möglich ist.
Jetzt kombiniert man noch VR und AI und die Möglichkeiten werden grenzenlos.
- Day-One-Kollaboration mit Disney+
- 3499$
Da hat man mit der Brille schon mal die Möglichkeit der totalen visuellen Immersion und dann lässt man sein Zimmer immer noch sichtbar oder blendet sich auch noch einen spiegelnden See dazu ein...
Wann bekommen wir eigentlich Surrogates?
Nabend,
ja es wird weiter spannend mit VR und AR in Kombination.
Nur mit Taucherbrille Home Cinema schauen ist schon etwas anstrengend, zumal dann auch der Content überhaupt in solche Auflösungen vorstoßen müsste. Da reicht es leider nicht wenn die Brille nur die höhere Auflösung hat.
Und etwas mehr als 2x 4K auch auf der Brille reichen lange nicht für ähnliche Schärfen für Großbildern, wie es der Promotion Film suggeriert.
Also das ist sicher ein netter Allround Mix für eine andere Art Großbilder sehen zu können (+ Kommunikation).
Dazu gab es ja schon so einige Ansätze und klar ist das deutlich massentauglicher.
ANDY
Abgefahren!
das holt mich so überhaupt gar nicht ab, großer TV und Apps in riesengroß, schon ein bisschen öde und einfallslos.
Apple stellt gerade die Zukunft des Heimkinos vor. VR und AR in ausgereift. Könnte sein, dass Apple mal wieder etwas massenmarkttauglich macht, das es bereits vorher schon gab, aber halt in sperrig.
Ich habe nur das kurze Video angeschaut ... wenn das tatsächlich so funktioniert wie beworben dann ist das mMn durchaus beeindruckend.
Ob es die Zukunft des Heimkinos ist?
Als Ersatz für einen TV mit Soundbar vielleicht, als Ersatz für ein richtiges Heimkino sehe ich das eher nicht.
Oder sagen wir besser:
Noch nicht.
Wahrscheinlich ist das sehr spannend wenn man auf 10qm wohnt
In Fall VR würde es heißen: " Werden immer kleiner werdende TV's, größere verdrängen?"
Das erinnert mich glatt an dem Film "Strange Day's" . Da braucht es gar kein Bildschirm mehr.
Endlich muss man nicht mehr diese nervigen Heimkinobesuche machen. Jeder zu Hause seine Apple-Brille auf und man bekommt das Kino des „Gastgebers“ gezeigt.
…wobei, ein Kino braucht man ja gar nicht mehr. Braucht man auch endlich keinen Raum dafür mehr, und wenn einem die Farbe nicht mehr taugt, ist das nicht mehr mit Tagen Arbeit verbunden, sondern nur noch ein Mausklick!
Sorry, im professionellen Einsatz gibt es vielleicht ein paar ernsthafte Einsatzzwecke. Für zu Hause und gerade für „Heim“kino taugt das mMn nicht. Da geht es doch um das gemeinsam etwas tun. Wenn ich mir da vorstelle mit 6 Leuten im Kino zu sitzen und alle haben so ein Ding auf… nee danke, ich glaube das wird einfach NIEMAND so wollen, und das unabhängig vom Preis.
Davon ab, dass es im Moment noch erheblich zu teuer ist, als dass sich das die Masse zulegen wird.
Für zu Hause und gerade für „Heim“kino taugt das mMn nicht. Da geht es doch um das gemeinsam etwas tun. Wenn ich mir da vorstelle mit 6 Leuten im Kino zu sitzen und alle haben so ein Ding auf… nee danke, ich glaube das wird einfach NIEMAND so wollen, und das unabhängig vom Preis.
Ich vermute, dass die meiste Zeit unsere Kinos mit 1 oder höchstens 2 Personen genutzt werden.
Um hier ein deutlicheres Bild zu bekommen habe ich eine Umfrage gestartet.
Und für 1 oder 2 Personen könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Was den Preis anbetrifft - das liegt im Bereich eines ordentlichen TVs, so what.
Wie Andy schon schrieb - für einen kompletten Film möchte ich nicht mit so einem Ding dasitzen.
Das wird einfach unbequem.
Sehr interessant, für ein/ mein minimal Setup wäre dies perfekt.
Wie bequem die Brille zu tragen ist muss sich herausstellen. Es soll sogar Einsatzlinsen geben für Brillenträger/ Kurzsichtige.
Wenn man parallelen zur Akustik ziehen möchte, wäre Apple Vision die Nahfeldabhöre.
Warum sollte diese Technik eine ernsthafte Konkurrenz für u/Kinos sein? Dieser Gedanke kam mir jedenfalls nicht, als ich die Präsentation sah. Viel eher sah ich mich u.a. YouTube-Content in nicht geahnter Größe zu konsumieren, Filmresearch im XL- Format zu betreiben oder Video-Telefonie mit meinen Freunden in einer neuen Dimension zu ‚erleben‘.
Ich werde das weiter verfolgen und könnte mir durchaus vorstellen, mir so ein Ding 2024 anzuschaffen.
Ich bin da aufgeschlossen und werde mir das näher ansehen. Die Brille an sich ist sicher nicht optimal vom Komfort, aber beim Skifahren habe ich auch meistens so etwas auf - hat mich nie wirklich gestört. Und die Inversion in so einer Schneelandschaft hatte jedenfalls nicht wirklich gelitten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!