• Gerard Butler lässt es wieder krachen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab August im Kino

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Kandahar (Trailer)“ zu „Kandahar“ geändert.
  • Kandahar (2023)


    Tom Harris (Gerard Butler) ist als CIA-Agent im Iran im Einsatz. Als durch ein Leck im Pentagon sämtliche Black-Ops Missionen in der Region nach einem Anschlag auf ein iranisches Atomlabor aufliegen, versucht er sich nach Afghanistan zu einem rettenden Heimflug durchzukämpfen. Da auf sein Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sind nicht nur die Iraner hinter ihm her.


    Gewohnt spannender Actioner mit Gerard Butler. Bild und Ton sind okay, wobei zweiteres wieder durch ein Fanprojekt noch etwas aufgewertet wurde, aber dennoch kein Highlight war.


    Film: 7/10

    Bild: 6,5/10

    Ton: 6,5/10

  • Hat mich stark an "Der Pakt" erinnert,

    der mir wesentlich besser gefallen hat.


    Für sich gesehen, bekommt man mit Kandahar dass, was man von Butler erwartet. Solide Kost.

    Sehe ich ganz genauso. Der Pakt ist hier etwas wertiger. Kandahar etwas actionlastiger, wobei der Ton leider etwas enttäsucht.

  • Ich fand Kandahar eher durchschnittlich. Die Action ist nichts besonderes (aber auch nicht schlecht). Darüber hinaus hat der Film nicht viel mehr zu bieten. Ein mittelguter Film, den man schauen kann, ohne die investierte Zeit zu bereuen, aber auch schnell wieder vergißt.


    Da ist "Der Pakt" von Guy Ritchie definitiv ein anderes, besseres Kaliber von einem Film.

  • Aloha,


    schon was her, deswegen gibt es fast nur eine Note. Der Dunstkreis des Films ist nicht ganz meiner, auch ein Grund.

    Film: 3-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Kandahar (Heimkino, 4K Disc, DTS-HD MA 5.1 + NeuralX, OV)


    Ein typischer Butler, der sich den Vergleich zu Guy Ritchies Der Pakt gefallen lassen muss und dabei klar den Kürzeren zieht. Kandahar braucht unglaublich lange bis es in die Pötte kommt. Währenddessen werden mehrere Subplots eröffnet, die im Prinzip alle überflüssig sind. Ein paar gelungene Actioneinlagen mit mittelprächtigen CGI-Effekten reichen heutzutage nicht mehr aus um sich von der Masse abzuheben. Bild und Ton kommen ebenfalls nicht übers Mittelmaß hinaus, sodass nicht einmal hier die Erwartungen erfüllt werden. Wirklich ansehnlich sind aber die Aufnahmen von Saudi Arabien, gäbe es dort keine größtenteils religiös-fanatischen Menschen, könnte man in dem Land einen wunderbaren Urlaub verbringen.


    4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!