Alles anzeigenMoin, das Einzige was ich mir unter diesem "speziellen" Absorber vorstellen kann ist Folgendes:
Es wird ermittelt wo die Reflexion entsteht.
An der Stelle kommt ein Absorber , der entsprechernd der Leistung, platziert wird.
Er enthält ein Chassi, Amp, DSP und Mikro.
Funktion ähnlich eines Feedback destroyer.
Dh. er wäre eine Vergleich- und Regeleinheit. Er bekäme das Signal aller relevanter Kanäle des zu regelnden Bereiches und vergleicht dann den Ist- mit dem Sollzustand und invertiert nur das jew. FG-Band um den Faktor Q.. und Gain....
Machbar, ja und vielleicht.
Mir stellt sich die Frage ob es auch schnell genug regeln kann. (in meinen Augen kann es sich nur noch um einer Regeleinheit in Form einer PID handeln)
Hallo,
es wird nicht ermittelt wo die Reflexionen sind, sondern das System (die Systeme) analysieren permanent quasi den Nachhall im Raum, wenn ein Direktschall Signal im Raum erzeugt wird.
Daher du kannst dann im Raum auch eine Kapelle/Musiker aufstellen und die Systeme dämpfen darauf den Nachhall/Moden.
Insofern bekommen die Einheiten auch kein direktes Nutzsignal aus der Anlage.
Und ja die Systeme regeln extrem schnell im Zeitbereich, daher macht es die Systeme nochmal mehr interessant, wenn es um höchste Impulsverarbeitung im Raum geht (alles Bass, Mittel/Hochton).
ANDY