Dieser Artikel von heise.de gibt einen Überblick über die neuesten Entwicklungen, besonders spannend finde ich dabei die Mikro-LED Displays.
Neue Entwicklungen in der Display Technologie
-
-
Schön wäre, wenn die Hersteller mehr in Richtung 21:9 Panele als Option gehen würden. Mikro-LED kann das zwar, wird aber auf unbestimmte Zeit nicht wirklich leistbar werden. was ob des Energieverbrauches eh nicht verkehrt ist.
-
Mikro LEDs finde ich auch sehr spannend, aber auch diese Varianten für die Car-Integration. Denke damit kann man in Zukunft ganz coole Sachen machen und die Autos nicht wie bisher mit Displays überladen.
Mich persönlich würd's freuen wenn sich bei den Beamern mal ein spürbarer Schritt tun würde, was Lichtleistung im bezahlbaren Preissegment betrifft. Gefühlt bewege ich mich hier seit 10 Jahren seit mein Kino in Betrieb ist im Bereich 2.000 Lumen.
-
Ein Überblick über die verschiedenen Displaytechnologien und die nächsten Evolutionsschritte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sharp hat einen Display Prototyp mit selbst-leuchtenden Quantum Dots vorgestellt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hört sich sehr vielversprechend an.
-
QDEL klingt spannend.
Wäre ja der heilige Gral der Dispays.
Der Prototyp sieht aber noch sehr dunkel aus.
Da bin ich sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!