Erfahrungen mit Videobuster und anderen Verleihshops (Sammelthread)

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein sehr komisches Problem. Die Sendungen von Videobuster kommen nicht mehr an. Ist jetzt die dritte Sendung aufeinanderfolgend, die nicht angekommen ist. Jedes Mal erstattet, da kann ich mich nicht beschweren. Dieses Mal wohl mit Prio-Versand. Bin gespannt.

Habt ihr sowas auch schon Mal erlebt?

• Ich gehe stark davon aus, dass die Sendungen nicht verfolgbar sind und ein Mitarbeiter der Post das für sich entdeckt hat... :evil:

Habe Videobuster damals noch als Lovefilm genutzt und seit knapp einem Jahr erst wieder und ich hatte bisher nur eine Reklamation, weil eine Disk nicht abgespielt werden konnte. Aber einen Verlust musste ich bisher noch nie hinnehmen. Meine Sorge ist nur, dass sie nachher glauben, ich würde die Filme "verschwinden" lassen. Packe jeden Film, der nicht ankommt, direkt wieder auf die Leihliste. Aber ganz ehrlich... das wäre meine Vermutung als Unternehmen... :unsure:

• Bei mir bisher seit 2,5 Jahren und über 200 Sendungen noch nichts weggekommen, ab und an hat es mal länger gedauert als sonst, ist dann aber wieder aufgetaucht.

Ich habe allerdings seit einigen Wochen (bestimmt 8) das Problem, dass ich keine Filme mehr mit hoher oder mittlerer Prio bekomme, hab mittlerweile über 20 Filme mit hoher oder mittlerer Prio gelistet und bekomme trotzdem einen mit niedriger. GI Joe 3 war jetzt letzte Woche als hohe Prio mit dabei, sonst aber kein einzigen.

• Mittlerweile ist die Laufzeit höher als früher, das stelle ich fest. Und die Wunschliste muss deutlich voller als früher sein, sonst lassen die sich durchaus zwei-drei Tage mit dem Neu-Versand Zeit. Aber Sendungen verloren ... in zig Jahren weniger als eine Handvoll (Rück)sendungen.

• Habe Videobuster damals noch als Lovefilm genutzt

Lovefilm war Wettbewerb zu Videobuster und wurde dann von Amazon geschluckt. Hatte ich früher auch und bin seit 2014 (wie die Zeit vergeht ...) bei Videobuster. Vor ein paar Monaten ist mal eine Sendung nicht angekommen, vor langer Zeit ist, glaube ich, auch schon mal etwas verloren gegangen. Also insgesamt sehr zuverlässig, so eine Häufung ist schon seltsam.

• Lovefilm war Wettbewerb zu Videobuster und wurde dann von Amazon geschluckt. Hatte ich früher auch und bin seit 2014 (wie die Zeit vergeht ...) bei Videobuster. Vor ein paar Monaten ist mal eine Sendung nicht angekommen, vor langer Zeit ist, glaube ich, auch schon mal etwas verloren gegangen. Also insgesamt sehr zuverlässig, so eine Häufung ist schon seltsam.

Wieder etwas dazu gelernt. Hatte nur mitbekommen, dass ich mich per Amazon einloggen konnte (von lovefilm damals noch). Videobuster selbst gehört also nicht zu Amazon?

• Hi,

ich habe eine "echte" videothek in der Nähe. Bei der kommt aber auch nix an. Bis die mal beliefert wird hab ich den Film schon gebraucht als BD aus dem Kleinanzeiger gefischt.

Nützt also nicht unbedingt was. Angeblich seit Corona.

Vor 10 Jahren oder so bin ich regelmäßig in einer (anderer Ort, andere Videothek) und da waren immer die neuesten Streifen am Start. Da gab es auch die Filmpakete 5 bis morgen für 10 Euro oder sowas.

Grüße,

Tom

• Wenn ich an meine Zeit bei videobuster denke, dann finde ich die 15-Minuten-Geschichte nachvollziehbar, denn ich habe damals vorwiegend "blöde" Filme bekommen, die ich irgendwann mal auf die Liste gesetzt habe. Aber leider kamen nur selten aktuelle Filme, so dass ich gekündigt habe.

Bullet Train ist schon sehr eigen gemacht, insofern kann ich verstehen, wenn man ihn nicht mag.

• ...ich habe damals vorwiegend "blöde" Filme bekommen, die ich irgendwann mal auf die Liste gesetzt habe. Aber leider kamen nur selten aktuelle Filme, so dass ich gekündigt habe....

Ging mir mit Lovefilm auch so.

Ist zwar irgendwie logisch, aber irgendwann ging es für mich nicht mehr auf.

• Ging mir mit Lovefilm auch so.

Ist zwar irgendwie logisch, aber irgendwann ging es für mich nicht mehr auf.

Ich mag mein videobuster Abo. Man kann sich ja die Filme aussuchen. Eine Niete ist auch beim Kinogang immer mal drin. Neue Filme sind eigentlich immer recht schnell verfügbar.

Preislich auch sehr überschaubar.

Den Film selbst fand ich richtig gut und hatte dabei und danach echt gute Laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!