Erfahrungen mit Videobuster und anderen Verleihshops (Sammelthread)

  • ...Neue Filme sind eigentlich immer recht schnell verfügbar....

    Damit steht und fällt halt alles.

    War bei mir bei lovefilm irgendwann eben nicht mehr. Und wenn du dann quasi nur Kram zugeschickt bekommst, den du vor 4 Jahren mal unter "irgendwer hat den mal erwähnt" auf deine Wunschliste gepackt und seitdem vergessen hast zu löschen oder "Neuheiten", nachdem sie schon bei RTL gelaufen sind, fragst du dich schon, ob das Ganze sich lohnt.

    Außerdem zog ich mir dann aus Pflichtgefühl die Grabbeltischbrocken bis tief in die Nacht rein und trauerte der verschwendeten Lebenszeit nach. :rofl:


    Für mich ist da "Kaufen" schon der richtige Weg - befriedigt zumindest meinen Sammeltrieb.


    BTW: Im Kino hatte ich schon sehr lange keine Niete mehr - gehe aber auch nur sehr selten ins Kino und nur in Filme, auf die ich wirklich heiß bin.

  • Dann kann ich verleihshop.de empfehlen. Kein Abo, sondern die Filme werden einzeln bestellt, so dass man genau weiß, was man erhält. Gerade verliehene Filme kann man reservieren. Allerdings sind die Kosten höher und versandkostenfrei erst ab 20 Euro. Finde ich dennoch besser als videobuster.

  • Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit videobuster gemacht.

    Allerdings stimmt es schon, dass manche Filme trotz hoher Prio nicht kommen und stattdessen Filme mittlerer Prio geliefert werden.

    Da sehe ich auch Verbesserungspotenzial - trotzdem bin ich froh, dass es videobuster noch gibt.

    Noch ... da der Trend Richtung Streaming geht und vermutlich irgendwann auch der letzte Verleihshop aufgeben wird.

  • Dann kann ich verleihshop.de empfehlen. Kein Abo, sondern die Filme werden einzeln bestellt, so dass man genau weiß, was man erhält. Gerade verliehene Filme kann man reservieren. Allerdings sind die Kosten höher und versandkostenfrei erst ab 20 Euro. Finde ich dennoch besser als videobuster.

    Ja, da bin ich auch.

    Das hat seine Vortele, aber seit ich bei Amazon schaue brauche ich es nicht mehr so oft.

  • Ich war mal anfangs auch bei Videobuster. Es hat mal mehr mal weniger funktioniert. Zu Beginn hatte ich eine lange Liste mit Filmen, die ich schauen wollte auch mit verschiedenen Prioritäten versehen. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Mir wurden die Filme mit geringsten Priorität als erstes zugeschickt. Zum Schluss habe nur noch 3 Filme stehen gehabt, die ich haben wollte. Die Neuerscheinungen waren nicht sofort zu bekommen gewesen. Daher bin ich dazu übergegangen die neu erschienen Filme in UHD zu kaufen und nach dem Filmabend mit einem Abschlag bei Kleinanzeigen wieder reinzustellen.

    So kann ich die Filme, die ich als UHD nicht behalten möchte gut aussortieren.

  • Bin schon ewig bei Videobuster und kann nur Positives berichten. Gehe immer noch nach dem Motto " Alles über 6.0 bei imdb was keine Kommödie oder deutscher Film ist kommt rein". Allerdings wird bei mir mind. 1 von 5 Filmen nach spät. 15min ausgeschaltet. Oft liegen die Filme hier lange rum, dafür ist das Abo zu teuer allerdings sehe ich das als Spende für das Weiterbestehen eines Services, bei dem man sich verwundert die Augen reibt, dass dieser noch nicht ausgestorben ist.

  • Hallo zusammen,

    hat hier schon Jemand Erfahrung mit dieser Online Videothek.


    Ich finde es sehr spannend und von der Preisgestaltung sehr fair.


    Freue mich auf euer Feedback und Gruß

    Rolf :freu:

    Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

  • Ich habe das früher lange Zeit genutzt und war eigentlich immer zufrieden. Dann kam meine Tochter zur Welt und da habe ich es gekündigt, da ich kaum zum anschauen kam. Mittlerweile wäre das aber wieder sehr interessant für mich. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, ich habe momentan noch genug ungesehene Filme im Regal stehen. :waaaht:

    Für mich waren damals 4 Filme/Monat optimal. Mit entsprechender Wunschliste hat man dann eigentlich immer was zum anschauen da.

  • Wenn man keine aktuellen Filme will, ist videobuster relativ günstig, wenn man viele Filme sehen will.


    Ich bin beim verleihshop.de, da man sich da aussuchen kann, was man erhält, auch Reservierungen sind möglich. Dafür kosten fie Filme mehr und unterhalb von 30 Euro fallen Versandkosten an. Dafür gibt es immer mal wieder Rabattaktionen und Guthaben für geliehene Filme und Bewertungen.

  • Ich lasse mir von denen gerne 4K Discs schicken, die ich nicht kaufen will. 6,99 im Monat reichen mir für zwei Filme. 35 Euro für eine Scheibe, die ich oft nur einmal schaue will ich nicht ausgeben.


    @mods Am besten hierher verschieben


  • Ich nutze den Dienst auch schon seit einigen Jahren und bin zufrieden. Nur bei der unlimitierten Flatrate hat mich eher die teils lange Lieferzeit bei der Post öfters gestört, wenn z.B. mal Lieferungen verschollen waren. Mit 1 oder 2 Lieferungen pro Monat finde ich den Dienst aber entspannt und für Filme, die man voraussichtlich nur einmal anschaut aber dennoch in guter UHD Qualität schauen möchte, finde ich das gut. Da warte ich dann gerne auch mal etwas auf die Filme.

  • Ich bin mit der 4er Rate gestartet und lass mich mal überraschen wie das so funktioniert. Es ist die Empfehlung eines guten Freundes und Ex Arbeitskollegen, der bei mir auch Kodi installiert hat. War mir als Heimkino Neuling absolut unbekannt, darum auch meine Frage hier um Forum

    Herzlichen Dank für euer Feedback.


    Rolf

    Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

  • Ich bin auch schon lange dabei ( 4 Filme pro Monat). Funktioniert eigentlich problemlos. 1 mal ist eine Sendung verloren gegangen und selten sind die Disks beschädigt, sodass sie nicht lesbar sind. Das ist in 5 Jahren vielleicht 3 mal passiert. Ich habe aber immer einen Ersatz bekommen.

    Mich stören nur die Preise bei Medien mit mehr Disks. Wenn Herr der Ringe extended im Umschlag ist, dann zählt das nicht als 1 Film, sondern 2 Disks. Daher bekommt man in diesem Monat weniger Sendungen.

  • Das ist insbesondere ein Punkt bei Serien.

    Da lohnt es sich dann teilweise nicht, z.B. wenn eine Staffel über 5 Discs geht ist es u.U. günstiger nach gebraucht Angeboten zu schauen.

    Und leider gibt es bei Konzerten idR kein Verleihrecht, die muss man dann

    Ja, Serien lohnen sich deswegen kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!