Erfahrungen mit Videobuster und anderen Verleihshops (Sammelthread)

• Wenn man keine aktuellen Filme will, ist videobuster relativ günstig, wenn man viele Filme sehen will.

Ich bin beim verleihshop.de, da man sich da aussuchen kann, was man erhält, auch Reservierungen sind möglich. Dafür kosten fie Filme mehr und unterhalb von 30 Euro fallen Versandkosten an. Dafür gibt es immer mal wieder Rabattaktionen und Guthaben für geliehene Filme und Bewertungen.

Hab ich mir mal angesehen, ist tatsächlich deutlich teurer als Videobuster aber je nach Anwendungsfall richtig interessant, finde ich :thumbup:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Bin schon ewig bei Videobuster, klappte immer reibungslos, nicht eine Sendung verloren gegangen oder falsche/defekte Discs erhalten. Nur wurden die Ansprüche bzgl. der Länge der Wunschliste mit der Zeit größer. Reichten früher 10 Titel für eine gut gefüllte Wunschliste, erhält man diesen Status inzwischen erst ab 15 Titeln. Unterschreitet man dieses Limit, lässt sich Videobuster manchmal 1-2 Tage Zeit mit dem Versand neuer Titel oder man bekommt niedrig priorisierte Filme, obwohl man eine große Menge hoch und mittel priorisierte Filme auf der Liste stehen hat. Bis man gerade herausgekommene Blockbuster bekommt, können schon ein paar Wochen vergehen.

Hoffe, dass es Videobuster noch lange gibt, da ich von den ganzen Streaming Diensten nicht viel halte. Bin immer wieder überrascht, welche schlechte Bildqualität da teilweise abgeliefert wird.

• So sieht z.B. ein Merkzettel beim Verleihshop aus:

pasted-from-clipboard.png

Die grünen Titel kann man sofort leihen. Die blauen kann man vorbestellen und sind dann 24h reserviert. Bei den noch nicht erschienenen Titeln sieht man das VÖ-Datum.

Die Versandkosten betragen 1,90 EUR.

Aktuell gibt es Titel mit C und U für 1,99 EUR. Neulich gab es mal 20% auf alles (außer Tierfilme).

Außerdem gibt es FSK 18-Filme, sowohl die eine als auch die andere Sorte.

• Bin schon ewig bei Videobuster, klappte immer reibungslos, nicht eine Sendung verloren gegangen oder falsche/defekte Discs erhalten.

Hatte ich schon einige Male, ist aber kein Problem in der Abwicklung. Man meldet einfach eine verlorene Sendung und weiter geht´s. Ebenso bei defekten Disks, die sendet man einfach zurück mit dem Vermerk "defekt" und bekommt dann Ersatz.

• Bei verlorenen Sendungen gibts bei Videobuster eine 4 tägige Wartedauer.........heisst ab dem Versendetdatum müssen 4 Tage vergangen sein, wenn dann nicht angekommen - kann man reklamieren und es gibt Ersatz.

Ist einmal vorgekommen bei mir...........ansonsten funktioniert das perfekt. Die Scheiben sind desöfteren wie neu - es gibt aber auch welche - da musst du erstmal mit Putztuch ran.

Funktioniert recht fix wenn die Post mitspielt. Am Vortag in den Briefkasten geworfen als Rücksendung - 24 Stunden später werden schon neue versendet.

Blockbuster dauern in der Tat hin und wieder länger - ich warte heute noch auf Dune 2 - und der hat Prio hoch.

• Falls doch jemand lust hat einzusteigen :zwinker2:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Klasse finde ich auch, dass Filmreihen berücksichtigt werden. D.h., dass ich beispielsweise letztens Planet der Affen 2 und 3 zusammen bekommen habe und nicht unnötiger Weise 3 vor 2 kommt, oder so.

• Ich bin auch, seitdem Lovefilm geschlossen wurde, bei Videobuster.

Ganz uneigennützig :zwinker2: empfehle ich den Dienst gerne weiter, weil mir wichtig ist, dass er noch lange existiert.

Und die Urlaubsfunktion ist auch nett...

"Wenn du mindestens 2 Monate Kunde bist, kannst du bis zu 8 Wochen im Jahr pausieren."

• Reichten früher 10 zehn Titel für eine gut gefüllte Wunschliste erhält man diesen Status inzwischen erst ab 15 Titeln.

Das ist nicht nur von der Anzahl abhängig, sondern auch von den Titeln.
    Wenn man nur eher weniger gefragte Titel hat, ist der Füllstand höher, als wenn man überwiegend aktuelle Blockbuster drin hat.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• Lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Heute ist die erste Lieferung, nach dem Erstellen der Wunschliste am Sonntag bei mir eingetroffen. Werde heute Abend mal schauen.

Wenn ich richtig zwischen Zeilen lese, sollte ich immer für eine gut gefüllte Wunschliste sorgen und Serien vermeiden richtig?

Beste Grüße

Rolf

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

• Das ist nicht nur von der Anzahl abhängig, sondern auch von den Titeln.
    Wenn man nur eher weniger gefragte Titel hat, ist der Füllstand höher, als wenn man überwiegend aktuelle Blockbuster drin hat.

Ich hab in den letzten Jahren den Eindruck, dass es auch von der Jahreszeit, der aktuell vorherrschenden Windrichtung, dem Pollenflug, der Situation an der Börse und und und abhängen kann :rofl:

• Hab jetzt eine Mail bekommen, dass mein Verleihpaket geändert wird.

Bisher habe ich die 1er-Flatrate für 12,99€, bei der immer ein Film unterwegs ist. Damit komme ich i.d.R. so auf 6-8 Filme / Monat - je nach dem wie gut die Post da mitspielt.

Das Paket wird jetzt auf das "4 Filme pro Monat" Paket zum gleichen Preis umgestellt. In meinem Fall wäre das dann aber eine 50-100% Preissteigerung pro Film :(

Gefällt mir natürlich nicht besonders. Da es sonst aber kaum Alternativen dazu gibt und ich natürlich weiterhin gerne physische Medien leihen würde, werde ich es dann so akzeptieren.

Das "6 Filme pro Monat" Paket ist für mich auch keine Option, da ich es einfach zu teuer finde. Der Preis pro Film ist höher, als beim 4er Paket.

Man sollte nochmal mit denen reden, wie ein Mengenrabatt funktioniert :zwinker2:

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• so sachen sind immer was unschön.

Aber gönnen wir Ihnen die Preiserhöhungen.

Soweit ich das erkennen kann, sind alle anderen Optionen unkomprimierter Filme mit nativen Tonspuren deutlich teurer...

Wie war das noch gleich? "Gott erhalte mir meine Gesundheit und Videobuster"... oder so ähnlich :think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!