Hallo zusammen,
da bin ich wieder auf der Suche nach einer gleichwertigen Alternative zur Logitech Harmony Elite, die leider nicht mehr von Logitech angeboten wird
Nach meinem Test der Sofabaton X1 habe ich mich dieses Mal der FLIRC SKIP 1S entschieden.
Vorbestellung habe ich am 15.02.23 zum Preis von 39,95€ zzgl. 16,95€ Versand (USA) aufgegeben.
Am Freitag kam die Versandbestätigung, kurz darauf wurde vom Transporteur FedEx eine Zoll Rechnung erstellt 9,84€ (Großteils Handling Fee).
Diese habe ich direkt per KK beglichen und heute, warum auch immer, wurde das Paket von HERMES zugestellt.
Man beachte die Originalen Duracell Batterien und keine NoName AAA.
Ich gehe davon aus, das man sich Akkus aus Kostengründen (Ladetechnik) gespart hat.
Nach dem Einlegen der Batterien und der farbigen Taste erstrahlt das JogDial in alle Farben.
Und dann stößt man evtl. schon auf ein größeres Problem. Dem Gerät liegt lediglich ein USB-C Kabel bei, um es mit dem Rechner zu verbinden. Mein HTPC hat nämlich kein USB-C.
Die Software ist verfügbar für Linux, MacOS und Windows.
Gott sei Dank habe ich irgendwann mal ein paar USB-C to A Adapter günstig bekommen.
Soviel erstmal zum Lieferumfang, im nächsten Teil schauen wir uns die Software an.