Indirekte Montage Bass Shaker

• Moin,

ich überlege gerade wie ich am besten Bass Shaker bei mir montieren könnte. Ich hab keine Couch oder klassische Kinosessel sondern zwei Stressless Reno. Auf Grund der 10 jährigen Garantie wollte ich die Shaker nicht direkt an die Sessel montieren.

Die Frage ist nun: Funktioniert das auch ausreichend wenn man die Sessel auf einem dünnen Brett stehen hat auf welchem die Shaker montiert werden?

Oder hat jemand andere Ideen zur indirekten Montage - falls das überhaupt funktioniert?

Gruß, Markus

• Hallo Markus,

ich habe Installationen im Netz gesehen, wo der IBeam an einem auf Gummifüßen gelagerten Podest festgeschraubt ist, wo die Sitzmöbel dann drauf gesellt werden.

Mit Shakern sollte das aber auch funktionieren.

Grüße

Andreas

• Das kann so durchaus funktionieren. Wenn du kannst bau dir einen Prototypen zum Testen aus eine paar Holzresten.
    Man muss natürlich bedenken, dass du dann auch höher sitzt.

• Na dann klingt’s ja in der Theorie machbar, dann werd ich mich da mal dran versuchen.

Hatte nur bedenken dass es eventuell zu indirekt oder schwach sein könnte.

Von der Höhe sollte das klappen, das Brett ist ja maximal auch nur 2cm hoch. Die Frage wäre dann obs auch ohne Gummifüße, direkt auf dem Teppich liegend, klappt.

• Dafür müsste der Teppich schon sehr hochflorig sein.

Etwas muss sich der Shaker schon bewegen können. Dafür würde ich dann die Gummifüße unter das Brett schrauben.

Hab ich bei mir auch so gemacht. Allerdings dann den Sessel direkt mit der Platte verschraubt. So überträgt es sich aber gut.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

• Ich habe mir den eben mal angeguckt, da ich den Stuhl nicht kannte.

Ich hatte mal eine kurze Zeit von Ikea zwei Poäng. Dort habe ich mit einer Schraubzwinge den Shaker am Holz fest geklemmt. Das hat gut funktioniert.

Ich würde nur einen Lappen um das Holz wickeln oder was anderes dazwischen klemmen, damit es keine Druckstellen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!