Grüße, macht es was aus wenn der Subwoofer keine interne Dämmung erhält? Sprich das Chassi nur in das blanke Gehäuse ohne Watte kommt?
Klingt er dann nicht hohl?
Nimmt man da Dämmwolle oder watte?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grüße, macht es was aus wenn der Subwoofer keine interne Dämmung erhält? Sprich das Chassi nur in das blanke Gehäuse ohne Watte kommt?
Klingt er dann nicht hohl?
Nimmt man da Dämmwolle oder watte?
Wolle muss nicht sein aber fürs Gewissen kannst ruhig eines rein tun. Hab ich auch gemacht.
Hohl - normal nicht wenn er robust gebaut ist.
So sieht er innen aus bei mir, jedoch fehlt da jegliche Dämmung, ich fragte danach weil die meisten Hersteller ja Dämmung nutzen. Müsste man mal vorher nacher Tests machen, habe nur leider gerade keine da.
Ich hatte beim Bau von meinem DBA mal einen mit und ohne Füllwatte getestet. Konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Fürs gute Gewissen hab ich trotzdem welche rein, kostet ja nich viel.
Wie schon gesagt wurde, nicht wirklich nötig.
Ich würde aber auch die Wände mit Polyesterwatte beziehen.
Danke dann bestell ich mal welche, reicht eine 800 Watt Endstufe mit Lastspitten bis zu 1250 Watt für das Chassi oder sollte man mehr Leistung haben?
Für welches Chassis?
Konnte noch nicht lesen welches du hast.
Dyton rss 390 4 ohm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!