Ein klassisches 2 kanal DBA ist prinzipiell ja "nur" eine Untermenge von WF.
Ich weiß nicht in wie weit man wirklich manuell WF einstellen kann, aber allein die Möglichkeiten die ich hier mitlesen scheinen genug herzugeben als, dass von naja bis toll alles drin sein kann.
Da es dann am Ende auch ein bisschen Geschmacksache ist (gerade im TT) ist es allerdings durchaus möglich, dass das von Trinnov implementierte Ziel, dann nicht passt.
Aber das ist ein ganz grundlegendes Problem jeder automatischen Einmessung - speziell welcher die "Einknopf" Version.
Das meine ich mit "sauber". Das DBA musst Du ja sowieso separat einmessen. Ich gehe davon aus, dass ein Händler in seinem Showroom diesen Aufwand betreibt und nicht nur einmal kurz eine Grundkalibrierung vornimmt. Schließlich geht es ja darum zu zeigen was mit den verschiedenen Konzepten möglich ist.
...
Also meine Erfahrung zeigt mir, dass ich das nicht voraussetzen kann/darf bei Händlern.
Da war ich bei zu vielen Situationen wo weder die Umgebung noch das jew. Gerät so eingestellt war, dass ein Vergleich wirklich "sauber" möglich war.
Ich würde sogar sagen, Ausnahmen davon bestätigen die Regel.
Und dann gibt es - siehe oben - noch immer den Geschmack.
Wer stellt denn das DBA ein? Nach welchem Geschmack? Dem des Einstellers, dem des Kunden? Das WF dazu, wie?
MMn. kann man das wirklich nur selbst und daheim testen.
D.h. das DBA so gut/gefällig wie man es schafft einstellen, dann mit WF versuchen das beste rauszuholen - dann vergleichen.
Das nächste Problem dabei, für WF braucht es auch Hardware die man haben muss - wird das für eine Probe (mehrere Tage oder Wochen?) von den Händlern zur Verfügung gestellt?
Was mMn. ein ziemlich nettes Feature wäre ist (das habe ich schon vor x Jahren hier geschrieben), dass man WF auch dazu nutzen kann ein klassisches 2 Kanal DBA einmessen zu lassen. Gerne auch in einer Art Regelschleife, wie sonst auch manuell, nur eben automatisiert.
mfg