Die lange Version oder nur die Kinoversion?
Zunächst die Kinoversion. Die angeblich 100 min längere Langfassung kommt dann später... vielleicht.....
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die lange Version oder nur die Kinoversion?
Zunächst die Kinoversion. Die angeblich 100 min längere Langfassung kommt dann später... vielleicht.....
Napoleon
FSK 12, 158 min
Aloha,
historischer Stoff aus grauer Vorzeit hat es bei mir schwer, aber allein wegen Joaquin Phoenix war klar, dass ich hereinschaue. Die Schlachten sind ganz cool, die Schauspieler machen ihre Sache gut, die Atmosphäre kommt gut herüber.
Wenn ich allein an die Guillotinenszene mit Marie-Antoinette denke, erscheint mir ein FSK 12 als zu niedrig. Jeder Horrorfilm mit dem Inhalt hat meist eine 18er-Auszeichnung. Mir gefiel der Streifen aber auch ob seiner zuweilen expliziten Darstellung.
Die Geschickte von Napoleon Bonaparte wurde ja schon oft in Filmen/Serien beleuchtet, dieses Geschichtsdrama zeichnet entscheidende Momente in seinem Leben dann trotz 158 min Laufzeit recht kurz nach – war eine gute Auffrischung. Besonders Phoenix ist bestens besetzt.
Film: 3+
Ton: 2
Bild: 2
Weiß man schon wann die längere Version erscheint?
Weiß man schon wann die längere Version erscheint?
Ganz einfach: wohl gar nicht.
Danke.
Das ist aber schade, hätte dem Film wohl gut getan.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…. Still und heimlich hat der Apfel nun doch den Director‘s Cut bereitgestellt. Läuft etwa 45min länger. Werde morgen Abend gucken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!