Ich richte gerade meinen neuen Vero V ein und werde übernächste Woche berichten (ab morgen auf Reisen).
So weit so gut, er läuft etwas performanter als der 4K+
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich richte gerade meinen neuen Vero V ein und werde übernächste Woche berichten (ab morgen auf Reisen).
Da bin ich auf ein Feedback gespannt.
Mich hat ehrlicherweise der Preis vom neuen Vero V abgeschreckt. Weil nach sovielen Verbesserungen hat sich das gar nicht angehört? Schneller Menüs… Ok…
Interessant wäre ein Feedback, wieviel das Tonemapping usw. sich verbessert…? Viel Spass beim testen, vielleicht gönne ich mir den dann dich auch noch
Das wäre die deutsche Internetseite für den Kauf des Vero V
https://www.welectron.com/OSMC-Vero-V-Mediacenter-System
Zu Tonemapping hab ich nicht lesen können. Hat da jemand weitere Infos? Oder kann man das dann über Plex machen?
Tonemapping kann ja schon der Vorgänger, aber es soll wohl nochmal verbessert worden sein, durch die größere Rechenpower, sowie die allgemeine Bildausgabe usw…
Info zu der Box findest Du auch nicht im AVS Forum, sondern im OSMC Forum. Dort schreibt der Entwickler selber mit. Dort ist auch genau beschrieben, was an dieser Platine besser bzw. geändert worden ist im Vergleich zu den billigen China Boxen…
Danke für die Info. Kenne das OSMC Forum nicht, aber ich bin mal gespannt was Torsten berichtet.
Im AVS schlagen sie auch weitere Alternativen vor:
Könntest Du bitte den Link zum Thread im AVS posten.
Könntest Du bitte den Link zum Thread im AVS posten.
Klar:
In Kürze (bin zurück aus Bangkok, liege aber übel erkältet im Bett):
Der Vero V verhält sich unauffällig bei mir, d.h. er macht was er soll (sieht man von den gelegentlichen "missing keypresses" einmal ab). Mit Ausnahme der Tatsache, dass der Vero V deutlich schneller (gefühlt etwa 25%) läuft, was besonders auffällig ist, wenn man durch eine große Datenbank scrollt, Vorschauen werden ohne stottern angezeigt, fällt mir im Grunde nichts auf. Weder negativ noch positiv.
Erste Messungen mit iperf3 zeigten in meinem Fall auch keine Verbesserung des Datendurchsatzes.
Wer sich durch den Preis abgeschreckt fühlt und meint, er müsse sich eine Chinabox mit ähnlichen Specs kaufen und die dann mit Correelec betreiben, der sollte jede Menge Geduld mitbringen. Man muss schon eine mit 1GB Lan bekommen, sonst ist das mit 4K nichts. Hier in Asien werden zwar Boxen mit 1GB Lan angeboten, ich habe aber zwei zurückgeschickt, weil ich beim messen festgestellt habe, das der Lan-Anschluss doch nur 100 MB hergibt.
Da ich meinen Vero 4K+ vor 4 Jahren gekauft habe und ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support von OSMC (Forum) gemacht habe, ist es mir den Aufpreis auch wert.
hast du den direkt in UK bestellt?
Frag mich ob meiner so durchflutscht oder ob ich den verzollen muss ...
hast du den direkt in UK bestellt?
Frag mich ob meiner so durchflutscht oder ob ich den verzollen muss ...
Ja, ich habe direkt in England bestellt (soft launch) und mit wise.com bezahlt. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 10 Tagen nach Thailand. Vom Zoll bin ich nicht belästigt worden.
Ein Niederländischer Kollege schrieb im OSMC Forum er habe € 8,43 Zoll zahlen müssen. Man wird also nicht ganz arm dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!