Hallo zusammen,
Ich suche auf diesem Wege jemanden aus nrw der mir subwoofer bauen kann gegen Entgelt.
Geht um Empfehlungen und Abstimmung auf den Raum nach Fertigstellung.
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Ich suche auf diesem Wege jemanden aus nrw der mir subwoofer bauen kann gegen Entgelt.
Geht um Empfehlungen und Abstimmung auf den Raum nach Fertigstellung.
Bitte nur ernstgemeinte Kommentare.
Mit freundlichen Grüßen
Es gibt fertige Bausätze für CB Gehäuse von Holger z. B. das
https://heimkinobau-shop.de/collections/bausatze oder von Speaker Base https://www.speakerbase.de/PRO…BAUSAeTZE/SW12/index.php/
Das weiß ich, allerdings sind diese ja schon komplett fertig geplant und das ist halt nichts individuelles möglich
Wie kommst du zu dieser Aussage? Mind. In meinem Fall stimmt das so nicht. 70-80% aller bisher verkauften Bausätze, Speaker, Gehäuse wurden auf individuelle Bedürfnisse angepasst oder waren direkt eigene Planungen. Bei beckersounds gibt es ebenso individuelle Anpassungsmöglichkeiten, soweit ich weiß . Bei anderen Anbietern unter Umständen ebenso. Wende dich doch mit deinen Vorstellungen direkt an die Anbieter oder werde etwas konkreter, was genau du suchst. Wenn du etwas Zeit hast, melde dich gern, aktuell ist der Kalender zumindest noch gut gefüllt
Ich finde das schon gut wie die das machen denn die Gehäuse sind ja CNC gefertigt und somit programmiert.
Wenn man was individuelles will geht das bestimmt auch wenn man bereit ist mal tiefer in die Tasche zu greifen. Sollte man sich halt bewusst machen.
Mein Budget ist etwas kleiner angelegt so dass ich hoffe das mir jemand privat helfen kann
Wir können und möchten nicht individuell Gehäuse bauen, weil es nicht unser Geschäftsfeld ist. Die Gehäuse sind wie Jochen schon sagt auf der CNC bei einer Schreinerei programmiert und werden direkt so gefertigt und versendet.
Moe ist da flexibler, weil er ein anderes Business hat - daher frag ruhig ihn an.
Ansonsten: Baumarkt, Bretter zuschneiden lassen, verleimen und verschrauben, fertig - billiger gehts nicht. Volumen kannst du dir selber ausrechnen, gibt genügend tools im Netz und hier im Forum wird man dir mit Sicherheit auch weiterhelfen können. Mehr gibt es da nicht zu beachten, der Bau einer stupiden Kiste und der Anschluss des Chassis ist keine Raketenwissenschaft.
Sofern man keine bestimmten Maße braucht, z.B. schmal und dafür lang oder exotische Chassis einsetzt, wird der Großteil der Kunden auch mit dem, was man als Gehäuse Bausatz bekommt, sehr gut zurecht kommen.
Und wie Holger schon schrieb, ne einfache Kiste aus MDF ist kein Hexenwerk. Dafür sind die Zuschnitte vom Baumarkt ausreichend genau.
Ein paar Zwingen und/oder Spanngurte, Leim, ne Stichsäge und einen Schrauber, mehr braucht es nicht. Je nach Chassis hat man da Federklemmen dran und die SpeakOn Stecker gibt es auch zum Schrauben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!