Gegenüber der MultiEQ-X Software imho nein.
Beim manuellen einmessen benötigt man einen DSP für den Bassbereich.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gegenüber der MultiEQ-X Software imho nein.
Beim manuellen einmessen benötigt man einen DSP für den Bassbereich.
Interessant ist auch, dass du bei den aktuellen Modellen vier separate Sub-Eingänge hast, die autark funktionieren und nicht wie bei den Vorgängern im Prinzip nur das eingebaute Y-Kabel.
Man sollte sich aber auch klar machen, dass das manuelle einmessen eben nicht so komfortabel und schnell geht.
Genau Penny09 - was möchte ich denn eigentlich? Es möglichst bequem haben und damit bewusst Abstriche in Kauf nehmen (eine automatische Einmessung limitiert nun halt mal) oder möchte ich möglichst das hörbare Optimum aus meinem Equipment heraus holen. Für Letzteres halt aufwändiger da händisch via Multi EQ X oder einen externen DSP. Aber auch da kann geholfen werden. Nilsens misst ja gegen Entgelt ein, wenn ich mir das nicht selber zutraue.
Und nun muss Oleeinar für sich entscheiden, welchen Weg er überhaupt gehen möchte. Und dann wird auch der Entscheid für das ‚richtige‘ Gerät wesentlich einfacher.
Bei Dirac kann man aber auch sehr gut manuell eingreifen.
Die Frage ist doch auch immer, ob man die Unterschiede im Nachhinein auch wirklich hört.
Die Frage ist doch auch immer, ob man die Unterschiede im Nachhinein auch wirklich hört.
Natürlich - das Zauberwort heißt ‚Kontrolle‘.
Ich denke ich werde es auf den Multi EQ anlegen. Werde jetzt aber erst mal abwarten was mit meinem Receiver ist-erfreulicher Weise ist der nämlich noch in der Garantie habe ich herausgefunden. Mal schauen wie es weiter geht. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Wie viel Geld bist du denn bereit auszugeben?
Ich denke in der Klasse ist man ja schon bei 3500-4000€.
Da kann man aber auch schonmal an eine gebrauchte Vorstufe und Endstufe denken. Der gute Stephan verkauft doch seine ab 8805a.
heimkinoverein.de/forum/thread/24265/Dazu noch ne iota und du bist zukunftssicher unterwegs und bei um die 4000 Euro.
Danke bin mit Stephan schon in regem Kontakt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!