Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Ja die Frage durchaus ernst gemeint. Ich habe von einem Kumpel gesagt bekommen das im LED Video der Ton schlechter sei, als im ersten Video. Das kann ICH persönlich nicht nachvollziehen. Deswegen habe ich die Frage an Euch gerichtet, um zu sehen ob es "an mir liegt" .

Klar das die 30€ Euro Mikros jetzt nicht perfekt sind ist mir klar, doch ich fand sie für die Qualität erstmal völlig ausreichend. Seiner meinung nach sollte man mindestens 50% der Summe vom Equipment in den Ton investieren, finde ich im Moment und für das Thema völlig überzogen. Zumal ja der Kanal erstmal nur Zeit und Geld verschlingt...

• Mein Ziel ist im Moment dem Verein und den Forums Nutzern schöne Videos zu liefern und damit auch, die etwas eingestaubte Berichterstattung von anderen Kino's, etwas interessanter zu gestalten. Ein Video ist in meinen Augen einfach schöner und informativer, als ein Text (im schlimmsten Fall noch ohne Bilder) .

Außerdem denke ich, hätte vielleicht der Ein oder Andere auch gerne ein schönes Video von seinem Kino, so wie die stolzen Besitzer in den Grobi Videos und so hätten Sie halt evtl die Möglichkeit dazu.

Mein Traum ist, das der Kanal in Zukunft vielleicht so weit wächst das er die Kosten selbst trägt. Oder mehr :zwinker2:

Und zu guter letzt, ES MACHT MIR SPASS!

• Ich kann keinen nennenswerten Unterschied am Handy feststellen. Passt für mich von der Qualität her. :respect:

Dein T-Shirt ist aber mal ne Ansage - hat so schöne Disco-Glitzer-Vibes :dance:

Geil!

Ich denke ein bisschen muss man in dem harten Wettbewerb auf die Scheiße hauen und so lange die anderen drüber schmunzeln können, bewege ich mich genau auf dem schmalen Grad, auf dem ich sein möchte... :byebye:

• Ach und natürlich möchte ich auch gerne mein eigenes Kino standesgemäß vorstellen! Zb bringen mir die Effekte, weswegen ich DIESE LED'S genommen habe, auf einem Bild nichts.

Auch der MLV, bzw der aufwand dahinter, verdient mehr als ein paar kleine Berichte, in einem riesen Forum, die schon nach drei Tagen die meisten vergessen haben.

• Ich bin beeindruckt von deiner Leichtigkeit vor der Kamera René. Das passt sehr gut zu dir und es kommt gut rüber. Mir gefallen deine Videos auch sehr gut.

Umso mehr freue ich mich das die Videos so gut ankommen :respect:

Bild und Ton finde ich völlig ausreichend. Nicht die Technik ist entscheidend sondern was man damit anstellt. Also weiter so. Abo ist selbstverständlich raus!

Ich freue mich schon auf das erste 7 vs wild mit dir. Das wird legendär <3 :mad:

• Ja die Frage durchaus ernst gemeint. Ich habe von einem Kumpel gesagt bekommen das im LED Video der Ton schlechter sei, als im ersten Video. Das kann ICH persönlich nicht nachvollziehen. Deswegen habe ich die Frage an Euch gerichtet, um zu sehen ob es "an mir liegt" .

Klar das die 30€ Euro Mikros jetzt nicht perfekt sind ist mir klar, doch ich fand sie für die Qualität erstmal völlig ausreichend. Seiner meinung nach sollte man mindestens 50% der Summe vom Equipment in den Ton investieren, finde ich im Moment und für das Thema völlig überzogen. Zumal ja der Kanal erstmal nur Zeit und Geld verschlingt...

Ich hab ja auch schon die einen oder anderen Youtube-Videos gesehen oder mit Bekannten an Kanälen herum gearbeitet (neben dem Grobi-Kanal), daher ist meine bescheidene Meinung, dass dein Kumpel leider recht hat.

Im LED-Video wechselt der Ton von Nachvertonung zu original Ton zu Nachvertonung und mich persönlich nervt das, wenn es sich deutlich anders anhört und auch in der Lautstärke unterschiedlich ist.

Daher habe ich bisher immer allen Kumpels, die mit Youtube was machen wollten, empfohlen 329 Euro in gescheite Micros zu investieren. Die von DJI sind narrensicher einfach zu installieren (ans Handy, an eine VLOG-Cam, an eine DSLR etc. ) und haben im Lieferumfang eine Ladebox, zwei Micros und das Empfangsteil enthalten.

Das Geld ist wirklich gut investiert, weil du dann immer in jedem Video (egal ob alleine, zu zweit, nachvertont, original Ton etc.) die gleiche Tonqualität hast. Ob das Bild mal scharf oder unscharf ist, ob es verwackelt ist etc. - alles egal - aber schwankende Tonqualität und Lautstärke nerven extrem schnell und bringen zumindest mich zum abschalten eines Youtube-Videos, egal wie gut ich den Inhalt finde.

Bitte sieh das als konstruktive, positive Kritik an - und viel Erfolg mit dem channel...

• Danke für deinen Beitrag Holger!

Die nachvertonung ist aus der Not entstanden, da ich

a. Den Tipp vergessen hatte

Und b. Keine vernünftige Tonspur hatte, um über die Szene zu legen.

• Hihi, da tut auch ein Audyssey Einmessmikro von Marantz. Frag mal Patrick.....

Im Ernst, ich denke Du hast Recht. Eine ordentliche Tonqualität mit guter Sprachverständlichkeit ist essentiell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!