Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Guter Tipp, bei nachvertonung dann das gleiche Mikro zu nutzen! Soweit hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Fand es allerdings selbst auch nicht störend.

Werde ich dann beim nächsten mal versuchen besser zu machen.

• Würde ich mir auch wünschen.

Vielleicht kann der Verein ja was zum Equipment beitragen. Ich frag mal im Vorstand nach.

Also nur kurz zur Info, ich habe das mit Jochen besprochen und wir haben uns darauf geeinigt das sein zu lassen!

Ich möchte mich für das Angebot aber trotzdem herzlich bedanken!

• Ich hab gestern Abend noch ein Video gemacht, in dem ich Samsung DeX kurz, ganz einfach erkläre. Das hat jetzt nichts mit Heimkino zu tun, ich möchte es Euch aber trotzdem mal verlinken, weil ich denke, das viele von Euch, so wie ich auch, nicht wissen das man das mit dem Handy machen kann.

Kurz nochmal zum Ton/Mikro, ich habe jetzt ein anderes bestellt, das was ich hatte, hat gestern grandios versagt und ich muss sehen, ob das MLV Video, so überhaupt zu gebrauchen ist. Wir haben an dem Video echt lange gedreht obwohl es so kurz ist und dann muss man feststellen das dass drecks Mikro ständig überteuert :silly: . Also wenn ich es hochlade verzeiht mir den Ton. Ich weiß auch nicht warum das so war, beim LED Video fand ich es vollkommen okay...

Nun ja, wir Arbeit dran.... :byebye:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So hier ist das neue Video! Ja ich weiß der Ton überteuert. Neue Mikros sind bestellt (160€ :blush: )

Die nächsten Videos werden dann wohl hoffentlich GUT! Also macht mal erst etwas leiser und schaut wie es für Euch passt.

Ansonsten viel Spaß damit :byebye:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

hier mal ein Feedback von mir zu Deinem Kanal.

Ich finde die Beiträge viel zu kurz, vieles das Interessant wäre wird nicht erwähnt. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist deutlich länger als 5 Minuten. :sbier:

Am Beispiel der MLV:

- Warum dieses Konzept? Vorteile / Nachteile von D'appo für Kino, warum 2x12"? Wegen Trennfrequenz zum Woofer? Pegelfestigkeit? Warum Baßreflex? Tiefgang doch notwendig?

- Übergangsfrequenzen der Chassis, Flankensteilheiten?

- Wie ist die Entwicklung gewesen? Ist auf gutes Abstrahlverhalten optimiert (denke ich wegen Waveguide) oder eher Belastbarkeit oder zufällig entstanden?

- Wie wurde der DSP eingestellt (gemessen mit REW im Raum oder Freifeld?), sind EQ's gesetzt worden oder macht das der Receiver/Vorverstärker per Einmessung?

- Mehr Details wie das Custom Waveguide entwickelt wurde wäre sehr interessant (Simuliert? Gemessen über viele Prototypen?).

- Gehäuse aus Metall wirft auch mehr Fragen auf als ein einzelner Satz beantworten kann. Wie im Detail gemacht? Vor/Nachteile? Thema Dämmung zB.

Du hast quasi eine Stückliste präsentiert aus was die Dinger bestehen, mich hätte aber viel mehr die Konstruktion interessiert.

Auch wie es klingt (mit allen Einschränkungen die sowas mit sich bringt, aber eine Indikation über den Klangcharakter wäre schon gut).

Gerade beim Heimkino interessant: wie ist Dein Bassmanagement? Aufstellung im Raum (Surrounds gleich gebaut? Wieviele?). Gerade die Abstrahlung mit unterschiedlichen Abständen (Surr. vs Fronts) ist ja ein wichtiges Merkmal wie man Lautsprecher aussucht bzw baut für den jeweiligen Zweck.

Atmos auch mal geplant? Wie würdest Du die dann bauen? D'appo und eng strahlender AMT ist da sicher ned optimal.

Ich Vergleich zu Stereo hat man im Kino doch andere Voraussetzungen und Problemstellungen, deshalb die Konzeptüberlegungen für die Fronts haben da ja auch massiven Einfluß aufs Gesamtsetup und die erreichbare Räumlichkeit/Homogenität.

Bitte als konstruktive Kritik verstehen, ich würde wirklich gerne mehr darüber wissen, die Videos sind mir einfach viel zu kurz um da etwas interessantes rauszuziehen. So würde ich das auf YT nicht abonnieren weil für mich einfach nicht interessant genug.

Ob Du natürlich so einen Aufwand treiben willst ist mir nicht klar oder ob Du das in der Tiefe überhaupt erklären möchtest. Ist ja auch immer die Frage welches Puplikum man erreichen möchte. Für so nerdige Infos hat man dann evtl. weniger Interessenten als wenn mans etwas einfacher gestaltet.

Schöne Grüße und noch viel Freunde an dem neuen Hobby YT,

Erich

• Hallo!

erstmal danke für Dein Feedback!

Das Dir das Video zu kurz ist, fasse ich prinzipiell erstmal als Lob auf.

Das dieses Thema nur sehr oberflächlich angeschnitten ist, ist mir klar.

A) brauche ich erst einmal Übung mit den Videos vor allem wenn es darum geht über Dinge zu sprechen von denen ich "keine" Ahnung habe.

B) muss dafür zwingend das neue Mikro da sein.

C) finde ich Deinen Vorschlag ein technisches Video zum Thema zu erstellen sehr gut.

Vom Kino selbst kommt natürlich noch ein eigenes Video. Hier sollte nur der MVL gezeigt werden. Es gab auch eine andere Version in dem ich zb den AMT etwas erklärt habe, da habe ich aber im Prinzip nur Fark (Werkstatt der Lautsprechertechnik) nachgeplappert und mich dazu entschlossen das weg zu lassen.

• Moin, ich fand das Video super.

Ziemlich mein Geschmack, denn es wird nicht 10 Min um den heißen Brei geredet sondern kommt schnell zum Punkt.

Genau das interessiert mich. Dann lieber so in mehreren, kurzen Video's.

• Ja hab ich. Dann lass ich’s auch besser sein mit meine Tipps. :respect:

Und da ist er schon...

Externer Inhalt youtu.be

• Was ich zB an vielen YT Video's nicht mag:

Wenn der Moderator im Poster abgebildet ist und sich fragend ans Gesicht fasst und doof schaut.

Und wenn im Titel eine Frage steht. (zB Marantz Cinema 50, gut oder schlecht?)

Dann weiß ich, dass erst gar nicht aufrufe.

• Okay, wobei in meinem Titel ja auch eine Frage verbaut ist, ich muss auch sagen es ist garnicht so einfach ein vernünftiges Titelbild zu entwerfen das den Zuschauer dazu bring es anzuklicken. Genannt Thumbnail (Daumennagel) . Ich hab mir inzwischen echt viele Videos darüber angeschaut wie man seinen Kanal und seine Videos vernünftig aufbauen sollte, das versuche ich, bzw Wir bestmöglich umzusetzen. Ich denke für das 4te Video sind Wir da schon recht gut dabei...

Man kann es natürlich nicht jedem recht machen...

Wir bleiben dran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!