Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Also ich hab mal überschlagen

Ich habe die letzten Jahre ca 7-8 Kinos begleitet

Da kann ich mich nicht an große Updates erinnern.

Also man versucht ja durch das Forum schon vorher zu helfen.

Jo klar, wenn du die Begleigest dann machen die ja auch grob was du willst, weil die denken / wissen. Das du mehr Ahnung hast.
    Selbst wenn die jetzt unzufrieden sind, ist die mentale Einstellung ja dann das die es eh nicht besser hinbekommen würden alleine.

Das ist ja nochmal was anderes als wenn man das wirklich selbst konzeptioniert.
    Grundlegend bin ich mir sicher das du mit einmal bauen nie alle Punkte genau definieren kannst, wie du die willst.
    Ich hab so viele dinge in meinem Raum erstmal testweise aufgebaut und dann geschaut wie das sich tatsächlich im Raum auswirkt.
    Jetzt gibt es immernoch dinge die ich noch probieren würde, wenn es denn schnell umsetzbar wäre und danach auf "knopfdruck" wieder zurück schalten könnte.
    Das wird nicht aufhören. Aber klar das Grundlegende Konzept macht man irgendwann mal und dann folgt man dem roten Faden, das sehe ich genauso.

• Ich möchte klar stellen, dass fast alle vorher natürlich mein Kino als auch andere Kinos gehört haben. Also hör unerfahren sind die Leute nicht.

Momentan unterstütze ich z.B. Andy master

Auch er hat mein Kino vorher gehört.

Hab mir auch vorgenommen wenn Andys und Torstens Kino fertig sind, für mich es bis auf die Foren Unterstützung war. Werde älter

Achso: akustisch empfehle ich auch schon mal den Weg zum Akustiker

Kenn ich nur das Wissen aus dem Forum.

Rein wissenstechnisch geb ich da recht viel auf Aries. Der ist da sehr bewandert.

• So, jetzt habe ich mir die Zeit genommen auch die beiden Videos anzusehen.

macelman Danke dass Du mich an die alten Zeiten erinnert hast. Du hast und mir ein Schmunzeln entlockt. Ich erinnere mich noch gerne an Euren Besuch. Das mit dem Metallica Konzert und dem Hammer war mir gar nicht so bewusst. Da kamen ja noch ein paar Filmausschnitte danach, die deutlich mehr Druck oder Kick hatten. Das ganze ist allerdings auch schon ein paar Jährlichen her.

Tatsächlich ist seit dieser Zeit auch viel passiert. Die Informationen zum Thema Heimkinobau und Raumakustik sind inzwischen durch Foren wie unseres sehr einfach zu bekommen. Mein erstes Heimkino hatte ich auch noch mit Hilfe vom Beisammen Forum aufgebaut. Da war auch noch viel Improvisation mit dabei. Das HK hatte ich später dann nochmal abgerissen und mit Hilfe von dem Akustiker Jochen Veith wieder von vorne aufgebaut. Versaut hatte mich damals der Nilsens mit seinem Bassarray, mit den Subs in den Ecken. Der war in Sachen Raumakustik damals auch schon sehr früh dran. So hat jeder seine Lehrmeister. Mit einer gewissen Erfahrung ist man dann bereit das Wissen an die Rookies weiter zu geben. So sollte das mit unserer Community und dem Forum funktionieren. :respect:

Im laufe der Zeit habe ich ja auch das ein oder andere private Heimkino besucht. IMHO ist bei gleichem Budget eine deutlich bessere Perfomance zu erzielen, wenn konsequent an einer guten Raumakustik gearbeitet wird. Da möchte ich dem Beitrag von Z1R zustimmen. Es iist auch ein guter Vorschlag, dem doch relativ technisch fixierten 2. Teil einen dritten Teil zum Thema Raumakustik zu widmen. Das ist aber heute auch kein großes Geheimnis mehr. Das durchschnittliche Heimkino spielt heute schon deutlich besser auf. Die wertvollste Anschaffung für ein Heimkino sollte ein Mikro sein.

• Geht das im Stile von The Fall Guy?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie Einige es bestimmt schon mitbekommen haben, waren Wir ja bei Frank, Der ein Urgestein in der Heimkinowelt ist.

Mittlerweile ist er ja auch im Forum Aktiv und hat einige alte Bekannte getroffen!

Also viel Spaß beim ersten Teil

Leider finde ich seinen Nick gerade nicht...

:silly:

Hmm hier ist er ja, aber wenn ich eingebe findet Software Ihn nicht T@xi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey es ist ja jetzt online. Hoffe unsere Unterhaltung gefällt euch :)

Freut mich sehr das du bei Metze warst .

Schönes Kino .

Metze und ich haben so ziemlich gleichzeitig angefangen sich mit dem Virus zu infizieren .

Metze ist cool

Hehe, Danke Costa. Ja ist schon wirklich lange. Heimkino mit Beamer jetzt seit 22Jahren und es wird nicht langweilig :dancewithme

• Externer Inhalt youtu.be

Schönen restlichen Vatertag Euch allen!

• Sach mal: Passt Ihr Eure Outfits jetzt schon an das Kino an?? :dribble:

Beide in schwarz/rot und das Kino auch. Ihr verschmelzt förmlich mit der Kulisse :respect:

Das ist bei dem schönen Video natürlich völlig nebensächlich - fast schon OT, aber ich bekomme das nicht aus meinem Kopf.

Vielen Dank für das neue Video!!

PS:

Ganz sympathischer Gastgeber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!