Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Das ist natürlich schon traurig.

Aber umso besser, das es Leute wie Jochen macelman gibt die sich dem Thema mit so viel Liebe, Enthusiasmus, und Hingabe widmen und Uns damit ermöglichen in einer Liga mitzuspielen die im Normalfall unerreichbar wäre!

Schade ist nur, das es extrem schwer ist, bis hier der Knoten platzt und die bauvorschläge wirklich umgesetzt werden.

Wenn die Leute wüsste was Ihnen entgeht...

Scheinbar wird immernoch lieber alten Schamanen hinterher gerannt die einen Schuhkarton, mit den immer gleichen Chassis drin, nach dem anderen veröffentlichen. Genau wie Du es sagst 4kuji .

Das schöne ist, in mancher Augen sind wir Heimkino Leute ja eh Idioten, "Heimkino ist VÖLLIG ungeeignet um Lautsprecher zu beurteilen" und TROTZDEM werden aber fleißig Heimkinoserien entwickelt. Zum abkassieren sind Wir ja allemal gut genug.

• Zitat

Das schöne ist, in mancher Augen sind wir Heimkino Leute ja eh Idioten, "Heimkino ist VÖLLIG ungeeignet um Lautsprecher zu beurteilen" und TROTZDEM werden aber fleißig Heimkinoserien entwickelt. Zum abkassieren sind Wir ja allemal gut genug.

Letzten Endes geht es drum was zu verkaufen!
    Und nein hier sind nicht alle Privat unterwegs, auch wenn man über Verwandtschaftsgrade alles Privatisiert :) Nicht böse gemeint!

Thema Video-Kommentare: gehört halt dazu, ein Kommentar kann man auch unkommentiert lassen.
    Für den YT-Algo, wenn es denn jemanden juckt, ist egal ob es Inhaltlich stimmt was da im Kommentar steht - na ja fast ;)
    Übrigens ist der "Ton" im Video selbst auch ein Ranking Faktor der besonders bei Musik zum tragen kommt.

• Das ist einfach ein Zeichen, das man sich nicht die Zeit nimmt sich mal in alle Richtungen Sachen anzuschauen. Mangelnde hörerfahrung eben.

• Immerzu sind auf Messen (seit Jahren liest man das in Foren) alle Unfähig, warum fährt überhaupt jemand noch dahin :tire:

Weil eben auf Messen NICHT alle unfähig sind, sondern auch viele gute Konzepte und Geräte präsentiert werden, völlig egal was in irgendwelchen Foren so verbreitet wird.

Allerdings gilt auch: Scharlatane die 08/15 Standardzeugs überteuert anbieten, gibt es auch zuhauf. Die High End Messe richtet sich allerdings eher an die Stereo-Hörer (der ich auch bin) und weniger an die Heimkino-Fraktion. Und im Stereo-Bereich sind DSPs halt aus guten Gründen eher verpönt, obgleich der Fortschritt dort auch unverkennbar ist. Wenn‘s aber klanglich wirklich ernst wird, spricht man analog.

• Und nein hier sind nicht alle Privat unterwegs, auch wenn man über Verwandtschaftsgrade alles Privatisiert :) Nicht böse gemeint

Versteh nicht was Du mir damit sagen willst.

Thema Video-Kommentare: gehört halt dazu, ein Kommentar kann man auch unkommentiert lassen.
    Für den YT-Algo, wenn es denn jemanden juckt, ist egal ob es Inhaltlich stimmt was da im Kommentar steht - na ja fast ;)

Ja das stimmt! Nervt trotzdem :rofl:

Das mit dem Ton im Video müsstest Du mir leider auch erklären? !

Youtube erkennt ob die Tonqualität gut ist?

• Das ist einfach ein Zeichen, das man sich nicht die Zeit nimmt sich mal in alle Richtungen Sachen anzuschauen. Mangelnde hörerfahrung eben.

Hm... aber dieses Argument zieht doch andersrum genauso.

Das will ich ja damit sagen.

Derjenige glaubt ja selbst Hörerfahrung zu haben, und der andere eben nicht oder zu wenig.

Und das ist ja dann auch nicht selten ein Punkt in Diskussionen, wo man sich gegenseitig fehlende Hörerfahrung vorwirft.

mfg

• Youtube erkennt ob die Tonqualität gut ist?

Nee, ja auch :mad: Ein Beispiel: sagen wir mal du machst ein YT-Video mit Laberei über Heimkino Themen und im Hintergrund läuft Musik von zb von einem "Korg Phase 8" (ja speziell, hatte mich auf der Superbooth 2024 beeindruckt) und schon wird dein YT-Video weil es Ton vom Synthi enthält mit gelistet, obwohl inhaltlich es um Heimkino geht.

• Weil eben auf Messen NICHT alle unfähig sind, sondern auch viele gute Konzepte und Geräte präsentiert werden, völlig egal was in irgendwelchen Foren so verbreitet wird.

Allerdings gilt auch: Scharlatane die 08/15 Standardzeugs überteuert anbieten, gibt es auch zuhauf. Die High End Messe richtet sich allerdings eher an die Stereo-Hörer (der ich auch bin) und weniger an die Heimkino-Fraktion. Und im Stereo-Bereich sind DSPs halt aus guten Gründen eher verpönt, obgleich der Fortschritt dort auch unverkennbar ist. Wenn‘s aber klanglich wirklich ernst wird, spricht man analog.

Wenn's aber klanglich wirklich ernst wird, spricht man digital.

Was jetzt?

• Ich würde das eh nicht überbewerten.

Wie so oft bekommst du doch am ersten “Feedback“ von denen, denen irgendwas nicht passt. Erstmal egal ob begründete, oder wie hier, eben nicht.

So lange ein das nur ein paar wenige sind, bist du locker auf der grünen Seite!

Und ja, kann man beantworten, überzeugen tust du die aber eh nicht…

Kann aber lustig sein, wenn man daran Spaß hat :rofl:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Ich denke wir wissen was du meinst, gebe aber zu bedenken: Du bist hier mittendrin in einem sozialen Netzwerk ;-)

Nein, sind wir nicht (nach meinem Verständnis). Wir sind hier in einem Verein. Das Forum, welches der Verein betreibt, wird moderiert. Der Verein will kein Geld verdienen.

Soll ich die Bilanz für Facebook oder sonstigen Müll aufzählen?

• Wenn's aber klanglich wirklich ernst wird, spricht man digital.

Was jetzt?

Im wirklich höchstwertigen Bereich der Stereowiedergabe wird man DSPs eher selten finden, dort wird fast immer rein analog gearbeitet (ich meine nicht die Signalquellen!). Ausnahmen gibt es natürlich: B&M, Lyravox und Kii fallen mir z.B. spontan ein; auch im Bereich separate Subwoofer ist da natürlich viel los, was aber eher eine spezielle Baustelle ist. Trotzdem konnte ich persönlich DSP-gesteuerten Lautsprechen bislang nicht viel abgewinnen, aber das mag sich natürlich ändern, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

• Ich hab schon privat Stereoketten gehört, mit deren Investitionen du ein stattliches Haus bauen könntest. Höchstwertige Analog-Ketten. Nun, keine Einzige konnte wirklich überzeugen. Nicht eine. Deshalb lese ich solche HiFi-Dogmen immer mit einem Schmunzeln und denk mir… wenn die wüssten. Aber in der Heimkinoszene ist das ja nicht anders mit den Dogmen. Wer es schafft, sich davon zu lösen, liegt die Welt zu Füßen.

• Ich hab schon privat Stereoketten gehört, mit deren Investitionen du ein stattliches Haus bauen könntest. Höchstwertige Analog-Ketten. Nun, keine Einzige konnte wirklich überzeugen. Nicht eine. Deshalb lese ich solche HiFi-Dogmen immer mit einem Schmunzeln und denk mir… wenn die wüssten. Aber in der Heimkinoszene ist das ja nicht anders mit den Dogmen. Wer es schafft, sich davon zu lösen, liegt die Welt zu Füßen.

Nachvollziehbar. Teuer + Teuer + Teuer gibt in der Summe nicht zwingend gut. Es kommt halt auch darauf an, eine Kette sorgfältig zusammenzustellen und aufzustellen. Ich hab auch sehr teure DSP Aktivlautsprecher gehört, die mich nicht überzeugt haben. Selber komme ich für Stereo ohne DSP aus und bin eigentlich sehr zufrieden. Heimkinoton ist aber eine andere Baustelle und nicht ohne weiteres vergleichbar.

Als der gute Kniff damals bei mir war, habe ich ein bisschen versucht, meine „Philosophie“ darzulegen, auch wenn es in der Spontaneität des Augenblicks nicht ganz gelungen ist, wie ich zugebe.

• Was mich an den verlinkten Kommentaren mehr stört als eventuelle inhaltliche Fehler o.ä. ist der mangelnde Respekt anderen gegenüber. Anstatt selbst mal Videos zu produzieren oder irgendwas sinnvolles zu fabrizieren werden Inhalte anderer anonym schlechtgeredet - und das in einem unmöglichen Ton.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Ohne YouTube/ Facebook Insta oder was auch immer lebe ich entspannter- durch das vermeintlich anonyme, verhalten sich manche (wenige?) einfach asozial- In der Wahrnehmung fällt ein negativer Kommentar mehr auf als 100positive-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!