Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

  • Geoff Castellucci ist auch ein begnadeter Tiefbass Sänger , selbst mittlere Tonlagen meistert er bravourös.

  • Eigentlich bin ich auch ganz froh das dieses Konfliktthema jetzt erstmal abgehakt ist. Mit der Einstellung einiger kann ich so garnichts anfangen.

    Screenshot_20241231_132017_YT Studio.jpg


    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Sachen wahrgenommen werden. Wir hatten einen tollen Tag bei Olaf und zwei schöne Videos sind dabei herausgekommen und für manchen ist es reine Provokation. Schon irre.

    Du kannst auch ein 30 min Video von einer Blumenwiese machen und es beschwert sich jemand, dass keine Autos vorkommen… lass sie einfach reden.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ist glaube ich schon auch abhängig zu welchen polarisierenden Themen Du Videos auf YouTube bereitstellst. Ich betreibe seit 3 Jahren einfach zum Spaß einen Channel rund ums Thema Auto und muss sagen dass mich die Kommentare sehr positiv überraschen. Nur bei der militanten E-Fraktion muss ich manchmal „moderierend“ eingreifen :zwinker2:

  • Der Anonymisierung im Internet sei Dank, kann man fast überall unerkannt große Fresse haben. Doch ich würde das auch eher versuchen mit einem Lächeln zu lesen und nicht persönlich zu nehmen. Auch, wenn das bestimmt manchmal schwer fällt. Ich sehe solche teils grenzwertigen Kommentare dann eher zur Belustigung an.




    Eine Idee für ggf noch kommende Stereo Besuche:

    Falls ihr die Möglichkeit habt und es nicht zu umständlich ist, dann steckt doch einfach mal einen Laptop mit Mikro mit ein. Die Stereo Fraktion misst ja bekanntlich eher sehr selten ihre Anlagen und Aufbauten ein.

    Und wenn ihr dann bei einem Besuch feststellt, dass der Bass oder anderes nicht stimmig ist, kann man das binnen weniger Minuten mal ganz schnell gegen messen und aufzeigen , dass mit ein wenig Optimierung des Raumes oder der Positionen noch viel mehr herauszuholen ist. Hier kann man dann kurz auf den Frequenzgang und auf die Nachhallzeit eingehen. Ich denke, dass sowas einigen Stereo Hifis ein wenig die Augen und das Verständnis dahinter wecken wird. Und interessant wäre das ganze dann sicherlich auch für den besuchten sowie die Zuschauer.

    Eine schnelle Einmessung in max. 5min sollte für sowas ja ausreichend sein. Das soll dann nicht zur Bloßstellung der Anlage oder so dienen. Im HK Bereich messen ja eher sehr viele mit REW usw gegen, so dass hier bereits mehr optimiert wurde.

  • beim nächsten mal können wir das gerne bei mir machen, wir hätten eh sehr viel mehr Zeit da die Vorgeschichte ja diesmal wegfällt. Wir müssen lediglich die Geräte-Updates durchgehen mit anschließender Hörsession

  • Ja schlecht ist die Idee nicht, nur bin ich kein Mess Profi. Wenn ich sowas mache muss ich schon GENAU wissen was ich da tue und da halte ich mich für zu unqualifiziert für.

    Aber ich überlege es mir trotzdem mal.

  • Mal davon ab, dass man dann auch echt REW Profi sein sollte, dürfte das schnell den zeitrahmen sprengen.


    Davon ab würde mich das schon als Angebot VOR dem ersten Besuch auch nicht gerade freuen. Je nachdem, wie der Besuch läuft, könnte man anbieten dass später mal losgelöst, ohne Video ggfls zu machen, oder in einem extra.


    Wenn Überhaupt.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Da würde ich mich nicht einmischen.


    Warum kann man eine Gegebenheit nicht akzeptieren wie sie ist?


    Wenn ich jemand besuche und im Verlauf bemerke dass etwas anders ist als ich es kenne, sage ich das dem Gastgeber. Und zwar dass ich es anders kenne und nicht wie es „richtig“ ist (denn das kann ich uU auch nicht wissen)


    Daher, die Körpersprache des Gastgebers forcieren ob er auch dafür empfänglich ist, sonst dankbar sein und Klappe halten.

  • Wo ist das Problem an ner Messung?

    Sollte doch inzwischen Standard sein.

    Na ja, vielleicht sollte man daran erinnern, dass die meisten hochwertigen Hifi Stereo Geräte gar keine Möglichkeiten zur Klangbeeinflussung bieten. Zumeist gibt es ja nicht mal mehr Klangregler. Da nützt dann auch die Ist-Messung nicht viel, wenn man anschliessend nicht korrigierend eingreifen kann.

  • Es geht ja nicht grundsätzlich um die Verbesserung, sondern um den Ist-Zustand.

    Und ich würde das auch nur anbieten. Also falls der Gastgeber das wünscht, warum nicht?

    Nicht jeder hat Messequipment und ist ggf. glücklich wenn man jemandem im Haus hat, der sich damit auskennt und mal eine Messung machen kann.

    Das ist ja auch etwas was eher aus dem Heimkinobereich kommt. Somit dient es der „Völkerverständigung“.

  • Ich hab meine Meinung ja schon an der ein oder anderen Stelle dazu geschrieben... Und das bezieht sich auf alle Lösungen, sei es Kino oder Hifi.


    Für mich ist nach bestmöglicher Aufstellung eine vernünftige Messung gesetzt.


    Ich persönlich verstehe nicht, wie man sich immer weiter auf nen Hardwarepfad begeben kann, ohne zu messen und dann zu überlegen, wo Handlungsbedarf ist und wie man das lösen kann..


    Aber jeder ist ja anders...

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Das muss dann vom Stereo Gastgeber auch wirklich gewollt werden ... Viele werden diesen Vorschlag als besserwisserisch ansehen und sich angegriffen fühlen...

    Aufreger war in einem YouTube-Stream die Aussage: Heimkino und Stereo verträgt sich nicht. Daraus entstanden durch Kniffs Initiative drei unterschiedliche und interessante Videos. Daraus ist ein Handshake zweier unterschiedlicher Fraktionen entstanden. Bravo!


    Ich teile die Meinung von Grobalt. Was will denn nun mit dieser Idee einer Messung bezweckt werden? Jemanden die gelbe oder rote Karte vor‘s Gesicht halten mit dem Tenor… siehste, alles Mist bei dir. Wir Heimkinofritzen wissen es eh besser…


    Ich weiß nicht… haben wir es tatsächlich nötig uns auf das gleiche Niveau herabzusetzen wie dieser Ursprungsstream, der für den eigentlichen Aufreger gesorgt hat? Kann man dieses Thema nicht einfach mal ruhen lassen und sich gegenseitig füreinander freuen und unterschiedliche Ansichten und Philosophien einfach respektieren? Oder haben wir etwa der Weisheit letzter Schluss mit dem Löffel gefressen, denn Frequenzverläufe sollten am besten möglichst begradigt sein?


    Lasst uns doch auf das nächste Video von Kniff und Benni87 freuen und dieses ‚wir wissen es eh besser‘ begraben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!