Audiofixiertverseuchtes Gesindel
Ich sag mal nix Herr Ziermich
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich sag mal nix Herr Ziermich
Womit hast Du nochmal Geld verdient? Bild oder Ton?
Ach, lasst mich
Finde die Vibrationslösung bei der Leinwand (für das Laserlicht) sehr spannend.
Gruß
Das lösen wir durch die Subwoofer
Ja hat Uns auch fasziniert... vor allem wie kommt man auf so eine Idee!?
Ja hat Uns auch fasziniert... vor allem wie kommt man auf so eine Idee!?
Das hatte ich aber irgendwo anders schon mal gesehen. Ich weiß bloss nicht mehr wo.
Sehr interessantes Video zum Imax, vielen Dank! Hab jetzt auch ein Abo dagelassen und fleißig den Daumen hoch sowieso (ich hab sonst gar nix bei YouTube abonniert :-)). Weiter so!
Ja vielen Dank! Ich fühle mich geehrt Dein erster zu sein...
Das ist nur in Euren schmutzigen Gedanken ein seltsamer Satz! Ihr Schmutzfinken...
Ich würde dich auch Sofort einladen, nur mein Vorraum ist leider noch nicht fertig und eine Baustelle. Das Kino jedoch bereits fertig.
Mein Vorraun ist auch noch Baustelle und wir konnten trotzdem ein Video machen ohne dass der Vorraum gefilmt wurde.
Die 500 sind geknackt. Danke an euch
501
Vielleicht bekommen es ja weniger in den falschen Hals als ich befürchte ... schaumamal
Mir gefällt das Format auch richtig gut! Schön kurzweilig und durch den lockeren, spontanen Stil eine willkommene Abwechslung in der YouTube Video Welt. Sobald ich meinen Account wieder finde, bekommst Du auch direkt ein Abo…
Was mir an deinem letzten Beitrag gefällt, ist der Hinweis darauf dass es auch mit schmalerem Budget möglich ist, seinen Traum von einem Heimkino zu erfüllen. Mich hatten anfangs auch einige Berichte/Artikel etwas abgeschreckt und mir war es anfangs sogar peinlich zu erwähnen, dass ich eine Teufel-Anlage (System 5) in meinem Kino hatte. Heute sehe ich das glücklicherweise anders (obwohl ich die Teufel schon lange nicht mehr habe) und von daher finde ich dein Video erfrischend und ehrlich.
Was mir währenddessen aber aufgefallen ist, und vielleicht magst Du das ja als Anregung aufnehmen... vielfach kommt gerade bei Anfängern die Frage auf, welchen Stellenwert die Raumakustik in der eigenen Kinoplanung hat und warum dies so wichtig ist, und wie hilfreich es ist einige Grundregeln zu kennen... ohne jetzt auf Details eingehen zu müssen
Vielleicht bekommen es ja weniger in den falschen Hals als ich befürchte ... schaumamal
Ich finde Du machst das wirklich genial. So frei und locker aufzusprechen und gleichzeitig bestimmte Themen gut rüberzubringen, das ist wirklich aller Ehren wert.
Ich bin schon auf Deinen Besuch und vor allem auf Deinen Eindruck gespannt.
Eine Trinnov hab ich zwar nicht, aber den „bösen“ Denon X8500H, dafür aber besagte günstige Lautsprecher mit acht Jamo D500 LCR, Stückpreis für 220 Euro damals. Und noch dazu ein 7.2.8-Lautsprecher Layout in One-for-all-Konfiguration für 7.1.6 Atmos, 13.1 Auro 3D und 7.1.6 DTS:X. Mal sehen, ob ich einen eingefleischten 5.1-Hörer doch etwas begeistern kann.
Mir hat das Video auch gefallen, meiner Frau noch mehr- ich hatte es laut und ein ständiges Kichern von Ihrer Seite gehört..
Das Verständnis, dass Raumakustik mehr Einfluss als die Lautsprecher oder die Technik hat, muss reifen. In anderen Worten, erst wenn man (viel) Geld ausgibt und es klingt trotzdem nicht gut/wie erwartet begibt man sich auf die Suche nach möglichen Ursachen, die meisten tun es trotzdem nicht.
Ich bin wirklich gespannt wie Du das verständlich machen willst
Nochmal, ICH habe nichts gegen die genannten Geräte! Mir geht es darum, das ein blutiger Anfänger nicht denkt unter 30.000€ kann man kein Heimkino haben.
Mehr nicht. Habe ich ja auch so im Video versucht verständlich zu machen. Das sich hier die meisten in der Flaggschiff Abteilung bedienen ist ja nicht verwunderlich. Nur wieviel wirkliche Anfänger sind denn hier vertreten? Die zb nicht wissen was ne Vor-Endstufen Kombi ist?!
Ich zb werde später auch Atmos haben, die muss ich aber noch bauen. Und die sind dann auch für den bösen PureDirekt Knopf geeignet...
Aber ich denke wir verstehen uns!
Schön das auch das neue Format gut ankommt!
Ich habe eine Trinnov und habe Dir ein gegeben.
Letztendlich ist es kein Thema bezogen auf die Vorstufen oder gar Trinnov. Krasser ist es bei Projektoren, da ist die Spanne viel größer.
Die Motivationen sind unterschiedlich und finde das auch voll i.O.
Die Unterschiede gab es auch vor 20 Jahren schon, als ich eingestiegen bin und andere mit Röhrenprojektoren bereits ausgestattet waren. Das hat mich nicht abgehalten oder abgeschreckt, sondern das war mein persönlicher Weg.
Das ist bei den meisten Einsteigern heute auch noch so (hoffe ich). Also mit den heutigen Möglichkeiten loslegen und Hobby einfach genießen
Top Video 👍👍👍👍
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!