Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• ...Richtung "super Video", "mit dein bestes" . Das ist natürlich super, aber, warum? Was genau ist denn hier besser?...

Aus meiner Sicht sind das die Punkte:

- Anhand einer Baustelle kann man die Ideen super zeigen (Das Sickentausch/ Röhrenbeamer Video war deswegen auch sehr spannend).

-Man hatte das Gefühl das aus dem Nähkästchen geplaudert wird.

- Du hast deinen Gast ausreden lassen

- Die ganze Kommunikation war sehr wertschätzend, es sind Aussagen nicht relativiert sondern stehen gelassen worden.

Der letzte ist für mich der wichtigste Punkt, es gibt nicht das perfekte Heimkino und daher oft kein besser oder schlechter sondern ein anders.

• Ich finde (das klingt jetzt böse), dass Du den Gastgeber mehr zu Wort kommen lässt und es sind auch weniger Scherze drin. Es ist also in gewissem Maße etwas sachlicher.

Ich mahne aber das mit der Sachlichkeit nicht zu übertreiben... Das Grundmaß an Anarchie ist für meinen Geschmack das Tolle am Kniff Format :big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Mir hat das Video auch recht gut gefallen. Ich fand den Udo aber auch recht locker.

Ich hatte bei dem Video aber auch direkt noch einen anderen Gedanken im Kopf... interessantes Kino und ich möchte gerne sehen wenn es fertig ist. Vielleicht kannst Du sowas in Deine Planung einbauen. Wenn nicht, muss ich Udo mal fragen ob ich bei ihm mal aufschlagen darf (ohne Kamera) :zwinker2:

• Von mir auch ein dickes Lob für das Video: Für mich ebenfalls das stärkste Video bislang :respect:

Das liegt an mehreren Kleinigkeiten, die zum Gesamtbild beitragen:

+ Udo ist ein klasse Typ und ich bin seit unserem zu kurzen Gespräch am vorletzten Stammtisch sehr neugierig auf seine Baufortschritte. Ich bin also befangen.

+ Udos angenehme (!) Begeisterung für sein Heimkinoprojekt! Bei jeder schönen Lösung musste ich mich einfach für ihn mitfreuen - geht gar nicht anders

+ René hat Udo sehr viel Raum gelassen, was wuderbar funktionierte. In anderen Konstellationen muss evtl mehr moderiert werden. Hier nicht. Gutes Gespür, René!

+ Ja, es war etwas weniger Klamauk. Aber natürlich trotzdem mit dem typischem Charme und viel Augenzwinkern. Mir das hat etwas dosiertere gut gefallen, aber trotzdem gab es einen waschechten Kniff!

Apropos:

Ich würde obige Kommentare nicht als "gut so, dass er leiser ist" lesen. Die wachsende Erfahrung schlägt sich einfach in einer gewissen Ruhe/Gelassenheit nieder.
    Diese strahlt natürlich auch positiv auf Dein Gegenüber im Video aus. Aber keine Sorge: Dein "Markenkern" bleibt unbeschadet :zwinker2:

+ Sehr schöne Kamerarbeit vom Aushilfs-Director of Photography! Das hat sich jemand echt Mühe gegeben, dass der Fokus auch wirklich da sitzt, wo er hin soll, was gar nicht so einfach war (Stichwort Bafflewall)

+ Wusstert Ihr: Dank seiner katzenhaften Geschmeidigkeit nennt man ihn hinter vorgehaltener Hand auch den "menschliche Gimbal"

+ Ich fand die Schwenks und Nahaufnahmen nie als anstrengend oder nervös, aber sehr hilfreich, um Udos Erklärungen besser zu verstehen.

+ Grundsätzlich fand ich es angenehm, dass viele Lösungen eher präsentiert als diskutiert wurden. Das war auch schon in anderen Videos so.

Was den mini Lapsus bei der Bezeichnung der HKV angeht: Das merken eh nur Eingeweihte. Ich habe in anderen Videos des öfteren gesehen, dass an passender Stelle einfach ein Bildchen mit entsprechender Korrektur eingeblendet wird. Man kann ja schlecht das Video neu drehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es mindestens einen weiteren Besuch bei "Fertigstellung" ( :rofl: ) gibt!

Macht einfach weiter so!!

PS:

Bitte kein einziges Lob als versteckte Kritik an den anderen Videos fehldeuten!

Wenn, dann hätte ich es auch so geschrieben.

• Es ist nun mehr wie die Grobi-Videos, die wir alle so gewöhnt sind ;)

Das wäre aber echt Schade, denn das sind mittlerweile Kinos von der Stange und im Prinzip Dauerwerbung, fast immer das selbe.

Diese Videos hier vom Kniff sind mega interessant und ein bisschen Witz lockert das ganze ein bisschen auf, wie ich finde. Auch die Auswahl der Kinos und deren Erbauer, immer wieder genau nach meinem Geschmack. Leute wie du und ich und keine Schwerverdiener die es nur nach Anleitung bauen bzw, bauen lassen. Das bringt mir dann nicht wirklich viel.

WEITER SO! :respect:

• Ich fand das Video auch super, die Chemie zwischen Udo und Dir passte gut und es war sehr interessant, mal hinter eines der aufwändigeren Kinos zu sehen. Einige "Features" habe ich wiedererkannt, einige hätte ich mir gerne geklaut, bevor ich fertig geworden bin ;)

Bei Udo konntest Du Dir es auch gut erlauben, ihn öfter einfach mal reden zu lassen - bei so Kandidaten wie mir würdest Du wohl öfter reingrätschen müssen, um den Redefluss am Laufen zu halten :D

• Ich finde es nicht richtig die Grobivideos oder die gezeigten Kinos schlecht zu reden. Zum einen hat das hier im Chat nichts zu suchen und zum anderen ist der Grobi-Kanal auch super gemacht. Die geben sich viel Mühe und das man als Händler auch seine Produkte nennt ist wohl selbstverständlich.

Das es diesen kommerziellen Aspekt bei Kniff nicht gibt ist gut aber auch normal, er muss ja auch nicht davon leben etwas zu verkaufen. Dafür nennt er natürlich auch regelmäßig den Verein oder lobt die hier entwickelten LS-Konzepte sehr. Da gibt es sicherlich auch Leute, wahrscheinlich außerhalb unseres Forums, die das nicht so gut finden.

Somit leben und leben lassen, fokussieren wir uns auf Feedback zu Renes Kanal.

• Nichts gegen die Videos von Grobi. Auch wenn Sie heute deutlich schnittiger sind, gab es auch mal eine Zeit in der du nach Info's über Heimkinos, insbesondere bei youtube, suchen musstest und da war ich froh dass es seine Videos gab.

Kniffs Kanal ist damit nicht vergleichbar... er (der Kanal :zwinker2: ) ist einzigartig und hebt sich erfrischend aus der Masse hervor. Was mir vor allem an seinen Videos gefällt ist die Tatsache, dass es eben nicht um das "Perfekte" Heimkino geht. Wobei ich mit "Perfekt" nicht die Qualität der Ausführungen meine, sondern dieser Hype nach Spektakulärem, bei dem man sich mitunter abgehängt fühlt... ist vielleicht schon was polarisiert ausgedrückt, aber ich finde es gut auch mal etwas bodenständigeres zu sehen, im positiven Sinne :big_smile:

• Nichts gegen die Videos von Grobi. Auch wenn Sie heute deutlich schnittiger sind, gab es auch mal eine Zeit in der du nach Info's über Heimkinos, insbesondere bei youtube, suchen musstest und da war ich froh dass es seine Videos gab.

Kniffs Kanal ist damit nicht vergleichbar... er (der Kanal :zwinker2: ) ist einzigartig und hebt sich erfrischend aus der Masse hervor. Was mir vor allem an seinen Videos gefällt ist die Tatsache, dass es eben nicht um das "Perfekte" Heimkino geht. Wobei ich mit "Perfekt" nicht die Qualität der Ausführungen meine, sondern dieser Hype nach Spektakulärem, bei dem man sich mitunter abgehängt fühlt... ist vielleicht schon was polarisiert ausgedrückt, aber ich finde es gut auch mal etwas bodenständigeres zu sehen, im positiven Sinne :big_smile:

Vor allen dreht es sich in den Videos von Kniff um die Kinos bzw die jeweiligen Topics, nicht ums Verkaufen von irgendwas.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Kniff Videos find ich tatsächlich grossartig, eine tolle Bereicherung.

Genauso wie den tollen Heimkinokanal Grobi.tv. Nur anders.

Ich freu mich sehr, dass unser tolles Hobby so viele Aktivposten hat, die sich um das Thema verdient machen... Gern auch gleichzeitig um ihr Gewerbe... :sbier:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Wie zum Beispiel Full Range Deckenlautsprecher :zwinker2:

oder die Aussage bei 24:40 das Kniff ein Phantom 3D Sound ohne extra Atmos Boxen immer besser findet ;)

Klar, wenn man denn schon mal ein wirklich gutes 3D, ich nenne das jetzt einfach mal so, in nur Stereo gehört hat, stellt man ggf. sogar das ganze ab 5.1 in Frage.

Ich muss aber sagen, dass ich selbst nur einmal auf einer Hifi Messe in Bonn (ca. 2016) ein solch beeindruckenden 3D Klang hören durfte; MindAudio TrioPro

Wie die das hinbekommen haben, ist mir bis heute ein Rätzel und bis heute meine Referenz was Stereo angeht.

• Ich hab je bereits im aktuellen Video, in den Kommentaren geschrieben, dass es mMn das bisher Beste Video war. Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Videos dieser Art folgen. Ein Heimkino das gerade entsteht, in dem man sieht wie jemand dies und das umgesetzt hat oder umsetzen wird finde ich um längen interessanter. Wenn ich mir die Videos von Grobi/Heimkinobau anschaue und dort ab und an mal ein Bild von nem Ständerwerk etc eingeblendet wird, wird bei mit auf Pause gedrückt und alles ganz genau angeschaut. Ist aber vielleicht nur so bei mir, da ich derzeit selbst mit dem Bau angefangen hab und alles aufsauge was nach Rohbau aussieht.

Egal wie, Ihr macht es Top, weiter so!

• Wenn ich mir die Videos von Grobi/Heimkinobau anschaue und dort ab und an mal ein Bild von nem Ständerwerk etc eingeblendet wird, wird bei mit auf Pause gedrückt und alles ganz genau angeschaut. Ist aber vielleicht nur so bei mir, da ich derzeit selbst mit dem Bau angefangen hab und alles aufsauge was nach Rohbau aussieht.

Nicht nur bei Dir so.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!