Neben der schönen Technik auch baulich wunderbar ausgearbeitet. War schön das nochmal zu sehen. Im Bauthread war dies in Fotos, aber auf Video nochmal ein anderer Eindruck
Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.
-
-
Schönes ausführliches Video mal wieder. Und mal ein TV im Einsatz statt eines Projektor, das ist auch höchst selten bei den ganzen anderen Hightech-Komponenten, die da für den Ton verbaut sind.
Dass man immer die schöne Kodi-Filmliste vom Server in die Kamera halten muss
Aber als Schweizer ist man da auf der sicheren Seite, ganz anders als bei uns hier in Deutschland.
Weiß gar nicht, wo das Problem ist.
Ich hab meine BluRays/ UHD via Stubs in KODI integriert. Zusätzlich zu MyMovies. Wenn ich den Film anklicke, bekomm ich einen Hinweis welche Collectionnummer es ist und im Hintergrund startet meine Harmony die Activity für die BluRay Wiedergabe. Hab ich dann die BluRay aus dem Regal geholt, ist das Playerlaufwerk schon rausgefahren und ich kann den Film direkt einlegen.
-
Bitte diskutiert das nicht schon wieder öffentlich. Könnt ihr gerne per PN machen.
-
Bitte diskutiert das nicht schon wieder öffentlich. Könnt ihr gerne per PN machen.
War auch keine Diskussion, sondern als reine Feststellung gedacht.
Aber dennoch ist die Variante von Frini mal eine geniale Alternative.
-
Mit nem secret menu das statt der uhd Platz angezeigt wird gleich die mkv geladen wird ? ;p
-
genau, man muss sich definitiv auf die wirklich essentiellen Erkenntnisse der Menschheitsgeschichte konzentrieren.
Woran erkennt man, dass es draussen aktuell nicht winterlich friert?
Genau, der Herr Kniff trägt knielanges Beinkleid
-
Schönes ausführliches Video mal wieder. Und mal ein TV im Einsatz statt eines Projektor, das ist auch höchst selten bei den ganzen anderen Hightech-Komponenten, die da für den Ton verbaut sind.
Fand ich auch erfrischend anders und super interessant! Und diese schweizerische Ruhe, da hört man doch gerne zu.
-
Ist dieser "Kodi" Bildschirm in Minute 34:17 selbst zusammengestellt, oder irgendein Zufallsgenerator?
Ich kann dort erkennen
Dressed to Kill,
Hexenkessel,
Supermarkt,
John Woos The Killer
Jenseits von Afrika
Irgendwas mit "A Bitch of a Werewolf Movie"
Nachtfalken(?)
Den Rest kann ich nicht ausmachen mit dem Youtube Pausenbild. Endlich mal ein richtiger Filmfreak, bei dem der Film noch wichtiger ist als die Technik, Respekt!
-
Scheint zufällig zu sein, sind aber immer die jüngsten Filme, welche gerippt eingepflegt wurden/werden.
Ja danke. Film und Musik klare Nummer 1 hier. Und umso mehr, weil die Nummer 2 gut funktioniert und harmoniert.
-
Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich das Geld für unser Hobby eingesetzt wird.
Sound: ca. 30.000 - 40.000 Euro , denke ich und gebe zu ich kenne die Marken gar nicht!
Bild: 4.000-5.000 Euro für einen 77 Zoll Oled.
Ich hätte es genau anders gemacht, mit der Gewichtung Bild und Ton.
Sound : Denon 4800 als Vorstufe, PA Endstufen, Apple TV, Nas(Server), Klipsch für 5.1 und JBL One für die Decke(Atmos/DTSX/Auro) ca. 5.000 Euro
Bild: Entweder 97 Zoll Oled oder JVC NZ 9 beide ca. 25.000 Euro
Aber jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so !!
P.S
In meinem 911 Cabrio habe ich auch kein BURMESTER , Standard reicht !!
-
So wie ICH das Kino erleben durfte, wurde genau an de richtigen Stellen Investiert! Aber ja das schöne an Unserem Hobby ist doch die Vielfalt!
Viele Wege führen nach Valhalla!
-
Bild: 4.000-5.000 Euro für einen 77 Zoll Oled.
Ich meine es sind 83 Zoll. Es wurde ja im Video gesagt "Einen Tod muss man sterben". Um in so einem kleinen Raum noch Abstand zur Rückwand zu realisieren, gehts nicht grösser. Es wird ja ein 1zu1 Abstandsverhältnis realisiert.
-
Ich hätte es genau anders gemacht, mit der Gewichtung Bild und Ton.
Sound : Denon 4800 als Vorstufe, PA Endstufen, Apple TV, Nas(Server), Klipsch für 5.1 und JBL One für die Decke(Atmos/DTSX/Auro) ca. 5.000 Euro
Bild: Entweder 97 Zoll Oled oder JVC NZ 9 beide ca. 25.000 Euro
Wir wissen ja wie schwer der Ton ist, dann hast du ein im Grunde (aktuell) sehr überteuertes Bild und ggf kommt im Ton nicht viel. Und dann sitzt man wieder im Einmessthread und wundert sich wieso es nicht klappt. Ich finde es daher gut, das Stephan mit Profihilfe den Ton maximal optimiert hat, denn das bleibt für immer. Bildtechnik unterliegt so einem massiven Wertverlust, da lohnen grosse Invests eher wenns Geld schon aus den Ohren rausquillt xD
-
Wirklich klasse anzusehen. Die Apollon ist dann fast zu schade, um im Rack zu verschwinden
Darf man fragen, wer der Akustiker war? Farshid (weil der Kontakt erwähnt wurde - allerdings sehe ich keine Sirrahs haha)?
-
Wirklich klasse anzusehen. Die Apollon ist dann fast zu schade, um im Rack zu verschwinden
Darf man fragen, wer der Akustiker war? Farshid (weil der Kontakt erwähnt wurde - allerdings sehe ich keine Sirrahs haha)?
Hast du dir das video angeguckt?
-
Wir wissen ja wie schwer der Ton ist, dann hast du ein im Grunde (aktuell) sehr überteuertes Bild und ggf kommt im Ton nicht viel. Und dann sitzt man wieder im Einmessthread und wundert sich wieso es nicht klappt. Ich finde es daher gut, das Stephan mit Profihilfe den Ton maximal optimiert hat, denn das bleibt für immer. Bildtechnik unterliegt so einem massiven Wertverlust, da lohnen grosse Invests eher wenns Geld schon aus den Ohren rausquillt xD
Ich habe persönlich einen JVC NZ 8 im Kino und einen LG Oled 77 Zoll im Wohnzimmer und finde das Geld sinvoller investiert als in teuere Audiotechnik. Ja es stimmt, teure Audiotechnik bleibt wertvoll aber ich höre persönlich keinen Unterschied für den ich Geld ausgeben würde zwischen guten Boxen und Verstärkern und ausgezeichneten Geräten, die für 10 % mehr Ergebnis 500 % oder noch mehr kosten. Nur meine Meinung!
-
Es ist mir schon klar, dass das Utopia mitunter polarisiert. Weil halt in gewissen Dingen RAUMBEDINGT abseits der Norm Entscheide getroffen wurden. Aber letztlich war es nötig über den Tellerrand hinaus zu denken / zu planen und vor allem die RICHTIGEN und WICHTIGEN Dinge zu priorisieren. Wischi-Waschi mach ich nicht, dann lass ich‘s lieber.
Zu den Kosten: da sag ich nix zu und da darf munter weiter spekuliert werden
Zur Bildgröße - es sind 83 Zoll. Max. mögliche Bildbreite ca. 210cm. Dann hab ich aber ein Problem mit der Schirmhöhe weil der Center VIEL zu tief positioniert wäre und für 16:9 Content anstrengend weil Sitzposition dann zu nah . Es hat nämlich schon einen Grund, weshalb das Sofa nicht weiter zur Rückwand hin platziert ist resp. genau da platziert ist, wo es nun mal steht. Geht also nicht, weil Phantomcenter auch KEINE Option und Center nicht anders gescheit positionierbar. Daher: max. 85 Zoll das höchste der Gefühle und max. bester Kompromiss in Summe. Nur gibt’s halt diesen geilen OLED nur in 83 Zoll.
Nun kann man das glauben oder nicht, aber auch NUR 83 Zoll verströmen in einem 1:1 Sitzverhältnis Kinofeeling. Denn im Gegensatz zu den meisten der rund 20 Kinos die ich schon besucht habe, lenkt im Utopia den Betrachter nix vom Bild ab. Also wirklich nix. Das nennt sich Immersion.
Wir haben halt einen ‚Wolf‘ im ‚Schafspelz‘. Ich kenne die vorgefassten Meinungen bestens und freue mich dann jeweils, wenn Besucher erstaunt feststellen, dass ihre vorgefasste Meinung so nicht stimmt. Aber das muss man selber erlebt haben. Papier resp. Forumsbeiträge sind geduldig.
Was halt aber beweist, dass aus jedem vermurksten Raum was Performantes entstehen kann, wenn man flexibel ist, sich nicht an starren Konventionen orientiert und sich was überlegt in der Planung.
Videos von Installern helfen da nicht
-
Ja es stimmt, teure Audiotechnik bleibt wertvoll aber ich höre persönlich keinen Unterschied für den ich Geld ausgeben würde zwischen guten Boxen und Verstärkern und ausgezeichneten Geräten, die für 10 % mehr Ergebnis 500 % oder noch mehr kosten. Nur meine Meinung!
Es gibt tonal richtig geile Kinos beim HKV. Ich empfehle dir mal das eine oder andere dir in DE anzuhören und zu sehen, an welchen Schrauben deine Kumpels gedreht haben. Das wird deine Meinung revidieren. Denn mit ‚Geräten‘ (egal ob teuer oder günstig) alleine machst du noch längst keinen guten Klang.
-
Jochen Veith von JV Acoustics.
-
Es gibt tonal richtig geile Kinos beim HKV. Ich empfehle dir mal das eine oder andere dir in DE anzuhören und zu sehen, an welchen Schrauben deine Kumpels gedreht haben. Das wird deine Meinung revidieren. Denn mit ‚Geräten‘ (egal ob teuer oder günstig) alleine machst du noch längst keinen guten Klang.
Natürlich muss der KInoraum erstmal akustisch optimiert werden, damit es gut klingt. Ich kenne viele Heimkinos seit 20 Jahren , ich persönlich bin aber mit normalen Verstärkern und Boxen zufrieden. Ich höre den Mehrwert einer Trinov etc. unter dem Gesichtspunkt des Preis/Leistungsaspekt einfach nicht. Ich habe mein Kino akustisch soweit es geht optimiert.
Ein aktueller 911 reicht mir auch, für einen Turbo S nochnmal 100.000 Euro extra auszugeben, sehe ich auch keinen Sinn. Nur meine Meinung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!