Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe den hier mal in Verwendung gehabt:

Fast 50 Comunello Stangenantrieb

Stromversorgung: 230 VAC

Fahrgeschwindigkeit: 20 mm/s - (also recht fix und nicht so lahm wie Linearantriebe)

Hube Länge: 200 mm

Schub-/Zugkraft: 500 Nm

Einfach ein shelly am Stromkabel und per App mm genau ansteuern.

Gib es auch in andere Hublängen.

Wenn der 200mm reicht, gegen eine Tafel Schokolade kann ich den gerne abgeben.

• Mistake vielen Dank! Aber die Maskierung wird über meinen lightmanager gesteuert und durch einen Rolldenmotor bewegt.

So war es von Anfang an geplant und so wird es auch umgesetzt.

Ein Stellmotor mit shelly geht sicherlich genauso gut, aber der lightmanager ist eh für die Beleuchtung angeschafft worden und mit programmieren kenne ich mich wirklich leider 0 aus.

• Hallo Ferdi, ja okay.
    Oh gerade gelesen; "Bei Shelly handelt es sich um eine flexible und preisgünstige Familie von Aktoren und Sensoren auf WLAN Basis. Damit bietet es sich als ideale Kombination mit dem Light-Manager an." - coole Sache, werde ich mir mal genauer anschauen.
    LG

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe gerade Saw X für Euch unterbrochen - völlig zu Recht, wie ich finde :respect:

Ich glaube hinten rechts im Bild war kurz der Osterhase zu sehen :dribble:

Jetzt aber weiter...

edit:

Tolle Einblicke in die Welt eines moderat verrückten Lautsprecher-Entwicklers und wie immer erfreulich bildungsneutral formuliert.

Super gemacht!

• Danke für die Blumen! Ja, mir war auch als hätte ich da kurz was durchs Bild huschen sehen :freu:

Übrigens ist das Video quasi fangfrisch direkt für Euch auf den Teller! (Gestern aufgenommen)

Toller Lautsprecher Übrigens! Danke auch hier nochmal an Dich, Jochen! Tolles Projekt, hat mega Spaß gemacht....

• Ich habe jetzt verstanden warum Jochen für die Entwicklung so lange gebraucht hat.

Wenn‘s draussen regnet kann man LS, erst wenn der Regen aufgehört hat, zu Ende entwickeln. :big_smile:

Im Umkehrschluss, Jochen braucht einen schalltoten Raum, dann ist er schneller :yoda:

Jetzt aber Zack-zack

Danke für das Video. :sbier:

• Das ist wieder ein sehr gutes Video geworden. Hier sind zwei Profis mit wirklich Spaß an der Sache am Werk.

Ich kann macelman erneut meinen Respekt zollen, mit so viel Ausdauer und Expertise so tolle Lautsprecher zu entwickeln. Von einigen der Ergebnisse konnte ich mich schon selber überzeugen und kann es täglich in meinem Kino weiterhin.

Insbesondere ist es total klasse, dass du das Ganze so selbstlos ausführst und die Lautsprecher "für den HKV" entwickelst und dokumentierst. :respect:

...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

• Ausnahmsweise gibt es auch gleich den zweiten Teil, aber nur weil die Vorstellung gerade aktuell ist! Und natürlich nur hier im Forum, bei YouTube kommt das zweite Video erst in zwei Wochen!

Externer Inhalt youtu.be

• Renè, Dein Kanal ist eine großartige Werbung für das Forum und den Verein. Jochen's Entwicklungen dazu mit den verständlichen Erklärungen, das ist unschlagbar. Wenn ich nicht schon Mitglied wäre....

• Weiter gehts, viel spass:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!