Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Schönes Video - nur wäre jetzt mal interessant, wie es wäre, wenn Ihr heute die Kinos von damals hören würdet... Sind die immer noch so gut, oder ist es euch damals einfach nicht anders gegangen :-)

Ich denke da auch so an meinen prof. Kinos die ich gehört habe wo ich sicher bin, dass ich die heute ganz anders einordnen würde.

• Schönes Video - nur wäre jetzt mal interessant, wie es wäre, wenn Ihr heute die Kinos von damals hören würdet... Sind die immer noch so gut, oder ist es euch damals einfach nicht anders gegangen :-)

Ich denke da auch so an meinen prof. Kinos die ich gehört habe wo ich sicher bin, dass ich die heute ganz anders einordnen würde.

wir haben da ein Kino von 2008 gedreht. Ist das genug "damals"?

• Moin, ich fand das Video nicht so gelungen.

Ich denke dass man eher konkrete Beispiele sehen möchte.

Mir ist danach nur ein ein bisschen Kauderwelsch in Erinnerung geblieben.

Ich hätte lieber das HK im Hintergrund detailliert gesehen. Auch Mal mit Jochen‘s Worte..

Jochen, du brauchst nicht nicht scheu zu sein, man hört dich gern. Komm ruhig ein bisschen aus dich raus.

• Weiter gehts, viel spass:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessantes Thema, find ich...

Ich hab das für mich in den letzten Jahren so erlebt, das ich drei sagen wir mal Bewertungshorizonte sehe:

1. Was möglich ist, wenn weder zB Räumlichkeiten oder Budget einschränkt

2. Was bei mir selber möglich ist, wenn ich an die im eigenen (Wohnzimmer?)kino Grenzen gehe

3. Wie weit ich bisher bei mir gekommen bin

Für mich war ein Schlüssel, neben dem Hören zu lernen, wie man das setup wiederholgenau einmisst, wie es Schritt für Schritt besser wird und wie sich das anhört.

Selbst unter eingeschränkten Bedingungen (Akustik, bisheriges Equipment etc) konnte ich ein Level erreichen, dem man anhört, dass es so angelehnt an den Ausbauzustand korrekt ist.

So ist es schon oft vorgekommen, dass ich dramatisch bessere Kinos gehört habe und toll fand, aber wieder zurück im eigenen Kino den liebgewonnenen Klang erstaunlich gut fand und mich sehr drüber gefreut hab. Natürlich im Bewusstsein, dass ich das Stück für Stück noch deutlich weiter vorantreiben kann...

Daher würde ich jeden ermutigen, was immer ihr auch für ein Equipment nutzt, auch wenn ihr begrenzt seit, macht ein paar sinnvolle Sachen wie einen Vorhang vor einer Glasfront, legt einen Teppich vor die Lautsprecherfront, lernt mit REW korrekt gegenzumessen und Pegel, Laufzeiten und Subwoofereinphasung sauber einzustellen :zwinker2:

Das Ergebnis ist auch mit begrenzten Mittel erstaunlich. Ohne dass eine High End Lösung Faszination verliert. Ich finde beides kann dann problemlos koexistieren :big_smile:

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Das Video fand ich sehr gut und deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.

Das Thema Heimkino verfolge ich schon seit vielen Jahren, habe das aber immer nur im Wohnzimmer betrieben. Nun steht mir seit einiger Zeit ein, zwar kleiner, aber eigener Raum für das Heimkino zur Verfügung. Das ist noch lange nicht fertig, das nur nebenbei. Aber ich habe zwischenzeitlich ein paar User aus diesem Forum hier besucht und mir deren Heimkinos angeschaut/-hört. Für mich eine Offenbarung! Da wurde mir erst so richtig bewusst, was bei mir mit entsprechenden Maßnahmen noch machbar ist.

Das mit der "schlechten Laune" nach einem solchen Besuch kann ich nachvollziehen, auch wenn ich das anders formulieren würde. :waaaht:

Eher ein "Sh*t, das hast du nicht bedacht." oder "Gute Idee, das könnte ich bei mir auch noch machen." Interessant sind bei solchen Besuchen immer die Detaillösungen, wie Probleme gelöst wurden.

• Wir haben ein kino besucht welches seit 2008 besteht. Das wurde auch seit dem nicht wirklich verändert.

Dann hast du mich falsch verstanden...

Jochen hatte damals ein Kino gehört, welches in geflasht hatte... Damals war er aber selber noch unerfahren in dem Thema.

Interessant wäre, wie ihm das Kino heute gefällt.

Aries war damals geflashed von meinem DBA. Würde er das heute hören, wäre es eher "normal". Das meine ich.

• Das widerspricht sich ja aber nicht.

Klar, mögen die Kinos von damals heute nicht mehr diese enormen Emotionen auslösen (Schafft heute bei mir quasi gar keins mehr), aber sie waren ein Wegbereiter zum eigenen Traum und haben mir sehr geholfen, dahin zu kommen wo ich heute bin und dafür bin ich sehr dankbar.

Allerdings bleiben mir immer noch bei den bisher gehörten Kinos einzelne in Erinnerung mit bestimmten Szenen an die ich mich immer noch gut erinnere und mir gezeigt haben wie es sein kann.

- Avatar und Oblivion im Kino von Torsten

- Flug des Phoenix im Kino von High End Harry

- Metallica und James Bond im Kino vom Andy

- John Wick im Kino von Dano

- Passengers im Kino von Argos

- Billy Lynn im Kino von Jigsaw

...

• Die meisten Emotionen hat mein JVC HD350 mir gegeben zu der damaligen Zeit inkl. Gartenstühle.

Mit keinen Beamer hab ich so viele Filme geschaut und soviel Geld in der Videothek verballert und hatte soviel Spaß am Wochenenden.

Ansonsten noch der Sony VW1000 im damaligen Grobi laden, auf einer raumfüllenden 16:9 Leinwand, das war auch ein boah krass Effekt.

Denke Andy sein Kino könnte mich nochmal weg flashen.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!