Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Was man auch nicht außer acht lassen sollte, es gibt durchaus Leute, die aufs Geld schauen müssen, für die ist ein Kino besuch schon etwas, das man sich überlegen muss.

Klar im ersten Moment sagen die meisten vermutlich, ja wenn man sich ein Heimkino leisten kann, kann man wohl locker auch ins Kino gehen. Aber ich finde da gibt es schon einen Unterschied. Der Kino besuch ist ja ein Erlebnis, eine Dienstleistung. Wenn ich dafür bezahle erwarte ich auch etwas besonderes das mir sehr gefällt. Man geht ja auch nicht, ich zumindest nicht, in ein Restaurant wo das Essen nicht schmeckt, die Bedienung unfreundlich ist und einem das Ambiente nicht gefällt, nur damit man im Restaurant war. Oder?

Daher sollte m.M.n auch beim Kino besuch alles stimmen. Ansonsten geht das schon leicht Richtung Abzocke.

Jupp, erinnere mich da an Avatar 2 mit den Kindern...

Da waren wir meine ich weit über 100€ los...(Kino - Parken - Popkorn - Getränk)... Das schon nicht ohne für 3h Bespaßung.

• Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein hier vor Ort 15-20€ zu zahlen um mich über Kinderpegel, unscharfes Bild und wenig Platz zu ärgern.

Ganz interessant, bin heut abend in Esslingen im Traumpalast.

Die nehmen 9,50 pro Karte. Dolby Cinema ist 3,50 Euro und Onyx The Wall 2 Euro Aufschlag.

Das find ich sehr ok für die Technik

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Einerseits will ich das Format "Kino" unterstützen... weßhalb ich gelegentlich immer wieder mal eins Besuche....

... aber wie schon gesagt wurde, erwartet man auch das alles stimmt. Leider tut es das in sehr vielen Kinos nicht. Vielleicht fehlt auch einfach das Geld um in die teure Technik zu investieren. Keine Ahnung.

Was ich aber auf jeden Fall weiß... man installiert kein Notausgangslicht unmittelbar unter der Leinwand, so dass 10-15% der Leinwand grün ausgeleuchtet wird. Das war ein Beispiel von meinem letzten Besuch.

Zusätzlich gab es einfach keinen Bass im Saal. Einfach gefühlt nichts! Habe mich dann per Email im Nachgang beschwert (keiner mehr vor Ort gewesen) und zurück kam eine völlig lustlose und dahingelallte Mail... nachdem Motto, ja wir schauen uns das an. Danke für den Hinweis. Hinweis? Als ob die Lampe erst kürzlich installiert wurde.

Haben ebenfalls gute 100 Euro an dem Abend liegen lassen... da hätte ich mindestens Freikarten für einen anderen Film in einem anderen Saal erwartet. Ergo, dieses Kino muss in Zukunft jemand anderes unterstützen. Ich fahre da jedenfalls nicht mehr hin.

Das Kinopolis in Koblenz hingegen, besonders Saal 1, ist mega. Riesige Leinwand mit einem sehr guten Bild und einem Soliden druckvollen Sound in einem recht großen Saal.

• Thema Kino: es kommt auf den Kinobetreiber an. Hoffe es ist ok, aber die Kinopolis Gruppe investiert viel Geld in Technik und Ausstattung.

Sie waren die Ersten mit einem Dolby Cinema in Deutschland.

Das neue Kinopolis in Bad Homburg hat in jedem Saal Laserprojektoren und Dolby Atmos.

Auch ist jeder Kinosaal anders und für meinen Geschmack sehr geschmackvoll eingerichtet.

Wir gehen gern dort hin, auch wenn wir 1 Stunde Anfahrt haben. Auch MTK, Gießen, Koblenz und Hanau kennen wir gut.

• Teure Technik ist auch relativ finde ich, klar Projektoren lassen wir mal außen vor, aber gerade Lautsprecher denke ich sind ein überschaubarer Posten. Ich würde mal behaupten das so mancher hier mehr in sein Heimkino investiert hat, als in so manchem Cinemaxx Saal.

Da war das übrigens auch immer so mit dem Notausgang... :silly:

• Wegen den Cappis, Flexfit L-Xl schwarz, mit Kniff Logo, liegt bei 32,50€.

Wer also Interesse hat, bitte melden. Versand käme noch dazu.

Hans-Ingo

Hornfreak

Ich meine Ihr Beide hattet ja Interesse angemeldet. Falls Euch die Cappis zu Teuer sind, oder Ihr es Euch anders überlegt habt, ist das kein Problem! Nur bitte kurz Bescheid geben.

Gruß Rene

• Ich war am Samstag in Neuss im UCI und habe dort Alles steht Kopf 2 gesehen. War im Saal 3. Bild war unscharf und recht blass (hatte zuvor Alles steht Kopf 1 zuhause auf der Leinwand geschaut). Auch hat die Helligkeit "pulsiert" - also mal hat die Helligkeit einen sichtbaren Sprung nach oben und mal nach unten gemacht. Ton war ok für diese Art von Film.

Bezahlt haben wir 31€ + parken + 15€ für Popkorn mit Cola und Wasser. Flasche 0,5L kostete 4,6€ - fand ich wild.

• Naja das Hauptproblem dürfte sein, dass es keine Filmvorführer mehr gibt, die wirklich am/im Saal sind.

in einem Multiplex gibt es vermutlich maximal einen Vorführer, der sich um 10+ Kinos kümmern muss, da kommt der mit viel Glück einmal am Tag in jedem vorbei.

Beim Ton..... naja vermutlich 95% beschweren sich, wenn es zu laut ist, 0,5% wenn es zu leise ist... klar, welchen Weg die dann gehen.

Das mit dem Notausgangslicht ist nicht unbedingt den Kinos geschuldet.

In DE gibt es da halt Vorschriften, wo Notausgänge zu sein haben, und wie die beleuchtet zu sein haben. Da haben die Kinos wenig Interpretationsspielraum.

Ich hab schon von Gerüchen gehört, das Kinos diese Lampen künstlich "dunkler" machen, und vor Begehungen wieder normal.

Falls das stimmt, für's Bild natürlich gut, aber wenn da mal was passiert, will ich nicht der Betreiber sein. wenn 250 Leute an Rauchvergiftung sterben, weil sie den Ausgang nicht gefunden haben - und die Versicherung wird in so einem Fall bestimmt jede Haftung ablehnen.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• ...

Das mit dem Notausgangslicht ist nicht unbedingt den Kinos geschuldet.

In DE gibt es da halt Vorschriften, wo Notausgänge zu sein haben, und wie die beleuchtet zu sein haben. Da haben die Kinos wenig Interpretationsspielraum....

In meinem "Stamm"-IMAX wird das Schild abgeschalten. Und das ganz offiziell.

Es gibt also zumindest in Ö Möglichkeiten dass nach Vorschrift zu machen ohne gleichzeitig die Leinwand auszuleuchten.

Und das liegt dann schon beim Kino/Betreiber bzw. der Planung.

Spinnweben, Staubfäden auf der Leinwand, Projektion an die m.o.W. stark reflektierende Decke, Konvergenz daneben, Pegel,...

Da gibt es also durchaus vieles, was durch ordentliche Wartung/Einstellung gar kein Thema sein muss.

Ich habe einmal ein massives Konvergenz-Problem (war aus der letzten Reihe sichtbar) gemeldet - per e-mail.

Als Antwort kam dann ein "unerklärlich wie das beim Saalcheck durchrutschen konnte, Wartungsfirma beauftragt und Nachschulung" + 2 Gutscheine für Popcorn.

Allerdings, den anderen die im Kino waren ist das nicht aufgefallen.

D.h. wir sind hier auch wieder nur eine ganz kleine Gruppe die hier überhaupt solche Dinge bemerkt. Und wahrscheinlich beschweren sich auch nicht alle beim Betreiber, d.h. der hat auch wenig Grund etwas zu ändern.

mfg

• Das die Lampen zwingend notwendig sind, ist mir selbstredent klar. In anderen Kinos haben diese mich auch noch nie gestört. In dem von mir beschriebenen Fall war die Farbdarstellung der Leinwand verfälscht und zudem stark aufgehellt. Es gab in einem großen Bereich garkeine Schwarzdarstellung dadurch. Andere bekommen das auch hin.

• Bin dabei!

Gruß

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!