Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Das ist def ein tolles Video zu einem g**len Kino. Aber: was diese (Schal)stütze angeht: wenn sich die Decke derart verformt, das eine darüberliegende Tür nicht mehr schließt finde ich diese Verformungen suboptimal. Ehe da ein Loch in der Decke mit direktem vertikalen aber nicht geplanten Zugang zum KIno entsteht: lass´ mal rechnen...

• Das ist def ein tolles Video zu einem g**len Kino. Aber: was diese (Schal)stütze angeht: wenn sich die Decke derart verformt, das eine darüberliegende Tür nicht mehr schließt finde ich diese Verformungen suboptimal. Ehe da ein Loch in der Decke mit direktem vertikalen aber nicht geplanten Zugang zum KIno entsteht: lass´ mal rechnen...

Das Honorar eines Architekten ist sicher nicht das Problem :zwinker2:

Aber keine Sorge, da sind ja noch die Holzbalken, die ein teil, der Decke mit abstützen.

Viel seltsamer finde ich immer die völlige überzogenen Lautsprecher in Anzahl und Größe im Verhältnis zum kleinen Raum!?
    Ist wie, wenn du in der 30er-Zone mit dem Bugatti Veyron zum Bäcker Brötchen holen fährst.
    So viel Schallpegel ist doch gar nicht möglich zu hören, also allein die mögliche Lautstärke wird niemals ausgelastet werden, ernsthaft was soll das?
    Ist da nicht ein ausgewogener Lautsprecher/Leistung/Membranfläche der bessere weg? Oder einfach nur so ein Ding wie das Fette Auspuffrohr am Auto. Nun ja, jeder wie er mag :dancewithme

Nicht böse gemeint, ist nur immerzu unserer Diskussionsgrundlage bei uns, wenn wir sehen was da oft verbaut wird.

PS: die Schweißnähte sind so schön anzuschauen! Eine Schande die nachher zu verstecken!

Danke Dir! Auch für den Hinweis zu der Stütze / der Wand. Ich werde das hier nicht zur Diskussion stellen, aber gerne kurz erläutern. Die Decke ist (ohne! die Zwischenmauer und Hilfsstütze) vom Statiker gerechnet und dementsprechend tragfähig! Die besagte Tür darüber (bzw. die Trockenbauwand) wurde aber eingebaut, als die Decke hoch gedrückt und dann durch die alte Trennwand in dieser Position unterstützt wurde. Das war der eigentliche „Fehler“. Wir reden in der Mitte der Decke über 1-2 Millimeter. Aber das primäre Ziel war es jetzt diese Holzbalkendecke auszusteifen und so Schwingungen entgegen zu wirken. Daher auch die zusätzlichen eingebauten Holzstützen.

• So viel Schallpegel ist doch gar nicht möglich zu hören, also allein die mögliche Lautstärke wird niemals ausgelastet werden, ernsthaft was soll das?
    Ist da nicht ein ausgewogener Lautsprecher/Leistung/Membranfläche der bessere weg? Oder einfach nur so ein Ding wie das Fette Auspuffrohr am Auto. Nun ja, jeder wie er mag :dancewithme

Hat er ja nicht wegen dem Pegel gemacht. Aber gibt einige Gründe. Die Chassis müssen weniger auslenken, modulierst weniger starke Amplituden aufeinander. Hast dadurch bei mehr Emdstufen usw effektiv nen höheren Dämpfungswert wenn du Lautstärkebereinigt vergleichst.

Das ist schon ganz sinnvoll, vorallem bei großen Bass Reflex Lautsprechern und subs wo nicht sehr / komplett selbst dämpfend Sinn.

Außerdem sind mehr schallquellen im Bass auch nichts negatives.

• Also,

ganz Ehrlich.... ich schau mir die Videos auch an von Kniff... :poppy:

was ich gut finde:

Hier steht der Spass im Vordergrund. Wie bei mir. :sbier:

das letzte Hier muss ich noch schauen. 1,5Std ...puh.

Zitat

Viel seltsamer finde ich immer die völlige überzogenen Lautsprecher in Anzahl und Größe im Verhältnis zum kleinen Raum!?

Im Grunde gebe ich dir recht. Hier wird es gut Rumpeln. Bin mal gespannt was die Heizung so macht.... :waaaht:

Aber man müsste sich das Ergebnis vorher anhören, vorher würde ich keine Aussage treffen.

Leider habe ich trotz Materialschlacht oft keine tolle Ergebnisse gehört. aber das kann auch an mir liegen,

Liebe halt eher den warmen Blumigen Klang :dancewithme

Was ich festgestellt habe, Großer Raum immer Besser, bei Mike z.B. großer und hoher Raum, das macht so viel aus. :thumbup:

SkorpiG70

• Was man auch bedenken sollte, zu dem was 4kuji Schon anmerkte, die Chassis werden im Heimkino ja nicht nur in ihrem Wohlfühlbereich bewegt, sondern auch mal bis zum Grenzbereich. "Normale Musik" geht in der Regel ja zb nicht so tief runter. Da macht das geringere auslenken durch die Menge schon Sinn.

Aber es sind wie immer zwei Lager, die einen stehen halt auf groß schwer und viel, die anderen eben eher auf klein leicht und "ausreichend" . Wie Du es sagst, Jeder wie er mag.

• Video gefällt mir gut - auch von der länge.......musste nur ein wenig spulen zwischendurch weil meine Stunde mittagspause da nicht ausgereicht hat :zwinker2: . Hab schon etwas überzogen deswegen :zwinker2:

Netter und auch ein wenig verrückter Gastgeber.

Und die Frage zum Schluss - ja, bitte nochmal hingehen wenn alles fertig ist :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!