Wir bekommen exklusiv früheren Zugang
Ruf einfach den obigen Link auf, dann hast Du das Video in Deinem Verlauf.
Alternativ als „Später ansehen“ speichern.
Viel Spaß
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir bekommen exklusiv früheren Zugang
Ruf einfach den obigen Link auf, dann hast Du das Video in Deinem Verlauf.
Alternativ als „Später ansehen“ speichern.
Viel Spaß
Dem ist nichts hinzuzufügen!
warum da ein bildfehler ist können wir uns nicht erklären. Weiß das zufällig jemand von euch?
Ihr Drei habt richtig Spaß gemacht! Tolles Kino, beeindruckende Technik und ein sympathischer Gastgeber. Ich freue mich schon darauf, wenn es weiter geht…
Vielen Dank :0)
Ja mit den Bilstörungen ist wirklich seltsam. Im Original sind sie auch. Das einzige was erstmal mutmaßliche anders war, war das neue Mikro. Wobei das auch schon bei Stephan zum Einsatz kam. Ich hoffe das ist in den anderen Videos nicht so. Falls Jemand von Euch eine Idee hat, gerne her damit.
Ansonsten freut es mich sehr, das dass Video so gut ankommt!
Gruß Rene
wenn ich mit meiner Sony A57 gefilmt habe und den Bildstabilisator an hatte kam es hin und wieder auch zu so Störungen bei schnellen Schwenks. Das musste dann aber auch echt ruckartig sein.
Ein Kollege der die Kamera auf einem Gimbal betrieben hat, hatte auch hin und wieder Störungen im Bild wenn er den Gimbal hat drehen lassen.
Ansonsten wieder ein sehr geiles Video und ein toller Gastgeber mit beeindruckendem Kino
Die kurzen Bildstörungen haben mich gewundert, aber das Sehvergnügen in meiner (maßlos überzogenen) Mittagspause nicht sonderlich getrübt.
Ich freue mich schon auf Teil 2
Bei den teils schnellen, horizontalen Schwenks gibt es vielleicht noch Luft nach oben: Das ruckelte bei mir ordentlich und ist beim Anschauen ziemlich unangenehm. Ich habe es mit 720 oder 1080 geschaut.
In schwächerer Form auch zu beobachten, wenn einer der Leinwandhelden quer durchs Bild läuft.
Die Auflösung des Videos ist sehr hoch. Kommen daher die wenigen fps her? Ich persönlich würde eine flüssigere Darstellung der höheren Auflösung vorziehen - aber das ist tatsächlich nur meine Meinung.
Vielen Dank für Eure Mühe! Ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel über neuen Content
Ich dachte schon das wäre eine bewusst gemachte Überblendung, um den (langsamen) Schwenk zu verkürzen.
Vor allem weil es immer sehr ähnlich aussah.
mfg
Ich denke die Idee mit dem Bild Stabilisator ist noch am besten.
Ansonsten hat bei mir Nix gewickelt oder gehackt.
Geschaut in wlan auf iPad
Die Bildfehler werden alle sehen können. Die hatte ich auch auf dem TV als auch auf dem Handy. Es waren ja zum Glück nur wenige, dafür aber besonders unangenehm im Auge (als würden sich die Augen für einen Bruchteil nicht richtig fokussieren können) - nichts, was ihr in dem Moment hättet verhindern können.
Ich würde mal außerhalb von YouTube ein paar kurze Sequenzen aufnehmen und dabei beabsichtigt schnellere Kameraschwenks durchführen (und das ggf mit dem alten und dem neuen Mic). Vielleicht lässt sich der Bildfehler ja reproduzieren. Dann wisst ihr schon mal wodurch es entstehen kann.
Unabhängig davon cooles Video.
Ich freue mich schon auf die 1-2 angekündigten Akustikteile
Ich finde das neueste Video auch Super.
Einen Blick in die Werkstatt sollte ab jetzt zum Standartprogramm gehören wenn möglich
Alles anzeigenDie kurzen Bildstörungen haben mich gewundert, aber das Sehvergnügen in meiner (maßlos überzogenen) Mittagspause nicht sonderlich getrübt.
Ich freue mich schon auf Teil 2
Bei den teils schnellen, horizontalen Schwenks gibt es vielleicht noch Luft nach oben: Das ruckelte bei mir ordentlich und ist beim Anschauen ziemlich unangenehm. Ich habe es mit 720 oder 1080 geschaut.
In schwächerer Form auch zu beobachten, wenn einer der Leinwandhelden quer durchs Bild läuft.
Die Auflösung des Videos ist sehr hoch. Kommen daher die wenigen fps her? Ich persönlich würde eine flüssigere Darstellung der höheren Auflösung vorziehen - aber das ist tatsächlich nur meine Meinung.
Vielen Dank für Eure Mühe! Ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel über neuen Content
Screenshot_20240828_122214_Gallery.jpg
Ja wir werden mal auf Fehlersuche gehen, noch ist mir nicht wirklich klar wo genau der Fehler liegt. Aber schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!
Dadurch entstehen denke ich keine Fehler, aber:
Soll ich in H264 oder H265 exportieren?
265 ist besser für Videostreaming geeignet , da es höhere Komprimierungsraten ohne sichtbare Verschlechterung der Videoqualität bietet. H. 264 bietet jedoch für die meisten alltäglichen Anwendungen ausreichend Qualität und gilt immer noch als Industriestandard.
Screenshot_20240828_122214_Gallery.jpg
Ja wir werden mal auf Fehlersuche gehen, noch ist mir nicht wirklich klar wo genau der Fehler liegt. Aber schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!
Dein Processing macht ihr ja mit 50fps das sollte Butter weich laufen, euer Rohmaterial ist aber auch in 50fps? Oder lasst ihr interpolieren von der Software…vielleicht hat ja da der Hund den Fuchs begraben
unser rohmaterial hat 60 fps. Und da ich rene kenne sind seit video 1 die einstellungen die selben.
Ton ist ja nun 1A.
Mit was genau Filmt ihr den nun?
Könnte ggf. auch Überhitzung sein, kein Wunder hehe bei den großen Händen
Kurbel ist hoffe ich nicht mehr an der Seite
Auch manche SD Karten sind manchmal murks.
Also auf einen Heimkinokanal hätte ich HFR erwartet bin mindestens 120 Hz
*duckundweg*
unser rohmaterial hat 60 fps. Und da ich rene kenne sind seit video 1 die einstellungen die selben.
Wenn du 60fps in 50fps codierst muss interpoliert werden, ergo es gibt Mikro ruckler oder ggf. mal Fehler.?
Belasst es doch einfach in 60p, geht doch bei YouTube.
Ich vermute ihr habt in 60 p aufgenommen und dann beim Schnitt die 50 p Ausgabe aktiviert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!