Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

  • Ja mit den Bilstörungen ist wirklich seltsam. Im Original sind sie auch. Das einzige was erstmal mutmaßliche anders war, war das neue Mikro. Wobei das auch schon bei Stephan zum Einsatz kam. Ich hoffe das ist in den anderen Videos nicht so. Falls Jemand von Euch eine Idee hat, gerne her damit.

    Ansonsten freut es mich sehr, das dass Video so gut ankommt!

    Gruß Rene

  • Kniff  Benni87


    wenn ich mit meiner Sony A57 gefilmt habe und den Bildstabilisator an hatte kam es hin und wieder auch zu so Störungen bei schnellen Schwenks. Das musste dann aber auch echt ruckartig sein.

    Ein Kollege der die Kamera auf einem Gimbal betrieben hat, hatte auch hin und wieder Störungen im Bild wenn er den Gimbal hat drehen lassen.


    Ansonsten wieder ein sehr geiles Video und ein toller Gastgeber mit beeindruckendem Kino :respect:

  • Die kurzen Bildstörungen haben mich gewundert, aber das Sehvergnügen in meiner (maßlos überzogenen) Mittagspause nicht sonderlich getrübt.

    Ich freue mich schon auf Teil 2 :dancewithme


    Bei den teils schnellen, horizontalen Schwenks gibt es vielleicht noch Luft nach oben: Das ruckelte bei mir ordentlich und ist beim Anschauen ziemlich unangenehm. Ich habe es mit 720 oder 1080 geschaut.

    In schwächerer Form auch zu beobachten, wenn einer der Leinwandhelden quer durchs Bild läuft.


    Die Auflösung des Videos ist sehr hoch. Kommen daher die wenigen fps her? Ich persönlich würde eine flüssigere Darstellung der höheren Auflösung vorziehen - aber das ist tatsächlich nur meine Meinung.


    Vielen Dank für Eure Mühe! Ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel über neuen Content :big_smile:

  • Die Bildfehler werden alle sehen können. Die hatte ich auch auf dem TV als auch auf dem Handy. Es waren ja zum Glück nur wenige, dafür aber besonders unangenehm im Auge (als würden sich die Augen für einen Bruchteil nicht richtig fokussieren können) - nichts, was ihr in dem Moment hättet verhindern können.


    Ich würde mal außerhalb von YouTube ein paar kurze Sequenzen aufnehmen und dabei beabsichtigt schnellere Kameraschwenks durchführen (und das ggf mit dem alten und dem neuen Mic). Vielleicht lässt sich der Bildfehler ja reproduzieren. Dann wisst ihr schon mal wodurch es entstehen kann.


    Unabhängig davon cooles Video.

    Ich freue mich schon auf die 1-2 angekündigten Akustikteile :respect:

  • Screenshot_20240828_122214_Gallery.jpg


    Ja wir werden mal auf Fehlersuche gehen, noch ist mir nicht wirklich klar wo genau der Fehler liegt. Aber schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!

  • Dadurch entstehen denke ich keine Fehler, aber:

    Soll ich in H264 oder H265 exportieren?
    265 ist besser für Videostreaming geeignet , da es höhere Komprimierungsraten ohne sichtbare Verschlechterung der Videoqualität bietet. H. 264 bietet jedoch für die meisten alltäglichen Anwendungen ausreichend Qualität und gilt immer noch als Industriestandard.

  • Screenshot_20240828_122214_Gallery.jpg


    Ja wir werden mal auf Fehlersuche gehen, noch ist mir nicht wirklich klar wo genau der Fehler liegt. Aber schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!

    Dein Processing macht ihr ja mit 50fps das sollte Butter weich laufen, euer Rohmaterial ist aber auch in 50fps? Oder lasst ihr interpolieren von der Software…vielleicht hat ja da der Hund den Fuchs begraben

  • Ton ist ja nun 1A.

    Mit was genau Filmt ihr den nun?

    Könnte ggf. auch Überhitzung sein, kein Wunder hehe bei den großen Händen :rofl:

    Kurbel ist hoffe ich nicht mehr an der Seite :zwinker2:

    Auch manche SD Karten sind manchmal murks.

  • unser rohmaterial hat 60 fps. Und da ich rene kenne sind seit video 1 die einstellungen die selben.

    Wenn du 60fps in 50fps codierst muss interpoliert werden, ergo es gibt Mikro ruckler oder ggf. mal Fehler.?


    Belasst es doch einfach in 60p, geht doch bei YouTube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!