Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Vermutlich Grobi, nur was mich gerade wundert: rene hat mir einen screenshot von den details des originalvideos geschickt. Darin stehen 51fps(das fertige hat tatsächlich 50fps). Unsere handy nehmen aber nur mit 30 oder 60 fps auf. Da blick ich gerade nicht durch. Samstag bin ich aber bei rene und guck mir das mal an.

• Bei all euren gut gemeinten Ratschlägen was ich alles beim schneiden so falsch gemacht haben könnte bitte ich noch eines zu beachten:

Ja mit den Bilstörungen ist wirklich seltsam. Im Original sind sie auch.

und nein ich bin nicht eingeschnappt, nur wird es ziemlich sicher nicht an der Be/Verarbeitung liegen.

Gefilmt wird seit jeher mit einem Galaxy S23 Ultra, über die Handy Kamera App.

Das einzige was mutmaßlich neu war, ist Chriss Heimkino und das Hollyland Lark Max, wobei das bei Stephan schon im Einsatz war.

Gruß Rene

Und nochmals Danke für die Hilfe!

• Würde mal schauen ob mit der sd Karte alles gut ist und ob die für längere Zeit Datenmengen aufnehmen kann.

Zumindest class10 sollte der Speicher schon haben für Aufnahmen. Kannst auf der sd schauen ob da nen C ist wo ne 10 im C drin steht.

Wenns im original ist, kommt es nicht durchs bearbeiten. Man könnte das original noch auf nen 2. Gerät abspielen lassen und schauen obs nen codecfehler ist. Seh ich aber eher als unwahrscheinlich an.

• Vermutlich Grobi, nur was mich gerade wundert: rene hat mir einen screenshot von den details des originalvideos geschickt. Darin stehen 51fps(das fertige hat tatsächlich 50fps). Unsere handy nehmen aber nur mit 30 oder 60 fps auf. Da blick ich gerade nicht durch. Samstag bin ich aber bei rene und guck mir das mal an.

Das ist ja dann die Antwort. Wenn dud 30 oder 60er Modus zur Verfügung hast, dann ruckelt es in den gerenderten 50er Videos. Normalerweise kann man die Kamera im Handy auch auf 25 oder 50 einstellen. oder einfach in 60 rendern. Das ist die leichteste und beste Vorgehensweise. Das "ruckeln/zittern" ist ja auch nur bei bestimmten horizontal und vertikal Schwenks - hängt auch von der Geschwindigkeit ab - zu sehen.

• Würde mal schauen ob mit der sd Karte alles gut ist und ob die für längere Zeit Datenmengen aufnehmen kann.

Zumindest class10 sollte der Speicher schon haben für Aufnahmen. Kannst auf der sd schauen ob da nen C ist wo ne 10 im C drin steht.

Wenns im original ist, kommt es nicht durchs bearbeiten. Man könnte das original noch auf nen 2. Gerät abspielen lassen und schauen obs nen codecfehler ist. Seh ich aber eher als unwahrscheinlich an.

Das s23 hat nur den internen Speicher, eine SD karte kann man nicht einführen.

Das ist ja dann die Antwort. Wenn dud 30 oder 60er Modus zur Verfügung hast, dann ruckelt es in den gerenderten 50er Videos. Normalerweise kann man die Kamera im Handy auch auf 25 oder 50 einstellen. oder einfach in 60 rendern. Das ist die leichteste und beste Vorgehensweise. Das "ruckeln/zittern" ist ja auch nur bei bestimmten horizontal und vertikal Schwenks - hängt auch von der Geschwindigkeit ab - zu sehen.

Wie gesagt das Origilavideo ungeschnitten hat die Fehler auch.

Es muss also irgendwie vom Handy kommen.

Der Empfänger des Lark Max läd sich leider während der Aufnahme vom Handy auf. Evtl Verträgt sich hier etwas nicht. Zusätzlich war der Stromsparmodus aktiviert. Das nächste mal prüfen wir die Einstellungen nochmal vorher und lassen auch den Stromsparmodus weg. Evtl war es ja diese Kombi.

Aus dem Stehgreif konnten wir den Fehler noch nicht reproduzieren.

Die kurzen Videos haben auch 60fps. Das zweite lange Video des Tages hat überraschenderweise auch nur 30fps. Obwohl ich nicht denke das Benni etwas anders eingestellt hat. Speicher stand eigentlich noch ausreichend zur Verfügung. Vermutlich noch gut 50gb.

• Galaxy S23 Ultra

Das wird auf lange Sicht nix mit dem S23 ;)
    Tu dir selbst einen Gefallen und versuch mal ein Google Pixel 9 Pro oder lass dir mal von Grobi ein paar Kameratipps geben ;)

PS: Filme selbst mit LUMIX G100D und dem H-FS12032.

• Das wird auf lange Sicht nix mit dem S23 ;)
    Tu dir selbst einen Gefallen und versuch mal ein Google Pixel 9 Pro oder lass dir mal von Grobi ein paar Kameratipps geben ;)

Mach dazu gerne einen extra Faden auf! Wenn Du das Ergebnis hast, welches Equipment Wir kaufen sollen, sag einfach bescheid.

• Gab es vorzieht schlicht eine Software Update von Samsung oder Android?

Wenn sonst alles gleich ist, muss es ja schon irgendwas sehr grundlegendes sein.

Ich weiß jetzt nicht, ob das S23 einen Bildstabilisator hat, aber sowas kann natürlich auch kaputt gehen mit der Zeit.

Falls ihr es schafft bei Test Aufnahmen das zu reproduzieren, könnte man es einfach mal ohne stabi versuchen, ob es dann weg ist.

So oder so, das war zwar jetzt nicht „schön“ natürlich, aber so schlimm fand ich es auch nicht.

Speicher glaube ich übrigens nicht, dann wäre auch der Ton unterbrochen gewesen, der lief aber weiter

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Schöner Raum sowas hätte ich auch gern….bzgl des Fasern Fluges….mach lieber was dagegen ; wenn du einmal Probleme mit der Lunge hast….irreparabel spreche da aus Erfahrung.

Was ich auch mutig finde bei den ganzen Geräten den ganzen sägestaub :big_smile: , da Hasse Jahre noch was von.

• Haste die timestamp? Hab das Video selbst nicht geschaut. Wäre aber ne falsche Aussage dann gewesen.

Woran ich mich erinnere ist gesagt zu haben fasernflug ist schlecht aber bei weitem nicht so schlecht wie es immer nachgesagt wird. Deswegen kümmert euch drum aber dann ist halt gut.

• M-K Ich finde das wurde im Video ganz gut eingeordnet, vielleicht die zwei Stellen noch mal anschauen.

Haste die timestamp?

Bei 49:45 geht es kurz um Glaswolle. Da sagst du das alles, was hinter einer harten Wand ist, absorbierend gestaltet ist, daraus ergibt sich ja das dort dann kein Fasernflug zu erwarten wäre.

Bei 1:02:04 sprichst du auch davon das du wegen des Faserflugs eine Stoffbespannung auf der unteren Ebene benutzt hast. Das war hinten unter dem Beamer. Zusätzlich die Deckenabsorber extra aus Basotect gewählt sind damit bei Atmos Effekten nichts von der Decke rieselt.

Damit kann man die Aussage mit deinem Kumpel und der Steinwolle auch gut einordnen da du ja trotz des Hinweises deines Freundes das es unbedenklich sei, Vorkehrungen getroffen hast für den Fall das...

• Perfekt. Sich selbst ne Stunde anzuschauen ist gar nicht so schön :D deswegen lieber gelassen.

Aber dann ist die kernaussage ja, fasernflug gibt es, ist nicht gut. Kümmert euch irgendwie drum. Dann ist aber gut.

Das ist auch die Meinung die ich vertrete. Das Zeug einatmen ist ungesund, aber nicht in dem Ausmaß wie es oft geschrieben wird. Sonst wären auf dem Bau alle tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!