Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Entschuldigt, ich bin etwas spät dran...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber beim Schwenken der Kamera, zb. bei 1:09:40 ff sind ordentliche Ruckler im Bild (nur ein Hinweis)

• Hmm, also so richtig überzeugt mich das zusammengewurschtelte Setup von dem Kollegen nicht.
    Der junge Mann scheint ja durchaus sympathisch zu sein, aber was er da präsentiert, hat für mich nicht sonderlich viel mit HighEnd zu tun.
    Den Hörtest gibt's dann wohl im Fortsetzungsvideo, das dann hoffentlich nicht auch wieder 1,5h lang ist?!?

Externer Inhalt youtu.be

Da hat jemand die grossen PS Audio Speaker!!!

wow, jetzt bin ich gespannt... Wer den Kanal von Paul McGowan verfolgt, weiss ja, mit welcher Leidenschaft er die Dinger jahrzehntelang machen wollte und dann nach der Pandemie tatsächlich rausgebracht hat

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• es kann sich ja nicht jeder so kurz und knapp fassen wie Du in Deinen posts :big_smile:

Kennste ja, die Sache mit dem Glashaus

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Ich stehe genauso vor den gleichen Herausforderungen zwischen HighEnd und Heimkino. Die PS Audio Lautsprecher sind genau bei Lottogewinn auf der Liste Must Hear/Have.
    Zunächst 14 Jahre getrennt betrieben, dann 5 Jahre zusammengelegt, bin ich wieder auf dem Tripp beides räumlich trennen zu müssen.

Stereo lebt von freistehenden Lautsprechern mit gewünschten Reflektionen (z.B. Open Baffle, ML Elektrostaten, die PS Audio haben auch einen nach hinten abstrahlenden Hochtöner), damit sich ein Bühnenabbild bilden kann, sofern die Quelle das hergibt.
    Das funktioniert meiner Meinung nach nicht in der klassischen Heimkino-Installation. Für mich setze ich demnächst dort auf gleichen Aufbau der Lautsprecher in Wandnähe, DBA und akustisch transparente Leinwand.
    .. In der Hoffnung, die Qualität der PS Audio ansatzweise im DIY im Heimkino mal nachbauen zu können.

PS: Aktuell muss sogar eine Röhrenendstufe im Heimkinomodus am Denon 3800 leiden, damit ich den gewünschten Klang im Vergleich zu Stereo mit einem PS Audio DAC gefüttert mit Qobuz nur ansatzweise verliere.

• Kniff kann ja nen Zweitkanal auf TikTok machen - da sind die Vids sicher kürzer. :zwinker2:

Im Ernst, ich hab nichts gegen längere Videos.

Was vllt nützlich wäre sind Kapitel, da könnte man von Thema zu Thema springen, die einen interessieren. Sofern das kein großer Mehraufwand wäre.

Ansonsten feier ich die lockere Art. :)

• Schon ziemlich lang, das Video ist dann aber trotzdem gut anzusehen.

War das mit der PLACEBO Jacke oder Tasche im Hintergrund Absicht bei der Kabeldiskussion? :rofl::respect:

Ja das ist ne Placebo Tasche, die gab es auf der London Premiere deren Doku dazu, inkl. Poster, Anhänger und dem letzten Album.
    War Anfang Oktober dort und es war ein klasse Event, würde mir sofort die DVD/Bluray kaufen wenn erhältich

• Ich stehe genauso vor den gleichen Herausforderungen zwischen HighEnd und Heimkino. Die PS Audio Lautsprecher sind genau bei Lottogewinn auf der Liste Must Hear/Have.
    Zunächst 14 Jahre getrennt betrieben, dann 5 Jahre zusammengelegt, bin ich wieder auf dem Tripp beides räumlich trennen zu müssen.

Stereo lebt von freistehenden Lautsprechern mit gewünschten Reflektionen (z.B. Open Baffle, ML Elektrostaten, die PS Audio haben auch einen nach hinten abstrahlenden Hochtöner), damit sich ein Bühnenabbild bilden kann, sofern die Quelle das hergibt.
    Das funktioniert meiner Meinung nach nicht in der klassischen Heimkino-Installation. Für mich setze ich demnächst dort auf gleichen Aufbau der Lautsprecher in Wandnähe, DBA und akustisch transparente Leinwand.
    .. In der Hoffnung, die Qualität der PS Audio ansatzweise im DIY im Heimkino mal nachbauen zu können.

PS: Aktuell muss sogar eine Röhrenendstufe im Heimkinomodus am Denon 3800 leiden, damit ich den gewünschten Klang im Vergleich zu Stereo mit einem PS Audio DAC gefüttert mit Qobuz nur ansatzweise verliere.

Wenn das zweite Video raus ist wird sich die Meinung zu den FR30 ggf. ändern.
    Ich gehe sehr stark davon aus das die Teile bei mir rausfliegen und gegen was anderes ersetzt werden. Der Händler kommt zwar nächste Woche nochmal vorbei und nimmt Messungen vor aber ich bezweifle dass das Problem behoben werden kann.
    Ich hatte es selbst nie bemerkt mangels vergleich aber die FR30 spielen bei mir (und gestern auch bei den Hifi Profis in Frankfurt) sehr dünn in Sachen höheren Bassregionen. Also irgendwie der Bereich bei der Übergabe von tiefen mitten zu den Bässen. Da ist gefühlt wie eine Lücke.
    Erst ganz tief unten kommen die dann wieder und da sehr stark sogar. Aber der Bassanteil von einer Bass Gitarre oder gar Akustik Gitarre ist bei mir nicht hörbar, wunderschöne mitten/höhen aber der Tiefenanteil ist viel zu dünn. Auch Orchester bei Star Wars null power. Gefühlt also natürlicher Bass.
    Techno, künstlicher Bass oder auch bei Filmen geht die Post genug ab aber in Summe fehlt einfach ein schöner Anteil der Musik. Das können andere Marken besser bzw. sind nicht so penibel was den Raum angeht. Der Entwickler schiebt es auf den Raum und ich soll ggf. einen extra Sub hinstellen.
    Bei 38000€ und über 100kg und solch einem Volumen vom Gehäuse ist die Antwort für mich aber total unbefriedigend

• Das ist das erste Video das ich durchgeschaut habe. :-) Teilweise wirklich zum schmunzeln und ab und zu mußte ich wirklich lachen. Fands total unterhaltsam.

ist halt voll aus dem Leben, mit dem Dialekt den ich nicht immer abstellen kann. Habe halt mit Laserdisc angefangen und quasi viel zu erzählen wie das bei mir so war bis zum heutigen System.
    Das wird sich bald auch wieder gewaltig verändern, ggf. Beamer, Heimkino Vorstufe/Verstäker, andere Lautsprecher, Plattenspieler. Dann kann Kniff direkt nochmal kommen :respect: aber die Erkenntnis das bei meinen Lautsprechern ganz gewaltig was nicht stimmt habe ich tatsächlich einen Tag vorher bekommen.
    Das war dann zu kurzfristig um alles abzusagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!