Passt schon, alles gut.
Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.
-
-
ist halt voll aus dem Leben, mit dem Dialekt den ich nicht immer abstellen kann. Habe halt mit Laserdisc angefangen und quasi viel zu erzählen wie das bei mir so war bis zum heutigen System.
Das wird sich bald auch wieder gewaltig verändern, ggf. Beamer, Heimkino Vorstufe/Verstäker, andere Lautsprecher, Plattenspieler. Dann kann Kniff direkt nochmal kommen aber die Erkenntnis das bei meinen Lautsprechern ganz gewaltig was nicht stimmt habe ich tatsächlich einen Tag vorher bekommen.
Das war dann zu kurzfristig um alles abzusagenVolle Kanne aus dem Leben ist der richtige Weg.
Ich habe keine Probleme mit solchen Längen, allerdings wäre vielleicht sowas wie Kapitel mit Sprungmarken für die TikTok-Verseuchten nicht schlecht.
Und wenn ich starten würde mit meinem "Heimkino-Weg" mit Dolby Pro Logic vor 30 Jahren und meinem ersten Philips Projektor würde ich genauso lange brauchen.
Dass die Lautsprecher vor Ort nicht so performen wie gewünscht, kann an vielen Punkten liegen. Völlig unabhängig von der Preisklasse.
Gut einen Händler zu haben, der das hoffentlich mit Dir vernünftig managed.
Nachtrag - meine persönliche Meinung - nach etwas Einwirken und geistiger Verarbeitung Deiner Wohnzimmerumgebung mit Fenster, Sofa, halber Rückwand, Glasfront der Schränke, halboffener Seite:
In dieser Form kannst Du HighEnd Stereo aus meiner Sicht komplett vergessen. Und Du hast schon vernünftigen Kram eigentlich dafür.
Sorry für folgende drastische Kommentare:
Umschaltbox = Müll
Seitliche Passiv-Tieftöner direkt auf den Plattenspieler abstrahlend = Noch mehr Müll
Älterer Receiver mit veralteter Einmesssung bei Deinen Raumproblemen = Heimkino-MüllLange Signalkabel vom AV-Receiver zur Front = Heimkino-Müll (gibt gute lange HDMI-Kabel)
Lautsprecherkabel ohne Silber verwenden, wenn Mitten fehlen. z.B. Cardas Clear.
Zwar wäre mit einer Vorstufe mit Einmessfunktion ein Fortschritt zu erzielen, aber ohne komplette Umgestaltung inkl. Zumauern links neben Leinwand, halbe Rückwand raushauen, Sofa in Raum nach hinten, Akustische Behandlung an den Seiten wirst Du auch für Heimkino kein zufriedenstellendes Level erreichen.
Warum kein Heimkino im Keller? -
Entschuldigt, ich bin etwas spät dran...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video habe ich genossen. In einem Atemzug.
Ein sympathischer und witziger Gastgeber.
Ich wurde bombig unterhalten.
-
Ich hoffe sachliche Kritik ist erlaubt, vielleicht erwünscht.
Das Video ist viel zu lang, und nach 1,5 Std. ist man genau so schlau wie vorher.
Oder wurde irgendwo erwähnt, dass es einen 2.Teil gibt?
Da steht geschätzt Equipment für 100.000€ in einer solchen Bude, bzw. Zimmer? Echt jetzt?
Ich meine er philosophiert über Kabelklang, es gibt Netzfilter usw. und ist ja alles ok, aber wie inkonsequent es ist bitte, das so lieblos in den Raum zu installieren?
Das kann ich für meinen Teil nicht ernst nehmen. Gerade die High End Stereo Nerds legen so viel Wert auf das drum herum (Platte auf den Teller legen usw.) was ich auch verstehen kann, aber dann steht der 18.000€ Lautsprecher fast an der Couch?
Ich wartete tatsächlich darauf, dass endlich die Hörprobe kommt, und auf ein ehrliches Fazit, und dann wird sich 90min. fast totgelabert, sorry wenn ich das so deutlich sage, aber das war nix.
Jeder kann, darf und soll machen was er denkt und mag, aber wenn ich mich nun mal in die Öffentlichkeit begebe, muss man auch Kritik ertragen. Für mich passt da absolut nix zusammen. Geil aussehen tuen die PS Audio aber.
Vg
Morsche,
Also, ganz ehrlich, Kritik ist nicht gleich Kritik.
Vom technischen hast du 100% Recht. auch schón soo oft gesehen und gehört. Was echt schade ist.
Nur was bringt es, das so nieder zu schreiben. Warum muss man sich auskotzen?
Ja, dass mit dem zweiten Teil wurde gesagt, also besser zuhören, bevor man plappert.
Zu Pfuschi77
Das kenne ich auch, man erzählt kommt in Fahrt, geht mir teilweise auch so.
Wie bist du zu deinen LS gekommen? Also, ..... ganz am Anfang war das Feuer.....
Auch ich habe sehr früh mit dem Zeugs angefangen, da gibt es ´halt noch was zu erzählen.
LD aus USA importiert, erster DTS Dekoder, CRT Beamer mit 192 Zonen Konvergenz und Astig einstellen. 8 Std... dann noch Farbkolibriert.
Sorry heute kann das jeder, Beamer aufstellen HDMI Kabel einstecken Einmessen lassen und Film gugge.
Nix Besonderes mehr und auch keine Geschichte wert. Ah, ein JVC N.... hab ich auch. Geschichte ENDE!!
Zum Video ansich. Ja, die Videos sind oft lang. Kann man abkürzen. Du kannst es schneller laufen lassen oder Vorspulen.
Du kannst es auch sein lassen. Deine Zeit besser verschwenden.
Wenn du natürlich Videoprofi bist, dann zeig uns wie du es machst. Wir sind hier alle gespannt!!
Und jetzt, warum ich das schreibe. Die, das hier gemacht haben, Also, Kniff, Benni und die, die hier Ihr Heim zu verfügung gestellt haben,
haben Zeit investiert. Um dann so etwas lesen zu dürfen. Das stecken einige locker weg, aber es gibt genug, die sich sagen:
So etwas mache ich nicht, weil ein Vollhonk ist immer dabei und zerpflückt alles. Brauch ich nicht, dann schaue ich lieber einen Film oder höre ne Platte.
Und das ist dann wiederrum sehr schade, weil wir eventuell tolle Anlagen oder Kinos NICHT zu sehen bekommen.
Noch einmal, aus Technischer Sicht, stimme ich Dir sogar zu. Die LS passen nicht in den Raum, das LS Konzept finde ich jetzt auch Suboptimal.
Nur macht auch hier, wie in den Filmen, der Ton macht die Musik.
Ich schreibe es immer wieder:
So etwas soll Spass machen, Man soll sich gegenseitig helfen, anregen, verbesserungen vorschlagen. Tipps geben. und das ganze , es ist ein Hobby, das von den meisten Menschen hier im Lande mit purem Kopfschütteln betrachtet wird. Also wir, sind für die meisten, Vollhonks
Du solltest zwingend an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, oder keine Videos veröffentlichen 😉
Und der am Ende macht deine Aussage nicht witzig...
Das nur mal so....
SkorpiG70
-
Um mal Klugzuscheissen: wenn überhaupt, dann müsste Kniff an seiner Kritisierbarkeit arbeiten und Kinokarte selbst an seiner Kritikfähigkeit…
Ich schaue solche Berichte gerne!
-
Ich finde es toll, wenn Leute sich bereit erklären, ihr Geraffel so öffentlich zur Schau zu stellen. Ich weiß nicht, ob ich das in dieser Form könnte.
Da ich ja auch die Stereo Welt sehr mag und natürlich das in meinem Kino auch nicht ganz unbedeutend ist, kann ich die ein oder andere Aussage auch verstehen.
Jeder hat ja auch eigene Vorstellungen und perfekt ist vermutlich nirgendwo etwas. Aber dafür tauschen wir uns ja aus. Schade, wenn das dann ab und zu auch negativ rüber kommt.
Ich mag solche Videos und auch das Gerede drumherum sehr, schließlich ist es ja auch mein Hobby. Mir ist dann das Video auch natürlich nicht zu lang. Wenn mich das Thema nicht interessiert, schaue ich es einfach nicht.
Ich kann auch diese YouTube Shorts und TikTok überhaupt nicht leiden. Vielleicht bin ich dafür auch zu alt.
Also dann! Schöne Grüße am Kniff und den Gastgeber und weiter so.
-
Ich fand das Video auf jeden Fall spannend, insbesondere weil Wohnrauminstallationen generell ja vielfältiger und oft kreativer ausfallen als die Schwarze-Höhle-Monotonie vieler dezidierter Heimkinos. Auch die Integration von Heimkino in ein bestehendes Stereo-Setup ist sicher für viele inspirierend. Schön zu sehen, wie liebevoll der Besitzer hier gearbeitet hat.
-
Morsche,
Also, ganz ehrlich, Kritik ist nicht gleich Kritik.
Vom technischen hast du 100% Recht. auch schón soo oft gesehen und gehört. Was echt schade ist.
Nur was bringt es, das so nieder zu schreiben. Warum muss man sich auskotzen?
Ja, dass mit dem zweiten Teil wurde gesagt, also besser zuhören, bevor man plappert.
Zu Pfuschi77
Das kenne ich auch, man erzählt kommt in Fahrt, geht mir teilweise auch so.
Wie bist du zu deinen LS gekommen? Also, ..... ganz am Anfang war das Feuer.....
Auch ich habe sehr früh mit dem Zeugs angefangen, da gibt es ´halt noch was zu erzählen.
LD aus USA importiert, erster DTS Dekoder, CRT Beamer mit 192 Zonen Konvergenz und Astig einstellen. 8 Std... dann noch Farbkolibriert.
Sorry heute kann das jeder, Beamer aufstellen HDMI Kabel einstecken Einmessen lassen und Film gugge.
Nix Besonderes mehr und auch keine Geschichte wert. Ah, ein JVC N.... hab ich auch. Geschichte ENDE!!
Zum Video ansich. Ja, die Videos sind oft lang. Kann man abkürzen. Du kannst es schneller laufen lassen oder Vorspulen.
Du kannst es auch sein lassen. Deine Zeit besser verschwenden.
Wenn du natürlich Videoprofi bist, dann zeig uns wie du es machst. Wir sind hier alle gespannt!!
Und jetzt, warum ich das schreibe. Die, das hier gemacht haben, Also, Kniff, Benni und die, die hier Ihr Heim zu verfügung gestellt haben,
haben Zeit investiert. Um dann so etwas lesen zu dürfen. Das stecken einige locker weg, aber es gibt genug, die sich sagen:
So etwas mache ich nicht, weil ein Vollhonk ist immer dabei und zerpflückt alles. Brauch ich nicht, dann schaue ich lieber einen Film oder höre ne Platte.
Und das ist dann wiederrum sehr schade, weil wir eventuell tolle Anlagen oder Kinos NICHT zu sehen bekommen.
Noch einmal, aus Technischer Sicht, stimme ich Dir sogar zu. Die LS passen nicht in den Raum, das LS Konzept finde ich jetzt auch Suboptimal.
Nur macht auch hier, wie in den Filmen, der Ton macht die Musik.
Ich schreibe es immer wieder:
So etwas soll Spass machen, Man soll sich gegenseitig helfen, anregen, verbesserungen vorschlagen. Tipps geben. und das ganze , es ist ein Hobby, das von den meisten Menschen hier im Lande mit purem Kopfschütteln betrachtet wird. Also wir, sind für die meisten, Vollhonks
Und der am Ende macht deine Aussage nicht witzig...
Das nur mal so....
SkorpiG70
Du hast es erfasst, es soll spaß machen, danke für deinen Kommentar. Was soll ich zu Leuten sagen die in einer Form reagieren die keine Antwort wert ist? Ich lasse es einfach. In dem Video sollte mehr als klar sein das dies nicht ein Video war "das PERFEKTE STEREO RIG und DAS PERFEKTE HEIMKINO endlich vereint" von dem
schlauesten und besten Typen den es gibt... Bei diesem Titel wäre härtere Kritik mehr angebracht. Das Haus ist wie es ist und nur dieser Raum kommt dafür in Frage. So wie er ist kann ich mich den ganzen Tag darin aufhalten, oder bis tief in die Nacht was es bei mir eher trifft.
Rene war auch happy das man mit mir total offen über alles reden kann und es keinen falschen Stolz oder Dogmen gibt. Das Sofa war leider zuerst da, passt jetzt nicht richtig da rein, da aber sau teuer und sehr bequem werde ich es nicht einfach jetzt rauswerfen wür einen Soundgewinn der sowas von gering
bis nicht hörbar ist. Das lange Teil kann man abmachen, was ich auch schon getan habe und aus dem Raum geschoben, das halt NULL verändert, genauso die Umschaltbox, die hatte ich auch schon x-fach getestet. DAC direkt an den Poweramp, denn der Playback Designs DAC hat ne sehr gute Ausgangssektion.
Null Unterschied, mit Freunden mehrfach hin und her verglichen. Den Lautstärkeregler minimal hochdrehen und schon hat es exakt gleich geklungen. Nur wenn ich duch einen normalen Input vom PreAmp gehe, dann hört man eine krasse Verschlechterung, aber im Bypass alles gut. Der Umweg hat quasi nix ausgemachtund ich kann meine beiden digitalen Ketten da durchlotzen. Nächster preAmp wird ggf. 2 bypass Optionen haben und dann hätte sich das Thema Umschaltbox auch erledigt.
Das riesen kipp Fenster im Wohnzimmer von 3m ist ein Traum tagsüber, direkter Blick in den Garten, das würde ich doch nicht für ein paar % optimaleren Bass im Film zumauen, dazu ist das Haus von meinem kürzlich verstorbenen Vater so gebaut, bevor ich hier etwas fundamental verändere gehen noch ein paar Jahre ins Land -
-
Ich finde es toll, wenn Leute sich bereit erklären, ihr Geraffel so öffentlich zur Schau zu stellen. Ich weiß nicht, ob ich das in dieser Form könnte.
Da ich ja auch die Stereo Welt sehr mag und natürlich das in meinem Kino auch nicht ganz unbedeutend ist, kann ich die ein oder andere Aussage auch verstehen.
Jeder hat ja auch eigene Vorstellungen und perfekt ist vermutlich nirgendwo etwas. Aber dafür tauschen wir uns ja aus. Schade, wenn das dann ab und zu auch negativ rüber kommt.
Ich mag solche Videos und auch das Gerede drumherum sehr, schließlich ist es ja auch mein Hobby. Mir ist dann das Video auch natürlich nicht zu lang. Wenn mich das Thema nicht interessiert, schaue ich es einfach nicht.
Ich kann auch diese YouTube Shorts und TikTok überhaupt nicht leiden. Vielleicht bin ich dafür auch zu alt.
Also dann! Schöne Grüße am Kniff und den Gastgeber und weiter so.
Danke dir, mir war auch nicht vorher klar wie lange das alles wird und was im finalen Cut sein wird. Es wurde dann einfach alles, OK
Sehr viel Zeugs aber es gibt Leute die sowas spaß macht und interessiert, manche schauen sich ja auch ne Schallplattendiskussion über 3Std. an, wie ich auch, lieber das als im TV Zappen solange es ums Hobby geht -
Das finde ich gut! Danke!
-
-
in meinen Augen sachlich kritisiere.
Also,
Sachliche Kritik?? Ist es nicht. Du hast vielleicht deinen spitzen unsachlichen Kommentar mit etwas sachlicher Kritik zu untermalt...
Eine Sachliche sieht in meinen Augen anders aus. Ob das in einigen Fällen daran liegt, dass man sieht nicht direkt sieht, kann gut möglich sein.
Kurz, das ist mir viel zu viel Geheule, nur weil ich das Video , in meinen Augen sachlich kritisiere.
Du heulst doch nun auch.
Ich will aber dies jetzt gar nicht unter uns jetzt weiter ausdiskutieren.
Zum Vollhonk, habe ich ja nicht direkt bezeichnet, es gibt aber solche Leute die eben auch alles Kritisieren, und da Frage ich mich, machen die das, weil eigenlich DASS Ihr Hobby ist?
Es zwingt dich zb. auch niemand überhaupt irgendwas zu lesen was ich hier schreibe, aber kritisieren tust es trotzdem😉.
Weil es in meinen Augen gegenüber den anderen auch teilweise respektlos rüber kommt.
Auch das was du hier schreibst. Nur ist es eben selten, dass man auch mal dafür kritisiert wird.
Vor allem weil der Besitzer ja selbst Defizite eingeräumt hat. Hier ist also niemand der Überheblich sagt, das ist das Beste, das tollste, und Ihr habt alle keine Ahnung, Könnt mit eurem Geraffel ja gar nicht die feinen Unterschiede hören.
Die wenigsten Anlagen oder Systeme sind perfekt. Ich kann selbst noch einen NZ9 bei einer gewissen LW kritisieren, man findet immer was. Man muss nur lang genug suchen...
ZitatIm übrigen hat der gute Kniff seine Videos monetarisiert, sonst käme keine Werbung.
Das ist sein gutes Recht, jedoch ist es somit nicht ausschließlich ein völlig selbstloser Dienst fürs Forum😉.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Er wirbt ja nun nicht für Kurze Videos oder? Kniffs Kurze 5min Videos....
Somit ist das auch nicht wirklich zu Kritisieren. Alle Videos sind lang. Er fängt ja schon an es wie Star Wars oder Herr der Ringe zu machen...
Ich habe selbst einen Kanal, keine Sorge. Nur mit einem anderen Thema!
Dann lade doch den Kniff mal zu Dir ein.
Wird sicher eine echte Bereicherung für diesen Forum. Und das schreibe ehrlich. Ohne Hintergedanken.
So, das war es auch wieder von mir. Den Thread hier mit Sachlicher und Unsachlicher Kritik zu zumüllen wäre schade.
Ich schreibe noch kurz,
Pfuschi77, noch viel Spass hier,
Schönes Wochenende..
SkorpiG70
-
Ich finde wir sollten es nun damit auch wirklich belassen.
-
Okay, was hättest Du denn rausgeschnitten Kinokarte ? Ich tue mich da immer schwer...
Ich finde es gut, dass du da nix schneidest. Die Videos bleiben so authentisch. Und Teilbereiche, die einen nicht interessieren, kann doch jeder einfach skippen.
Bassabsorption würde in deinem Raum sicher noch mehr Performance bringen. Dazu gäbe es auch dünne passive Absorber wie Verbundplattenresonatoren und Breitbandkompaktabsorber mit nur 10 cm Dicke.
https://www.renz-solutions.de/…latten-resonator-vpr.html
Wäre was für einen eigenen thread, wenn du das besprechen wolltest.
-
Für jemanden wie mich, der sich erst zu ganz späten DVD-Zeiten bzw. nach dem Sieg der Bluray mit dem Thema beschäftigt hat, was es zusätzlich zum TV-Bild und -Ton gibt, war das Video sehr interessant und auch durch das sympathische Zusammenspiel vom Kniff und Pfuschi hab ich die anderthalb Stunden "nicht bereut"
Das angeteaserte Fazit wurde ja "leider" schon hier in Textform vorweggenommen, zumindest vom Gastgeber. Bin dennoch auf das zweite Video gespannt
Es zeigt sich auch (wieder), dass man als Gastgeber für so ein Video ein dickes Fell haben muss - von daher nochmal Danke Pfuschi77, dass Du Dich als (bislang) Außenstehender dafür bereit erklärt hast
-
Im übrigen hat der gute Kniff seine Videos monetarisiert, sonst käme keine Werbung.
Nur mal an die Youtuber (und die es noch werden wollen) hier die sich wundern, weshalb da Werbung kommt, nee ;)
Youtube behält sich das Recht vor, jetzt JEDES Video selbst monetarisieren zu dürfen.
Also auch die Videos und Kanäle, die nicht vom User monetarisiert werden wollen.Ich empfehle übrigens Opera, der übernimmt bei mir nur die Rolle als Youtube Browser und filtert wirklich alles gnadenlos weg.
Egal ob am Rechner oder Smartphone.The Heartbreak Kid Poster fand meine Frau 1A Cool ;)
Das Video verging für uns wie im Flug und war echt interessant! Danke fürs Brainstorming!
Wir sind auf Teil zwei gespannt und was da neues ins Wohnzimmer kommt.
Könnte mir da auch ein paar Diptyque Magnetostate DP140 MK2 anstelle der auf ab 100m² optimierten aspen vorstellen.Schönes Wochenende
-
Ich habe trotz des (für mich) zu langem Video, zu Ende geschaut und auch interessantes mitgenommen bzw. gesehen und gehört.✌🏻
Ich habe irgendwo gehört dass es noch einen
Directors Cuts, Langfassung Special Edition
vom Video geben soll. Inkl, Aufwachen, Duschen und Zähneputzen, Anfahrt und Heimfahrt.
Wir sind also gespannt.
-
Stereo lebt von freistehenden Lautsprechern mit gewünschten Reflektionen (z.B. Open Baffle, ML Elektrostaten, die PS Audio haben auch einen nach hinten abstrahlenden Hochtöner), damit sich ein Bühnenabbild bilden kann, sofern die Quelle das hergibt.
Das funktioniert meiner Meinung nach nicht in der klassischen Heimkino-Installation. Für mich setze ich demnächst dort auf gleichen Aufbau der Lautsprecher in Wandnähe, DBA und akustisch transparente Leinwand.
.. In der Hoffnung, die Qualität der PS Audio ansatzweise im DIY im Heimkino mal nachbauen zu können.PS: Aktuell muss sogar eine Röhrenendstufe im Heimkinomodus am Denon 3800 leiden, damit ich den gewünschten Klang im Vergleich zu Stereo mit einem PS Audio DAC gefüttert mit Qobuz nur ansatzweise verliere.
Also bei mir funktioniert die Integration von Stereo in's Mehrkanal-Kino ganz hervorragend.
Wenn's anders wär, hätte ich mir wohl keinen Oladra gegönnt...
Aber natürlich geb ich Dir recht, die Lautsprecher müssen frei stehen, sonst klappt das nicht. Eine tiefe Bühne bekommt man aber trotzdem auch mit nur nach vorne abstrahlenden LS hin.
Falls Du mal in München sein solltest, kannst Du Dich gerne davon überzeugen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!