Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

  • Hast du etwa Angst vor Kritik? :rofl:

    Jetzt lass doch gut sein.

    Ich finde, er hat ordentlich reagiert und auch Einsicht gezeigt.


    Und du hast bei deiner Anzeige zu dem Messer doch auch gesagt, zur Not löschen, weil/falls nicht HK konform. Und das hier ist der Thread zu deinem YT Kanal über HK. Da hat ein Fußballkanal ja nun echt nichts zu suchen, oder? 😉

  • Im übrigen hat der gute Kniff seine Videos monetarisiert, sonst käme keine Werbung.

    Das ist sein gutes Recht, jedoch ist es somit nicht ausschließlich ein völlig selbstloser Dienst fürs Forum😉.


    Ich habe selbst einen Kanal, keine Sorge. Nur mit einem anderen Thema!

    Sorry, aber das ist Quatsch. Betreibe selbst einen Kanal rund ums Thema Auto mit monetarisierten und nicht monetarisierten Videos. Als Zuschauer merkt man keinen Unterschied. Bei allen Videos wird von YT Werbung geschaltet.


    https://youtube.com/@fahrzeugteam


    Siehe auch hier dazu von YT:

    Auf Ihren hochgeladenen Videos können Anzeigen erscheinen, auch wenn Sie die Videos nicht selbst monetarisiert haben

  • sowas wäre auf jeden Fall interessant, aber wenn es in die Richtung geht sollte es auch "richtig" gemacht werden, von jemand mit genug Erfahrung (ggf. gar mit Messgeräten?)
    Wenn dann richtig von jemandem mit Plan, und ich zähle da nicht dazu, ganz sicher nicht. Die Natursteinwand um die Leinwand hat sicher einen Einfluss auf den Klang, ob jetzt gut oder schlecht.
    Wegmachen will ich die aber nie und nimmer, gefällt mir viel zu gut und ist auch das letzte gemeinsame Werk zusammen mit meinem verstorbenen Vater, das Ding wird quasi nie angerührt

  • Für jemanden wie mich, der sich erst zu ganz späten DVD-Zeiten bzw. nach dem Sieg der Bluray mit dem Thema beschäftigt hat, was es zusätzlich zum TV-Bild und -Ton gibt, war das Video sehr interessant und auch durch das sympathische Zusammenspiel vom Kniff und Pfuschi hab ich die anderthalb Stunden "nicht bereut" :zwinker2:


    Das angeteaserte Fazit wurde ja "leider" schon hier in Textform vorweggenommen, zumindest vom Gastgeber. Bin dennoch auf das zweite Video gespannt


    Es zeigt sich auch (wieder), dass man als Gastgeber für so ein Video ein dickes Fell haben muss - von daher nochmal Danke Pfuschi77, dass Du Dich als (bislang) Außenstehender dafür bereit erklärt hast :respect:

    gerne, bisher ging es noch mit den Angriffen, nur einmal fand ich es jetzt echt daneben, der Rest ist im Rahmen und das meiste sehr gut, danke euch.
    Keine Ahnung wie man überhaupt quasi fast aggressiv auf das Video reagieren kann, wie schon erwähnt habe ich im Video mehrfach erwähnt das ich mich selbst als Leihe sehe und kann dazu auch gut mit "Kritik" über die Anlage umgehen. Also Kritk von Kniff meine ich jetzt, die beiden waren da
    und haben das Rig gehört. Alle anderen sollten da eher vorsichtig sein und mal vom eigenen hohen Ross runterkommen.
    Ich schaue selbst auch gerne solche langen Videos wenn es um etwas geht was mich interessiert, warum auch immer Leute da rummeckern anstatt vor zu skippen oder abzuschalten. Würde mir nicht im Traum einfallen mich zu beschweren weil es "MIR" zu lange ist

  • soviel wie ich gebabbelt habe hätte meine Stimme nicht mehr "mehr" hergegeben :byebye:
    Ein wenig hatten wir ja schon bei der Begrüßung gebabbelt bis Rene entschied wir fangen jetzt direkt an sonst muss ich alles 2x erzählen. die Hauptreaktion der beide bei der Begrüßungden fehlt ja auch, die haben mit einem Rentner gerechnet :boss:
    Nach dem ersten Video gab es erstmal was zu spachteln und für mich reichlich Kaffee. Dann Hörsession und danach halt das Fazit Video. Ware ein sehr schöner Tag und ich war froh die beiden eingeladen zu haben

  • sowas wäre auf jeden Fall interessant, aber wenn es in die Richtung geht sollte es auch "richtig" gemacht werden, von jemand mit genug Erfahrung (ggf. gar mit Messgeräten?)
    Wenn dann richtig von jemandem mit Plan, und ich zähle da nicht dazu, ganz sicher nicht. Die Natursteinwand um die Leinwand hat sicher einen Einfluss auf den Klang, ob jetzt gut oder schlecht.
    Wegmachen will ich die aber nie und nimmer, gefällt mir viel zu gut und ist auch das letzte gemeinsame Werk zusammen mit meinem verstorbenen Vater, das Ding wird quasi nie angerührt

    Bei dem Aufwand (auch monetäre) den du betreibst, würde ich ebenfalls nen Akustiker wie z.B. Jochen Veith ranlassen.

    Hier mal ein Projekt mit ihm, falls der Kniff dich noch nicht drauf aufmerksam gemacht hat:

  • Ich bin in sowas sehr bescheiden und ich weiß was da draussen für mega Nerds rumlaufen die richtig "Tiefenahnung" haben, egal ob Anwender oder Entwickler aus der Branche.. Ein Leie ist für mich halt nochmal über einem DAU angesiedelt. Habe in dem was da bei mir steht genug Erfahrung, dennoch fehlt in vielen Bereichen
    immer noch das Tiefenwissen, einfach auch weil es mich bis zu einem gewissen Punkt halt nur interessiert. Irgendwann hört es dann halt auch auf und ich kann mir all die Details eh nicht lange merken.
    Die Lautsprecher sind aktuell in dem Raum nicht anders unterzubringen, da kann ich nix dran ändern, das Thema Sofa wird sich dann von alleine erledigen wenn es mal mehr durchgesessen ist, dann fliegt es sofort raus und ich kann die Lautsprecher weiter von der Wand wegstellen.
    Rechts und links ist einfach nicht mehr Platz da. Die Chancen stehen aber auch sehr gut das die psaudio nächste Woche rausfliegen und stattdessen Gauder Berlina reinkommen.
    Leie ist ggf. ein wenig untertrieben, aber so herum ist es mir lieber als zu dick aufzutragen, das überlasse ich anderen

  • Ich fande das Video auch ganz unterhaltsam. Der Unterschied von der Umsetzung akustischer Maßnahmen zwischen der Hifi- und Heimkinofraktion ist auch noch heute weit voneinander entfernt. Das war in diesem Besuch als gutes Beispiel zu sehen. Den Unterschied bekommt man auch ausreichend oft in sozialen Medien mit. Du bist da also keine Ausnahme (nicht böse gemeint).

    Ich bin auch der Ansicht, dass die aktuellen Lautsprecher viel zu groß für den gegebenen Raum sind. Wenn du dir eh wieder andere Modelle anhören wirst, nimm auch ruhig mal Regallautsprecher inkl. Unterstützung von 2 kleinen Subs mit ins Auswahlverfahren auf und steckst dann noch einen Teil des Budgets in Raumakustik.

    Ein DSP kann auch noch einiges zu beitragen. Was jedoch in der Hifi Welt auch noch ein wenig verschmäht wird. Nach dem Video denke ich jedoch, dass du vor sowas offen sein würdest.

  • Kinokarte: Also nichts von dem was Du da stehen hast war mir je ein Begriff...



    Für mich - siehe Nickname - waren alle Komponenten in beiden Räumen bis auf den Transport/DAC an der Front ein Begriff. Insofern gute Beratung erhalten oder ordentlich recherchiert. Die PS Audio Komponenten (ich besitze den kleineren Stromreiniger und einen PS AUDIO Directstream DAC) sind definitv hochwertig.
    Ich denke, das Thema Raum habe ich ausreichend kommentiert, ebenso die Fehler aus meiner Sicht drumrum.


    Sofern Wert auf Stereo bei der Umgestaltung gelegt wird, würde ich bei Wert auf Musikalität SONUS FABER mittlerer Größe, Cardas Clear Kabel und eine Röhrenendstufe ala Jadis, Audio Research beim Händler des Vertrauens hören und danach zu Hause zur Probe aufstellen lassen.
    Die Gauder Berlina schätze ich vom Klangbild her den PS Audio zu ähnlich ein.

    Ggf. mal den PS AUDIO Directstream Mk II DAC noch mit dazunehmen und mit Qobuz via PC zunächst ansteuern.

  • Vielleicht macht du mal einen eigenen Thread dazu auf.

    Alles geile Lautsprecher, aber für den Raum imho total ungeeignet.

    Ich habe die psaudio FR30 am Donnerstag bei den HifiProfis in Frankfurt gehört, also völlig anderer Raum und Elektronik und das Ergebnis war sehr ähnlich. Die gleichen Stärken und Schwächen kamen dort zum Vorschein und der Vorführer war auch ein wenig baff und auch enttäuscht, genau wie ich.
    Die Box ist nicht ausgewogen wenn es um Bass geht, Tiefenbass ist geil und taugt gerade für Filme sehr gut, bei Musik dann halt bei Techno oder anderem künstlichen Bass. Echte Instrumente usw. kommen einfach für das Volumen des Lautsprechers VIEL zu dünn rüber.
    Mir ist es nie aufgefallen bis ich andere Lautsprecher hören konnte die genau an dieser Front sehr viel ausgewogener aufgebaut sind. Dazu neigen die Hochtöner bei diversen schrillen Klängen wie man auch bei den Doors bekommen kann sehr schnell zum überspitzen und es wird unangenehm.
    Das Setup wird sich nochmal ändern was jetzt schade für das Kniff Video ist, aber die Erkenntnisse kamen wirklich einen Tag bevor die Jungs zu mir kamen, damit habe ich selbst nicht gerechnet und so kurzfristig wollte ich den Termin nicht absagen. Das Grundkonzept usw. bleibt ja dennoch und all die anderen
    Infos, demnach hat sich der Termin dennoch gelohnt, könnte halt ggf. ein Update vertragen, schauen wir mal

  • Manchmal passen Elektronik, Lautsprecher und Kabel einfach nicht zusammen.

    Ich habe mal auf einer Messe in Neuss in einem ordentlich großen Raum die damals neuen hochgelobten Perlisten THX-labeled Lautsprecher an sündhaft teuren D'Agostino Kisten gehört.
    Gleicher Klangeindruck wie von Dir beschrieben bei den HifiProfis.


    Insofern drücke ich die Daumen bei Deiner Suche, du must leider Aufwand in das Hören mit der von Dir favorisierten Musik stecken.

    Die dann für Dich perfekt klingen werden, aber ggf. im Heimkino weniger "Effekt" haben könnten.

    PS: Grobi hatte mal ein Heimkino gezeigt, was aus meiner Sicht das Einzige war, welches Heimkino und Hifi miteinander vereinbaren könnte. Da standen dann Schieferlautsprecher von Fischer&Fischer, die für Dich ebenso passen könnten.

  • das genannte Grobi Video ist hauptverantwortlich für meinen Stereowahn, das andere mit den Gauder Lautsprechern ebenso, ähnlich alt. Beide Klasse und mein nächster Lautsprecher wird zu 99% die Gauder Berlina 9 werden mit allen upgrades auf deren neueste Hoch/Mitteltöner. Heute viele Stunden gehört gegen die große Dali Kore und das war ein schwieriges Rennen. Habe mich dann aber für die Gauder entschieden falls man aus der PSaudio nicht "mehr" rausholen kann an deren Problemstellen (und da glaube ich nicht mehr dran)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!