das genannte Grobi Video ist hauptverantwortlich für meinen Stereowahn, das andere mit den Gauder Lautsprechern ebenso, ähnlich alt. Beide Klasse und mein nächster Lautsprecher wird zu 99% die Gauder Berlina 9 werden mit allen upgrades auf deren neueste Hoch/Mitteltöner. Heute viele Stunden gehört gegen die große Dali Kore und das war ein schwieriges Rennen. Habe mich dann aber für die Gauder entschieden falls man aus der PSaudio nicht "mehr" rausholen kann an deren Problemstellen (und da glaube ich nicht mehr dran)
Klang ist ja immer raumabhängig wie wir alle hier wissen - und letztendlich auch immer persönliche Geschmackssache.
Ich habe die PSAudio zwei Mal bei einem Händler gehört und mir haben sie beide Male auch nicht sonderlich gut gefallen. Ist wie eingangs geschrieben raumabhängig und Geschmackssache, daher ist das nur eine sehr subjektive Meinung von mir persönlich. Die von Paul groß als IRS-Killer angepriesenen Lautsprecher konnte ich zu keiner Zeit erkennen - nicht einmal im Ansatz.