Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist die Überraschung. Viel spass.

• Danke für die hohe Frequenz an Videos. Schaue sie echt gerne !

Kommt mir das nur so vor oder ist der Ton anders als sonst?

Das erinnert mich an Videos wo Copyright Musik im Hintergrund ausgeblendet wurde, um das gesprochene nicht zu verlieren.

• Schönes Video und schönes Setup.

Hier sieht man, wie ein Hörraum gemütlich eingerichtet sein kann. Präsentation der Anlage usw.

Aber auch, wie im Heimkino… sowas passt nicht in ein Wohnzimmer.

Man benötigt definitiv einen extra Raum bei dem man so verfahren kann. Auffällig hier z.B. die freie Aufstellung der LS.

Mich würde mal der Wirkungsgrad der LS interessieren. Könnte mir vorstellen, dass da die Anlage an anderen LS besser performen würde.

Aber natürlich auch Geschmacksache und ich gehe davon aus, dass der Besitzer üblicherweise seine Musik nicht mit 92dB hört.

• Ja der liebe Ton... hört mir auf. Wir haben scheinbar ein Problem mit dem Mikro, ich weiß aber noch nicht genau woran es liegt. Evtl das neue "Spezial" Kabel. Ich kann deswegen bereits 2 Stunden Film Arbeit verschrotten....

Also entschuldigt, ich versuche das die nächsten Videos wieder wie gewohnt klingen.

• Danke für neue Video.

Dein Fazit ist interessant, man könnte also sagen, dass du die Aussage, dass Heimkinos kein Stereo können (für Dich) widerlegt hast.

Gleichzeitig aber kann man, auch ohne, dass Du das explizit so sagt, heraushören, dass statt dessen andersherum gilt, dass Stereosetups kein Heimkino können! (Mal abgesehen nat. Vom eh nicht vorhandenem Mehrkanalsetup.)

Wäre toll, wenn ihr bei seinem Gegenbesuch bei dir, dann auch ein Video, bzw. zumindest ein Fazitvideo machen könntet.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Danke für neue Video.

Dein Fazit ist interessant, man könnte also sagen, dass du die Aussage, dass Heimkinos kein Stereo können (für Dich) widerlegt hast.

Gleichzeitig aber kann man, auch ohne, dass Du das explizit so sagt, heraushören, dass statt dessen andersherum gilt, dass Stereosetups kein Heimkino können! (Mal abgesehen nat. Vom eh nicht vorhandenem Mehrkanalsetup.)

Das hab ich für mich auch so raus gehört. Auch da wäre ein "direkter" Vergleich mal interessant. Um fair zu bleiben dann aber "nur" stereo Ton bei beiden

• Das hab ich für mich auch so raus gehört. Auch da wäre ein "direkter" Vergleich mal interessant. Um fair zu bleiben dann aber "nur" stereo Ton bei beiden

Ja klar, yello POINT zu vergleichen mit einem Atmos vs Stereo, hätte natürlich keinen großen Wert.

(Außer, dass gute Lautsprecher nur durch MEHR gute Lautsprecher zu ersetzen sind, natürlich :rofl: )

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Eine auf Feingeist ausgelegte 8W Anlage kann ja gar nicht in der Lage sein, Heimkino zu machen.

Das ist hier nun zu sehr Äpfel mit Birnen verglichen.

Vergleichen müsste man dann Stereo bei moderaten Abhörpegeln, die auch die 8W Anlage locker abbilden kann um vergleichbare Voraussetzungen zu schaffen.

• Ja der liebe Ton... hört mir auf. Wir haben scheinbar ein Problem mit dem Mikro, ich weiß aber noch nicht genau woran es liegt. Evtl das neue "Spezial" Kabel. Ich kann deswegen bereits 2 Stunden Film Arbeit verschrotten....

Also entschuldigt, ich versuche das die nächsten Videos wieder wie gewohnt klingen.

Was verwendest Du denn für Technik. Ich verwende für meine YouTube Videos eine Panasonic Lumix S5II mit dem Rode Wireless Pro für den Sound. Funktioniert perfekt auf qualitativ hohem Niveau und Du hast sogar ein Backup weil die Wireless Sender zusätzlich in 32bit float aufzeichnen.

Kann ich nur empfehlen :)

Rein interessehalber, warum kennzeichnest Du Deine Videos als Werbevideo?

• Das Hollyland Lark Max das bisher super funktioniert hat. Was nur doof war bisher, mit dem Standard USB C Kabel saugt der Empfänger Strom vom Handy während dem Filmen. Deshalb haben wir uns extra ein super spezial Klinke Kabel besorgt ( Empfehlung von Hollyland) .... das Ergebnis hört man nun leider. Es ist uns leider nicht aufgefallen.... bzw zu spät.

• wir (bzw ich) haben zusätzlich gepennt weil wir die interne aufnahme von den sendern nicht genutzt haben. So haben wir auch keine rückfallebene. Wird aber nicht nochmal passieren. Ich habe durch die 10 peitschenhiebe eure rückmeldung gelernt

• Das Hollyland Lark Max das bisher super funktioniert hat. Was nur doof war bisher, mit dem Standard USB C Kabel saugt der Empfänger Strom vom Handy während dem Filmen. Deshalb haben wir uns extra ein super spezial Klinke Kabel besorgt ( Empfehlung von Hollyland) .... das Ergebnis hört man nun leider. Es ist uns leider nicht aufgefallen.... bzw zu spät.

Gefühlt würd ich auf alle Fälle dann digital via USB-C verbinden. Sollte ja bei den heutigen Handy Akkus kein Problem sein.

Oder Du investierst bspw. in eine DJI Osmo Pocket. Damit legst Du im Vergleich zur Smartphone Qualität deutlich zu und könntest die DJI Mic2 wireless verwenden. Sind qualitativ ebenfalls top, verwende ich manchmal in Kombination mit der Action 5.

Weshalb die Kennzeichnung als Werbevideo?

• Weshalb die Kennzeichnung als Werbevideo?

§ 2 Abs. 2 Nr. 7 Medienstaatsvertrag

Zitat
    Werbung jede Äußerung, die der unmittelbaren oder mittelbaren Förderung des Absatzes von Waren und Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen, oder des Erscheinungsbilds natürlicher oder juristischer Personen, die einer wirtschaftlichen Tätigkeit nachgehen, dient und gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung oder als Eigenwerbung im Rundfunk oder in einem Telemedium aufgenommen ist. Werbung ist insbesondere Rundfunkwerbung, Sponsoring, Teleshopping und Produktplatzierung […]

Da wir u.a. positiv über Produkte reden, ist das hier schon ein werben.

• Achso entschuldige, die Einblendung.... ja, ich bin mir einfach nicht sicher wann genau bzw ob wir das als Werbevideo kennzeichenen müssen und da gehe ich einfach auf nummer sicher, weil ich keinen bock hab einen auf den Deckel zu bekommen.

Danke für die Technik Tipps! Sollte der Kanal jemals genug abwerfen abzüglich der Spritkosten, werden wir sicher in andere Technik.... oder Butter.... investieren! :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!